Lackier-Bilders Teil 1!

  • Zitat

    Original von the_Butcher
    hab nu ca 80 euros innen sand gesetzt, :


    Och mach dich keinen Kopf.


    Weisste wieviel ICH in den Sand bei der Mistkarre gesetzt hab :O Willste gar net wissen....

  • Zitat

    Original von ellum


    Och mach dich keinen Kopf.


    Weisste wieviel ICH in den Sand bei der Mistkarre gesetzt hab :O Willste gar net wissen....


    jo du wenn das das einzige wär was ich bislang innen sand gesetzt hab ;) nur weisste sowas ist halt garnet gut für die motivation....werden halt noch stressige tage werden weil ich ja auch nicht ewig in der halle bleiben kann und nächste woche die schule auch wieder losgeht und dann auch nicht mehr viel zeit dafür ist von der kohle ganz zu schweigen!

  • nich aufgeben!!
    kriegst du schon hin!
    so, nu ich lernen gehen!


    Mfg Sebastos

  • ach was ich noch erzählen wollt! die farbe ist richtig geil die ich da druff hab, ist so ganz dunkles blau und wenns dunkel ist siehts schon beinahe schwarz aus! sieht mega geil aus aufm coupe! nur halt mit dieser raufaseroptik siehts nicht ganz so edel aus...

  • vielleicht kennt sich ja einer von euch damit ein wenig aus. ob es wohl mögglich ist alles mit 1000er nassschliff glatt zu machen und dann anschliessend einfach ne dünne schicht klarlack aufzutragen? könnte mir durchaus vorstellen das das geht....

  • Kostet Klarlack nicht genausoviel wie normaler Lack? Sonst könnte das gehen, hat Vater schonmal so gemacht, war allerdings ne 2 Farbenlackierung. Und ich glaub er hat 2000er oder Fliess genommen. War allerdings nicht dazu, um was glat zu machen, sondern damit es noch mehr glänzt.

  • Moin


    bloß um glattzuschleifen sollte 600 bzw 800 reichen.


    Letzter Schliff des Füllers liegt bei 400er, da sollte der Anschliff des Decklacks mit höchstens 800 reichen.


    Mit 1000er bist du übermorgen noch am schleifen....


    Wenn du den Endlack (in diesem Fall dann dein Klarlack) nochmals glatt schleifen möchtest, bei 1200er anfangen und dann über 1500 und 2000er (oder sehr gute 3M-Politur) nehmen.


    Keine Garantie auf meine Aussagen, habs so halt von den Lackierern meines Vertrauens und hat bei Eigenversuchen recht gut geklappt.


    Christian


    Christian

  • jo wird morgen an der heckklappe getestet! ist im moment nur füller + basislack in 2 schichten drauf also kein klarlack! wer mir dann morgen mal 800er schleifpapier besorgen! :spitze:

  • Total geil!


    Die meisten Taunusier, die ich kenne, hätten sich da nie dran getraut.


    Ein Dank im Namen der Erhaltung des alten Fahrzeuggutes!


    Falls du noch mehr Bilder oder ein Restaurationsbuch geführt hast, immer her damit: jlass@web.de


    Finde ich echt super!


    Gruß Janosch

  • @ Janosch: meine hier schon mehr bilder gesehen zu haben.


    Sehr hefitges projekt, schön das es noch leute gibt die so kompromisslos alles für ihre karre geben :spitze:


    @ butcher: Also nicht vom missglückten lackierversuch entmutigen lassen, nach all dem was ihr offensichtlich zusammen durchgemacht habt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von UrPils ()

  • jo haben schon ne meeeeeeeenge durchgemacht das stimmt. Bilders hab ich nicht so viele gemacht weil ich ne ganze zeit kein cam hatte...werd aber wenn der wagen dann endlich fertig ist mal nen kleines Tagebuch hier veröffentlichen mit allen arbeitschritten (ob nun die sinnvollen oder diesinnlosen).Werd jetzt mal zur halle fahren und tun was ich sehen kann! ich danke euch für eure mentale unterstützung! :catch: wenn man sich mal übern weg fährt wird erstmal richtig gesoffen! das isn versprechen :spitze:

  • ja das geht mit dem glattschleifen! nen bekannter hat das mit seinem käfer gemacht. der war total orangen-hautig... nass geschliffen mit 800er und dann bis 2000 glaub ich. hat ewig gedauert. dafür hab ich in meinem ganzen leben noch nie einen soooo tief glänzenden lack gesehen! und soooo arschglatt. ich hab schon einiges an concours-lackierungen gesehen - aber der hat alles übertroffen! allerdings hat er das schon nach auftrag des klarlacks gemacht. probiers halt aus wies aussieht...

  • so hier noch mal n paar bilder von der (bislang) misslungenen lackierung...heute schon wieder geschliffen wie ein wahnsinniger, wird die tage neu gelackt! :spitze: