Ja wenn ich das vorher gewusst hätte 🤷🏻♂️
Guten Morgen!!!
-
-
ÖPNV aus Gründen...
Bus spät, U-Bahn verpasst, die nächste erlaubt 3min bis zum letzten Gleis.
Komme oben an, passe gerade nicht mehr durch die sich schließende Tür. 5meter vor zum Lokführer, der mir noch sagen kann, daß er die scheiss Tür nicht mehr öffnen wird und dann abfährt.

Morgen mit Ziegelstein im Gepäck...
-
Jo, da kann man akkurat wieder Heim ins Bett
-
heute Kindermund. Junior fährt nach der Schule zu seinem Kumpel und nimmt den Werkzeugkasten mit, weil sie an irgend einer China Cross schrauben wollen. Stolz erzählt er, dass er erst nach der Zündkerze geschaut hat und die war nach startversuchen trocken. Also kein Sprit. Als Ursache hat er einen hängenden Schwimmer lokalisiert. Dann sind sie paar Runden gedreht. Er war ganz stolz und Mama fragte, ob sein Kumpel denn auch schrauben kann. Die Antwort mit leichtem Kopfschütteln war "nur Festschrauben" ... Ich hab gelegen 🤣
-
Fest ist die halbe Miete. Gibt genug Leute, die nicht einmal das können.
-
Hat einer von euch zuletzt Erfahrungen gemacht n Auto ohne Tüv abzumelden?
Ich hab von nem Arbeitskollegen gehört, dass da wohl nun n Bußgeld fällig wird, er hatte das jetzt neulich...Hier steht noch n Auto rum, dass auf meinen Namen steht seit 1-2 Jahren mit ohne gültiger...
Laut Netz ist das im Punktebereich, was natürlich kacke ist.
Ja, kommt auf die Umstände an.
Argumentiere, du hast nen Motorschaden und die Zeit ist vergangen...
Habe ich durcvh , Das Strassenverkehrsamt hat es an das Ordnungsamt weiter gereicht .Bußgeld+ Verwaltung 90€+1 Punkt . Das Motorrad wurde seit der letzten HU 12km bewegt (direkter weeg vonTÜV nach Hause) ,ist komplett zerlegt mit Tacho+HU Bericht als Beweis . Antwort vom Ordnungsamt war das auch der ruhende Verkehr ne gültige HU benötigt.
-
Das hat sich aber wieder irgendein Amtsschimmel toll ausgedacht. Wenn es doch wie bei dir nachweislich keine Bewegung gab ist das ne linke Nummer. Gut-jetzt kann einer kommen und sagen: Wer weiß ob der Tacho funktioniert, aber das ist doch echt Erbsenzählerei.
-
heute Kindermund. Junior fährt nach der Schule zu seinem Kumpel und nimmt den Werkzeugkasten mit, weil sie an irgend einer China Cross schrauben wollen. Stolz erzählt er, dass er erst nach der Zündkerze geschaut hat und die war nach startversuchen trocken. Also kein Sprit. Als Ursache hat er einen hängenden Schwimmer lokalisiert. Dann sind sie paar Runden gedreht. Er war ganz stolz und Mama fragte, ob sein Kumpel denn auch schrauben kann. Die Antwort mit leichtem Kopfschütteln war "nur Festschrauben" ... Ich hab gelegen 🤣
Cooler Knirps. Scheinbar alles richtig gemacht!👍🏻
-
Zum TÜV vorführen, durchfallen, aber aktuellen Prüfbericht haben wäre vielleicht noch die beste Variante.
Vermutlich bleibt aber nur anzünden...

-
Bei 160 euronen prüfgebühr ist dann die andere Variante noch günstiger… vorausgesetzt man hat nicht zu viel auf dem Punktekonto…

Was eine gängelei überall… kein Wunder dass das Volk nur noch genervt ist…

-
Online abmelden…
-
Moin. Hab gestern mal E10 in den Granni getankt weil Ende des Monats und sparen und so...fährt ganz normal bislang.
-
Online abmelden…
Ist das echt die Lösung? Der Tüv wird doch mittlerweile auch digital übermittelt, das Amt kann das dann doch trotzdem wissen und eine Strafe verhängen..
-
Ist das echt die Lösung? Der Tüv wird doch mittlerweile auch digital übermittelt, das Amt kann das dann doch trotzdem wissen und eine Strafe verhängen..
Das „auch“ ist hier noch die Lösung. Da wird kein Amtsschimmel fordern, dass du nach dem Abmelden deinen Prüfbericht schickst, weil noch nicht jede Organisation das vollumfänglich hinbekommt.
-
Aber zeigt das das System nicht einfach an? Ist bei einer Polizeikontrolle zumindest mittlerweile so, wenn die das Kennzeichen checken.
-
moin
-
Ich hab Ende letzten Jahres das Auto meiner Mutter abgemeldet, mit 1,5 Jahren überzogenem TÜV. Ging problemlos.
Diesel gab's gestern im Ostfriesischen für 1.97 an einer kleinen Automaten-Tanke. Sogar ohne große Wartezeit. Hat mich gewundert, da alle größeren Tankstellen noch mit Preisen um die 2.11 aufwarteten.
-
Hier heute tatsächlich auch 1,999. Bin völlig irritiert von der 1 vornedran

Wieso hat eigentlich der Herr L. schon wieder Urlaub?

