Guten Morgen!
Sonne scheint und ob das Wochenende schön war, kann ich Sonntagabend sagen. Bis dahin schwebt dem Damokles sein Bereitschaftstelefon über meinem Haupt.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Guten Morgen!
Sonne scheint und ob das Wochenende schön war, kann ich Sonntagabend sagen. Bis dahin schwebt dem Damokles sein Bereitschaftstelefon über meinem Haupt.
Guten Morgen!
Guten Morgen!
Solang es nur schwebt.
Meins klingelt für gewöhnlich am laufenden Band...
Aber bei Gregor führt das Klingeln oft in weit entfernte Galaxien mit merkwürdigen sechsbeinigen Bewohnern und komischen Speisen ![]()
Oder dort, wo die sechsbeinigen Bewohner auf gleich als Delikatesse gelten.
Da ist es schon...
Heute immerhin nur ein Zeitfresser auf der Heimatbasis...
"Der Chef will unbedingt..." so der erste Satz nach den Begrüßungsformeln.
Also auf. ![]()
Aber bei Gregor führt das Klingeln oft in weit entfernte Galaxien mit merkwürdigen sechsbeinigen Bewohnern und komischen Speisen
Stimmt schon, bei mir führt es meist nur kreuz und quer durchs Land mit manch merkwürdigen Fahrgästen...
Hm, ich hätte den Container am Beginn der freien Woche ordern sollen, nicht erst gegen Ende. Halle entrümpeln macht keinen Spaß...
Ach was ... ![]()
Moggeen!
Zeitumstellung macht mich kirre ![]()
Kaffee hilft ![]()
Aber es ist jetzt wieder schön lange hell. Ich bleib dabei – pro Umstellerei. Von beiden Halbjahren das bessere. Im Sommer abends lange hell, im Winter morgens früher....
Gegen Umstellstress hilft, die Woche vorher frezunehmen. Da sind die Schlaf- und Aufstehzeiten eh durcheinander ![]()
Glecih wieder zur Halle, Container weiter füllen ![]()
Moin!
Heut müde weil schon um 8:15 aufgestanden. Also 9:15 aber ist ja trotzdem früher.
Ich hoff mal dass ich deshalb heute Abend früh schlafen kann, morgen muss ich um 5 Uhr arbeiten, und dieses Mal kann man nicht erst ne Weile im Büro sitzen: Lagerschaden an nem Lüftermotor, das Ding hängt oben auf nem Ofen und wiegt 150-200kg
gar kein Bock drauf…
Moin.
Mich lässt die Uhrumstellerei auch immer ein paar Tage daneben sein. Aber länger hell ist schon gut.
Tach zusammen, hier scheint schon den ganzen Tag die Sonne, aber noch einiges Nass von gestern
Moin zusammen
Morgen zusammen.
Moin.
Mich lässt die Uhrumstellerei auch immer ein paar Tage daneben sein. Aber länger hell ist schon gut.
Mich macht die
- Umstellerei immer irgendwie voll fertig.
So großartig sind die Vorteile nicht, daß man dafür in Kauf nehmen sollte, daß es eine Menge Menschen gibt, die ernsthaft darunter leiden.
Und nein, es ist nicht länger hell deswegen. Die Zeitumstellung hat keinerlei Einfluß auf die Sonnenstunden eines Tages.
Zudem ist ja auch ohne Zeitumstellung keiner gehindert früh eine Stunde eher aufzustehen, wenn es ihm so besser gefällt.
Alles anzeigenMorgen zusammen.
Mich macht die
So großartig sind die Vorteile nicht, daß man dafür in Kauf nehmen sollte, daß es eine Menge Menschen gibt, die ernsthaft darunter leiden.
Und nein, es ist nicht länger hell deswegen. Die Zeitumstellung hat keinerlei Einfluß auf die Sonnenstunden eines Tages.
Zudem ist ja auch ohne Zeitumstellung keiner gehindert früh eine Stunde eher aufzustehen, wenn es ihm so besser gefällt.
Ihr seid alle zu wehleidig ![]()
Mahlzeit, ich bin froh, dass man mehr von der nutzbaren hellen Zeit am Tag hat. Sonst früher eher aufstehen würde mir nichts nützen, weil sich der Familienalltag nach der tatsächlichen Uhrzeit Arbeit, Schule ect. richtet.
Mich macht die
Das gehört sofort abgeschafft.
