Neue mit Fragen

  • Hallöchen,


    bin neu hier im Forum und hätte da eine Frage. Bekannte haben auf ihrem neuen Grundstück in einer Baracke einen alten Taunus gefunden. Als ich das arme alte Ding gesehen habe ist bei mir eine Sicherung durchgekallt. Irgendwie hätte ich das Auto gerne. Mein Bekannter meint der Motor würde gar nicht so schlecht aussehen, nur das ganze drum herum ist total zerkratzt und verbeult. Da war halt jede Menge Gerümpel drumherum und obendrauf gelagert. Innen muffelt es ziemlich aber das Amaturenbrett sieht ganz gut aus. Ach ja und bisher sind noch keinerlei Papiere zu dem Auto gefunden worden. Die Beulen und Kratzer sehen nach einer ordentlichen Wäsche und Politur bestimmt nicht mehr so Übel aus und den Motor will mein Bekannter wieder zum laufen kriegen. So nun meine Frage: Kann man so ein altes Auto überhaut wieder anmelden? Falls keine Papiere auftauchen vermutlich nicht oder?


    Grüsse Tina

  • die kann man neu beschaffen. aber warte mal auf antworten von leuten die das schon gemacht haben. alles geht ;)

  • Erstmal herzlich willkommen!


    Ist ja absolut die Damen-Flut zur Zeit ;)


    Man kann ein Fahrzeug auch ohne Papiere wieder anmelden, dazu gibt es ggfs. eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA.


    So, wie du es beschreibst, würde aber ein Haufen Arbeit dahinter stecken.... hast du Fotos? Was für ein "Taunus" ist es denn? Was steht hinten auf dem Heck, was für eine Fahrgestellnummer hat er (findest du im Motorraum, normalerweise auf einem kleinen Stück Blech, das direkt vorne aufgeschraubt oder genietet ist. Siehst du direkt, wenn du die Motorhaube aufmachst).


    Liebe Grüße, Bonnie

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • die papiere sind nicht so wichtig, sofern der wagen nicht gestohlen ist. eine unbedenklichkeitsanfrage beim kba gibt auskunft darüber und ermöglicht eine wiederzulassung.
    wichtiger als motor, dellen und kratzer sind eventuelle rostschäden

  • Das klingt ja schon mal gut. Es ist ein 2 Liter Taunus mit 6 Zylindern und 66 kW. Fahrgestellnummer hab ich nicht. Muss ich aufschreiben wenn ich nächtstes mal meine Bekannten besuche. Das mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung macht aber wohl erst dann Sinn wenn die Karre wieder läuft. Ist sowas teuer?


    Tina

  • Wo kommst Du wech? Lass mal eine/n, der/die Ahnung hat, drüberschauen.
    jj
    Hi übrigens.

    Einmal editiert, zuletzt von jj ()

  • naja da die unbedenklichkeitsbescheinigung nur eine gewisse haltbarkeit hat, sollte man sie nicht ewig vorher einholen (kostet aber auch nicht die welt- hab den betrag aber nicht im kopp) andererseits wäre es ärgerlich zeit und geld in den wagen zu investieren um dann erst bei der nachfrage zu erfahren das der als gestohlen gemeldet ist (halte ich für unwarscheinlich aber wissen kann man nie)
    auf:
    http://taunus.at/
    kannste dich schlaulesen
    ein faq gibt´s da auch:
    http://taunus.kultig.at/faq/index20.html

  • auf jeden fall erstmal bei der polizei oder KBA anfragen was mit dem wagen ist und dann weitersehen bevor du anfängst was dran zu machen. wenn der motor platt ist, ist das kein problem. ersatz gibts zu hauf und besonders der 2,0 V6 ist recht unbeliebt und daher billig zu bekommen. teilweise unter 100 euro für einen guten motor.


    achja, willkommen hier!


    hilfe findest du hier immer und überall, aber sei gewarnt vor dem ton hier! ist zwar zu 99% nie ernstgemeint und nur blöde laberei, aber manch eine/r wurde schon verschreckt! :no:

  • Es labert doch gar keiner dumm. Ich hab mir die links mal angeschaut und bin mir jetzt sicher dass es ein Taunus 2 ist. Ich glaube das kann man an den Lampen vorne sehen die sind unterschiedlich. Oder hab ich mich gerade blamiert. Ahnung hab ich nicht viel von Autos; habt ihr aber sicher schon gemerkt.


    Tina

  • Am besten siehst es an den Blinkern.
    Taunus 1: stehen spitz vor
    Taunus 2: sind platt in den Kotflügel eingesetzt, leuchten nur nach vorn
    Taunus 3: wie 2, jedoch seitlich in den Kotflügel rumgezogen

  • die blinker sind aussagekräftiger
    und die nase an der motorhaube (haben die ösis leider nicht auf´n bild
    auf der mutterseite des forums findest du noch einiges zum taunus auch ´ne kaufberatung etc.
    http://fordtaunus.de/
    ansonsten wird hier immer viel gelabert und auch "geschimpft" nicht boshaft, auch wenn´s so klingen mag
    immer auf se hören der is hier der könig

  • Zitat

    Original von Bierchen
    immer auf se hören der is hier der könig


    Where fools can be kings.
    :O :O :O

  • auch ein freundliches hallo von mir ;) wo steht denn nun der wagen? können dann ja mal sehen wer von uns in der nähe wohnt und zusammen mal nen altblech-tüv machen und sehen wie der zustand tatsächlich ist, weil was viele nicht-taunus-fahren nicht wissen, ist das man die wirklich kritischen stellen meist nicht auf den ersten blick sieht. soll heissen das das auto womöglich sehr viel mehr arbeit benötigt als gedacht!


    find ich ja lustig das se nun jeden neuling pauschal vor unserem ton warnt, sind wir wirklich so schlimm? :paranoid:

  • ach so noch was
    verrate uns doch mal wo du ungefähr herkommst, deinen geburtstag hast du ja fein ins profil geschrieben
    wäre echt nicht verkehrt wenn sich jemand der ahnung hat mal den wagen ansieht

  • Zitat

    Original von Butcher
    sind wir wirklich so schlimm? :paranoid:


    definitiv ja!!!
    merkt man als teil des systems kaum noch, aber definitiv ja :spitze:

  • Zitat

    Original von Bierchen


    definitiv ja!!!
    merkt man als teil des systems kaum noch, aber definitiv ja :spitze:


    daran wirds liegen, das ich es nicht mehr merke :gruebel: