Ich bin einfach nur froh, dass die dunkle Jahreszeit vorbei ist. Heimweg im Dunkeln, obwohl es nicht mal 18 Uhr ist, ist immer recht deprimierend.
Guten Morgen!!!
-
-
Ich mach mich jetzt mal mit meinem Brummschädel auf den Weg nach München.
Falls jemand was hat, das von München Richtung Nordwesten mitfahren möchte, kurz Bescheid geben.
-
Moin

Sommer-/Winterzeitumstellungsunsinn ("Daylightsavingbastard" wie meine Freundin sagt) ist mir gerade egal. Am Sonntag ist mir ein Schneidezahn abgebrochen, Schade dass ich nicht so schreiben kann wie ich jetzt spreche

Gestern (Montag) um 08:40 notfallmäßig beim Zahnarzt nicht an der Homebase, Bestandsaufnahme, Abdruck, Provisorium soll noch nachmittags um 16:30 eingebaut werden. Dann der Anruf, nein geht doch nicht heute, Dienstag um 16:30. Heute (Dienstag) morgen nächster Anruf, wir schaffen das nicht vor Ostern, neuer Termin 08.04. WTF? Der abgebrochene Zahn hängt noch am Zahnfleisch, wackelt halt wie blöde und ist echt beknackt beim Essen. Außerdem kann ich mich nicht 8 Tage nonstop mit Whiskey betäuben, also meinen Haus-und Hofzahnarzt angerufen, da kann ich dann wenigstens am Donnerstag noch aufschlagen. Hurra deutsches Gesundheitssystem, maximal teuer und maximal ineffizient.
"Mir ist der Zahn abgebrochen und ich habe Schmerzen"
"Haben Sie einen Termin?"

-
Du musst Dir halt einen Termin machen, bevor Du Deinen Schneidezahn abbrichst.
-
Genau. Einfach immer nen Termin auf Vorrat holen – falls mal was ist. Wenn nicht, ne Stunde vorher absagen

-
Ich habe nun eine Küche und auch ein paar Nerven weniger.
Küchenzeile Äspinge von Ikea mit 120x200x50cm, war das Provisorium in der WG, soll nun weg. Also Kollegen gefragt, er nimmt sie. Passt auch mit der Höhe in den Aufzug rein, also kein Stress.
Er mitm Anhänger da, Küche Richtung Wohnungstür bewegt und dann gemerkt, dass nicht nur der Aufzug eine Höhe hat, sondern auch eben jenes angestrebte Portal.
Also zurück, Platz in der Wohnung geschaffen, die Küche umgelegt und raus, dann wieder aufgestellt und in den Aufzug. Dann aus dem Aufzug raus, erneut umgelegt wegen niedriger Türe und unten zur Tiefgarage raus wollen aber nicht ums Eck gekommen. Also zurück, in den Aufzug, ins Erdgeschoss und da zur einzigen Türe mit über 2m raus.
Küche zum Anhänger, der ist innen 1,10m hoch. Fuck. Also Aufbau abbauen aber dann kam dem Kollegen die glorreiche Idee, einfach den Aufbau statt mit zwei nur mit einer Schraube pro Ecke zu befestigen und dadurch höherzulegen. Nächste Frage „sollen wir die Küche doch schräg hinlegen? Ich hab keine Spanngurte dabei…“ Nein, nicht auch noch das…. Also gut, Spanngurte ausm Benz geholt, die Küche rein und festgezurrt.
Entweder er schreibt mir nachher ob es geklappt hat bis ins nächste Dorf zu fahren oder ich lese es morgen in der Zeitung wenn nicht.

-
Hmmmm…
Will man einen 3/4“ Schlagschrauber mit langem Antrieb, kommt man immer wieder bei Druckluft raus. Akku gibt’s das ganz selten

Und was, was auf Panasonic oder einhell Akkus passt, schon garnicht.
-
Akkuadapter?
-
Was heißt denn "langer Antrieb"?
-
Genau. Einfach immer nen Termin auf Vorrat holen – falls mal was ist. Wenn nicht, ne Stunde vorher absagen

Schön wenn man noch einen Termin machen kann. Mein Zahnklempner, war 25 Jahre bei dem, ist mit mir zusammen in den Ruhestand gegangen. Schön für ihn, schlecht für mich. Im Umkreis von 25 km finde ich keinen neuen Zahnarzt. Sorry, wir können keine neuen Patienten annehmen, sind voll. Der Radius wird wohl jetzt noch größer beim Suchen. Auf dem platten Land biste am Arsch.
LG
Andreas
-
Was heißt denn "langer Antrieb"?
die vierkantaufnahme weiter weg vom Schlagantrieb, damit man in Felgen mit negativer Einpresstiefe (wie zb bei Zwillingsrädern) ohne Verlängerung kommt.
denn mit jedem zusätzlichen Vierkant geht Schlagenergie verloren
beispiel:
https://www.amazon.de/Druckluft-Schlagschrauber-Druckluftschrauber-3500-5000-BJC/dp/B079FS2ZFF
-
April-April!
-
April-April!
Schon wieder?
-
Wenigstens passt jetzt das Wetter zum Datum.
Moggeen!

-
Oder das Datum passt zum Wetter
. Hier scheint heute dieses "Sonne". -
So, mahlzeit…
2kubik Wasser in nen Windkessel gedrückt, 16bar.
Jetzt schau ich den Rest des Tages zu, wie die 2kubik wieder rausplätschern…
Hab ich erwähnt, dass ich voll die Wassersauerei gemacht hab beim füllen

-
Hat das was mit Meditation zu tun? Pantha Rei oder so? Alles fließt?

-
-
So, mahlzeit…
2kubik Wasser in nen Windkessel gedrückt, 16bar.
Jetzt schau ich den Rest des Tages zu, wie die 2kubik wieder rausplätschern…
Kleines Löchlein oder wie?
-
Moin
-
Moin moin
-
Moin

-
Moggeen!
Hier Sonne und blauer Himmel.
Und Kaffee.

-
Alles anzeigen
Moggeen!
Hier Sonne und blauer Himmel.
Und Kaffee.

Hier ebenfalls, nur ohne Kaffee.
Ich trau der Sache aber nicht, für Nachmittag schon wieder so blaue Pünktchen unter den Wolken bei der Vorhersage
-
Mahlzeit, der Transit braucht Kraftstoff. Ich fahre mal testweise kurz vor zwölf zur Tanke.
-
Um zuzuschauen, wie der Spritpreis erhöht wird?

-
auch das. einmal vollgetankt fürs Wochenende und 10nach zwölf gings 10ct hoch.
-
Guten Morgen zusammen.
Heut mal wieder frei...
Dafür morgen Bereitschaft.
-
Tach zusammen und ein schönes Wochenende
-
Guten Morgen zusammen.
Heut mal wieder frei...
Dafür morgen Bereitschaft
Nächtle!
Heute nicht frei, ansonsten Dito.