-
ich freu mir

jetzt tun beide Wasserpumpen am Fläädhäääääd schön drehen.
halten wir fest:
es bremst
es leuchtet (zumindest ein grossteil)
es lenkt
es hält Luft
es kerzfunkt
es vergast (zumindest sollte es)
es spritpumpt
es dreht
es dreht jetzt auch die BEIDEN Wasserpumpen mit
das Spritpumpen war auch son Erlebnis: der Tank is leer, in Weiser voraussicht mitm Endoskop mal nachm Rechen gesehn, bevor ich da Sprit drauf tu. Tank innen, bis zur 2. Schottwand bin ich gehkommen, blitzeblank. man sieht auch wondrebra wo er dann den teureen Saft ansaugt. an tiefster Stelle n 3/8 Gewinde, mit Winkelstück, daran die Spritleitung.
ich also voller stolz zwei Kanister der edlen essenz reingekippt und der 72 jahre alten Pumpe das lange saugen ersparen wollen und Venturidüse gebastelt und saugen lassen. kommt nix. auch nicht nach 5 min.
aus dem Endlos Drahtspender 2m rausgelassen und gestochert. ich komm bis zum Winkelstück, da riecht es auch so bissl nach Benzing.
scheisse, denk ich, alles wieder ablassen, was ne sauerei.
tag drauf, baschtlwaschtl hat nen Stutzen vom Druckminderer zur Spritleitung gebastelt und langsam aufgedreht. bei 4,5bar hat dann der Pfropf nachgegeben und ich hörte es im Tank blubbern.
so, jetzt muss nurnoch mein Kumpel Wolf anreisen (ich habs ihn versprochen, dass ich wart bis er da is fürn ersten Start) dann können wir den Pfauacht anschmeissen.
heut noch mit Philipp Fackin (der Hanfbachtaler) telefoniert ob bei ihm noch zwei Wasserpumpen im Lager verstauben. immer wieder überraschend, was er doch für ein netter kerl sein kann, auch wenn er grad mal nix verkauft.
-
Joa, dann bau ich wohl die Türen ab und stell den vor die Halle. Mit Glück wird er vom Schrotti geklaut.
Wenn ich den als gestohlen melde sollte doch echter keiner mehr meckern

Das ist alles so dumm geworden
-
Moin
-
Auch Moin!
-
Joa, dann bau ich wohl die Türen ab und stell den vor die Halle. Mit Glück wird er vom Schrotti geklaut.
Wenn ich den als gestohlen melde sollte doch echter keiner mehr meckern

Das ist alles so dumm geworden
Ach so ist das letztes Mal gelaufen?
-
Moin. Hab gestern mal E10 in den Granni getankt weil Ende des Monats und sparen und so...fährt ganz normal bislang.
Keine Sorge, das kennt er schon. Zumindest mit dem alten Motor.

Wieso hat eigentlich der Herr L. schon wieder Urlaub?

Weil er's kann

-
Keine Sorge, das kennt er schon. Zumindest mit dem alten Motor.

Hätte ich mal schon viel früher testen sollen! Der fährt tatsächlich EXAKT genau so. Wieder mal ein absoluter Gamechanger taunusrainer

-
Hätte ich mal schon viel früher testen sollen!
Das fahr ich, seit es das Zeug gibt. Egal ob Vergaser oder Einspritzer. Einziger Schaden war eine defekte Spritpumpe am W124. Die hatte aber auch schon über 20 Jahre und 300.000km auf dem Buckel. Und wurde zu der Zeit mit E40 (Hälfte E10, Hälfte E85) gefüttert. Keine Ahnung, ob das der Grund war, vermutlich ist die einfach an Altersschwäche gestorben.
-
Fahr auch nur e10. Nix, null Probleme deswegen
-
Ach so ist das letztes Mal gelaufen?
Artähnlich, wenn ich mich nicht täusche. Zumindest habe ich noch immer den Schrotti in Verdacht. Wie soll der sonst weggekommen sein, bzw wer klaut sowas? War ja kein Motor drin. Allerdings waren da noch bzw wieder Türen dran, damit er innen nicht so nass wird.
Vorallem ists ja auch nicht so, dass meine Halle an der Straße ist.
Ärgere ich mich bis heute drüber....brauche noch Sachen für meinen die da dran waren und sträube mich bis heute das zu kaufen...

Aktuell steht seit iwie 8 Monaten ne Leiche davor, die ich noch entsorgen muss....
Der Schrotti hat sich aber mittlerweile selbst das Wasser abgegraben. Vor der Halle stand seit immer ne alte Blechtonne. Kleines Fass Öl oder Kühlflüssigkeit war das mal. Beim letzten mal hat er die Tonne mitgehen lassen und seitdem kommt Metallschrott in den Müll oder ich nehms mit Heim, weil ichs nicht einfach aufn Boden stellen mag.
-
Freitag, Kinder kommen heute für Filmabend, fein fein.
Moin
-
Guten Morgen,
heute Urlaub genommen und mal mit dem "Leihbus" eine ASU besorgt.
Später geht´s dann noch zum TÜV.
Mal sehen, was dabei rauskommt.
Morgen mit Ziegelstein im Gepäck...
Weil Du mit Ziegelstein schneller rennen kannst?

Aktuell steht seit iwie 8 Monaten ne Leiche davor, die ich noch entsorgen muss....
Hab ich da was von ner Leiche gelesen?