• Weia, noch kann ich lachen, ab 15:30h soll bei uns auch die Post abgehen. Habe gerade nen Anruf erhalten, dass die Schulen dicht gemacht werden. Mittlerweile bewegen sich die Bäume rundum auch schon ganz gut.


    Gretl mein noch, dass sie diese ganze Hysterie scheiße findet. Aber Aufklärung und sachliche Berichterstattung sind gut! Wie immer halt.

    Einmal editiert, zuletzt von granni-joe ()

  • Einer unserer grossen Gelben Müllcontainer mit Rollen hat sich grad selbstständig gemacht...
    Ob die Hirnis der Entsorgungsbetriebe die Bremse vergessen haben beim letzten Leeren?


    Ich guck nich nach, soll sich das Ding doch auf unserm Hausweg "austoben".
    Schule gegenüber hat scheints auch vorzeitig dicht gemacht.


    FESTHALTEN Leuts.

  • Wollte grad noch schreiben, dass es hier in Tharandt/Sachsen 20 km südwestlich von Dresden ganz ruhig ist, aber seh auch schon ein paar Böen um die Ecke biegen... Ich bin hier im Tal, da fegt´s immer richtig durch... Warten wir mal ab. Taune steht sicher in der Garage. :D

  • als wir letzten mai in dänemark waren sind da auch lauter bäume umgefallen, mussten wir mit dem wagen auch drum herum fahren, um vom haus wegzukommen. und am strand warn wir bei dem wind mitm wagen. idiotisch, hinterher knirschte alles: scharniere, schlösser, vergaser....

  • Nä, Wind mach ich keinen, aber hab Lothar noch gut in Erinnerung, da hat's bei uns hier richtig gerumpelt, mit Bäumen quer über den Straßen etc. Die Schneisen im Schwarzwald sieht man heute noch.


    Und das Ding heute soll ja wohl stärker als Lothar werden....

  • Im Augenblick herrscht in Weimar eher die Ruhe vor dem Sturm...
    Ein paar dunklere Wolken ziehen aber etwas schneller als gemütlich dahin...

  • in jena gehts noch, kinder unserer mitarbeiter trudeln hier alle ein, schulen haben mittag dicht gemacht


    hoffentlich hälts bis 17.15Uhr, dann bin ich durchs mühltal wo rechts und links die bäume am hang an der straße stehen

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • dienstliche email:


    Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,


    ich gebe Ihnen anliegende Regelung für den gesamten Geschäftsbereich des Senators für Finanzen - also auch für das AFZ und die VwSch - zur Kenntnis. Sie bedeutet im Klartext, dass es Ihnen freigestellt wird, den Arbeitsplatz heute früher als 15 Uhr zu verlassen; "entgangene" Arbeitszeit ist im Rahmen der Gleitzeitkonten abzurechnen.
    Für die Schülerinnen und Schüler der Verwaltungsschule endet der Unterricht regulär.


    Kommen Sie gut nach Haus!

  • die Baukräne haben Feierabend gemacht. Ausleger sind alle in Windrichtung ausgerichtet.


    Regen peitscht inzwischen mit 70 bis 80° fast senkrecht vorbei.


    Böen kommen regelmäßig und häufig.


    Vögel fliegen GEGEN den Wind RÜCKWÄRTS :0
    ...oder mit ca. 120 km/h in Windrichtung... :D

  • hier auch :sad:
    nu schüttet es unerträglich, versuche mal in die garage zu rennen und von da aus
    bilder oder so zumachen ::D


    welch eine hysterie! :irre: (wird das so geschrieben :gruebel: )

  • Zitat

    Original von Kowalski
    draussen steht ein einfersüchtiger schafsbock?


    stand ... ::D


    Salzburg. windstill.