Mann, war ich heute morgen aggro. 
Hirnverbrannte Kackscheisse, diese Zeitumstellung.
Moin
Gunamt.
Das Blöde ist, dass man sich halt eu-weit nicht auf Dauer-Winterzeit oder Dauer-Sommerzeit einigen kann.
Denn für einige Länder wäre ersteres richtig doof, für andere zweiteres.
![]()
Ich warte mal morgen ab, meist hab ich mich am 2. oder 3. Tag akklimatisiert. ![]()
Das Blöde ist, dass man sich halt eu-weit nicht auf Dauer-Winterzeit oder Dauer-Sommerzeit einigen kann.
Da dürfen die auch gerne noch lange mit warten.
Warten worauf? Bis sich was ändert?
Apropos warten, Tkpizza ist gleich fertig ![]()
Ich glaube, das sollte vor paar Jahren EU mäßig vereinheitlicht werden. Aber dann kam ein dämlicher Krieg dazwischen.
Die TK Pizza vereinheitlichen?
Die Pizza verdauen, nicht vereinheitlichen.
Die Entscheidung war nicht kriegsbedingt nicht getroffen worden, sondern weil man sich bis heute nicht einigen kann. Es würde – je nach dem, was entschieden würde – darauf hinauslaufen, dass in dem einen oder anderen Falle es in dem Ländern im Osten im Sommer schon um drei Uhr am Morgen hell würde oder andersrum im Winter ganz im Westen erst kurz vor Mittag. Wie dem auch sei, ich bin für beibehalten und wenn die Entscheidungen noch weiter verschoben werden, bleibt auch alles, wie es ist. Inklusive all der armen Wesen, die soo darunter leiden müssen ![]()
Ähm, die Zeitzonen bleiben trotzdem erhalten. Also mit Ost und West hat das nix zu tun.
Eher mit Nord und Süd.
Eigentlich ist ja die Winterzeit, die "normale". Ich fänd Dauer-Sommerzeit besser, weil es abends länger hell ist. Wie früh es morgens hell wird, ist mir relativ egal.
Aber ich weiß zB von Dachdeckern, dass die im Hochsommer teilweise um 5 schon loslegen, damit die mittags Feierabend machen können.
Wahrscheinlich ist es am Ende egal, worauf die sich einigen, weil wir es nur an um die Sonnenwenden herum extrem merken und uns da genau so schnell (andere etwas langsamer) dran gewöhnen werden wie an die Zeitumstellung.
Wenn ich Samstag bis 1h morgens an der Theke klebe, verpasse ich mir auch einen Jetlag von mehr als einer Stunde. ![]()
angeblich gibts doch da ein Getränk ![]()
Oh, Prost! ![]()
Ähm, die Zeitzonen bleiben trotzdem erhalten. Also mit Ost und West hat das nix zu tun.
Eher mit Nord und Süd.
Nenee, das war auch im Gespräch. Die Länder sollten selbst entscheiden können, ob Dauer-Sommer- oder -Normalzeit. Das hätte im Extremfall dazu geführt, dass beispielsweise in Polen bei dauerhafter Normalzeit die Sonne im Juni um 3:30 aufgegangen wäre. Im Spanien bei Dauer-Sommerzeit dann im Dezember um 9:30.
Das wären zwar offiziell keine neuen Zeitzonen gewesen, faktisch aber schon. Und diese Uneinigkeit blockiert die Entscheidungen.
Oh, no politics.
Guten Morgen
Moggeen!
Ich glaube, das ist noch keine Politik
Oder nur Zeitverschiebungspolitik, vielleicht geht das noch so durch ![]()
Das Blöde ist, dass ich - wie so oft - alle Seiten verstehen kann
Ich persönlich würde auch nicht wollen, dass es erst um 09.30 hell wird oder schon sehr früh im Sommer wieder dunkel
Oder dass wir am Ende lauter verschiedene Zeitzonen haben. Wobei, Portugal ist eh schon anders.
Und klar, ich kann absolut verstehen, dass Dachdecker, Gärtner, Maurer usw. im Hochsommer gerne sehr früh anfangen und sich die Nachmittagshitze ersparen.
Daher - wie zu erwarten hab ich auch keine Lösung. Also nehme ich die 3 Tage Biorhythmus-Umstellung halt hin und jammere erst im Oktober dazu wieder rum ![]()
Jetzt erstmal Kaffee ![]()