Lackier-Bilders Teil 1!

  • war die letzten tage mal fleissig gewesen und hab mir für knud ne halle organisiert. hab von montag bis jetzt grad alles für die eigendliche lackierung vorbereitet (heut abend gefüllert) morgen kanns also losgehen mit nassschleifen und drüber mit dem autolack! langsam aber sicher werden fordschritte sichtbarer! hab auch n paar bilder gemacht für die jenigen die es interessiert:




















    für die es noch nicht gewusst haben so sah er vor nem jahr aus :stupid: :


  • sieht doch schon gut aus :spitze:
    so lassen :spitze:



    suchtest du noch von den felgen? hat´n kumpel noch vier von, jedoch leicht unterschiedliche (unterschiedliche hersteller :gruebel: irgendwie waren die jeddenfalls nicht alle gleich :? )
    gibt´s jedenfalls für ganz kleines ;)

  • moritz: Jo hab auch schon überlegt den so zu lassen! ist echt gelungen keine Läufer usw. und mattgrau schock wohl! Aber Königsblau in Glanz ist glaub ich auch ganz gut... ;) zu den Felgen: schick ma ne PN wegen Standort/Preis/Telefonnr von dem Typen!

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • doch sieht gelungen aus. vor allem, weil viele so eine rosthure geschlachtet und geschrottet hätten statt was draus zu machen. :spitze:
    grau lassen kannste nicht, wenns primer/füller ist, das ist keine dichte schicht, zieht wasser!

  • jo ist EP-Füller! Ne war auch eher scherzhaft gemeint mit dem so lassen :D Wenn ich doch nur n bissel besser spachteln könnte dann hätt ich die stellen unten bei den hinteren radläufen und an den endspitzen auch noch schöner hinbekommen! sind eigendlich die einzigen stellen die ich an dem wagen nicht so toll finde! alles andere ist schon ok finde ich!

  • War der Karren nicht schon mal matt schwarz? Oder bring ich da jetzt grad was durcheinander.. :gruebel:


    Ansonsten sieht das ja alles mal nach sauberer Arbeit aus. :spitze:


    Wegen des Spachtelns. Wenn es nicht zu auswändig ist, dann schau doch nochmal, daß Du die Problemstellen von wem aus dem Forum nachspachteln/-schleifen lässt. Musst halt nur noch ein zweites Mal füllern danach. Aber bevor Du Dich später über die Stellen ärgerst..

  • muss ich jetzt in Kauf nehmen! heut wird die Karre lackiert da kann kommen was will! hab die Halle nur noch bis Sonntag und ich hab auch kein Bock mehr länger an der Karosse rumzupfeilen, mach ich schon seit einem Jahr und ich kenne mich: dann is die Stelle gut, dann reg ich mich wieder über ne andere stelle auf! :irre:


    Jo Karre war schon mal mattig, allerdings hab ichs da mit dem anschleifen nicht ganz so genau genommen und die hälfte der matten farbe war nach n paar monaten wieder runter :sad: dann halt alles wieder abgeschliffen und mit isolierendem Epoxy-Füller überzogen (das schleifen war echt ne ätzende arbeit, aber dafür habe ich es nun auch gründlich gemacht!)


    EDIT: achja, und mittlerweile sind halt auch neue kotflügel und ne neue heckklappe und ne neue haube dazu gekommen, die waren beim mattschwarzen auch noch nicht drauf! Sollte ja auch anfangs nur ne Ratte werden hab mich dann aber umendschieden!

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • Hallo Moin!


    sieht ja schon geil aus!!
    kann leider diese woche nicht vorbei kommen
    und gucken. hab noch viel zu tun!
    aber wie es ausschaut kannst du ja bald mal vorbei kommen mit knud :spitze:


    so, muss nu weiter machen....



    Mfg Seb

  • He Leute! Danke für euer positives Feedback! hab heut den autolack draufgespritzt hab aber anscheinend stellenweise zu viel farbe draufbekommen, nu muss ich morgen alles nochmal mit 1000er Nassschleifen und den Klarlack drüber jauchen! morgen also die fordsetzung! Gute Nacht!

  • wenn´s einigermaßen aussieht bring ich dir meinen zweitürergranada vorbei, der lechtzt auch nach lack (für´s H, sonst wär´s mir egal) nicht das dach, hat vinyl der haufen

  • scheisse alles mist geworden!! :fuck: :fuck: hab anscheinend zuviel farbe aufgetragen und die pistole die ich benutzt hab ist scheisse! dadurch ist der lack fleckig und pickelig geworden, sieht nu aus als hätte ich das mit ner rolle aufgetragen. das heisst im Klartext: alles mit 400er nassschleifen und danach noch mal mit ner besseren pistole probieren, konnte mir jetzt ne gute von SATA leihen! hab nu ca 80 euros innen sand gesetzt, verdammter mist! naja aber immer optimistisch bleiben das wird schon :sad::sad::sad::sad: