Guten Morgen!!!

• Grad erfahren, daß es morgen keinen Guten Morgen geben wird...

Muß früher anfangen...

Soll meine Tour und die meines Kollegen fahren. Hat sich wohl wieder jemand krank gemeldet... :scheissepiek:

• guten Morgen weltbestes Forum.

es ist wieder Montag und der Grossteil hier wird seiner Pflicht als Arbeitnehmer wieder nachkommen. freut Euch, dass Ihr wieder auf Arbeit dürft!

• Moin,

hier Bemme in Brotbüchse im Büro.

Suche grad nach Unterbau Schubkastenauszügen. Will ne Kiste als Schubkasten unter eine Tischplatte montieren. Da muss es doch was geben, denkste.....

• Wie war das? Ne Pommesgabel kostet auch, außer man kürzt sie auf unter x Zentimeter? Hat man sehr viel Müll damit gespart :laugh:

• Moin. Heute geleistet: Die zwo Konvolute Modellbauzeitschriften, die gestern im Auxionshaus einen sagenhaften Erlös von 2 x 1 € eingebracht haben, zum Herrn Mes gekarrt. 1 x 13 kg, 1 x 24 kg.

Notiz an mich: Alle weiteren noch vorhandenen Druckerzeugnisse, die 'vielleicht noch jemand gebrauchen kann', direkt der thermischen Verwertung zuführen.

• Moin. Heute geleistet: Die zwo Konvolute Modellbauzeitschriften, die gestern im Auxionshaus einen sagenhaften Erlös von 2 x 1 € eingebracht haben, zum Herrn Mes gekarrt. 1 x 13 kg, 1 x 24 kg.

Notiz an mich: Alle weiteren noch vorhandenen Druckerzeugnisse, die 'vielleicht noch jemand gebrauchen kann', direkt der thermischen Verwertung zuführen.

Solche Reichtümer hatte ich auch schon bei Zeitschriften. Wenigstens hast du jemand mit den Dingern eine Freude gemacht ...

• Will ne Kiste als Schubkasten unter eine Tischplatte montieren. Da muss es doch was geben, denkste.....

Hab das mal mit so Plastikwannen gemacht.

Ein "L" aus einem Quadratstab, etwas mehr als die Höhe des Randes der Wanne und einer Leiste gebaut und in passendem Abstand unter die Tischplatte geschraubt. Wanne eingeschoben, fertig.

• Das hättest du ja auch machen können…

Papier ist inzwischen fast nichts mehr wert. Hab gerade geschaut was zwei JHIMS von den ersten beiden Passats wert sind. 4-5€ inkl Versand coyo , ich glaub ich versuche sie an einen Arbeitskollegen zu verschenken der mit Golph1 und anderem VAG Schrott rummacht.

• Ein "L" aus einem Quadratstab, etwas mehr als die Höhe des Randes der Wanne und einer Leiste gebaut und in passendem Abstand unter die Tischplatte geschraubt. Wanne eingeschoben, fertig.

hab ich jetzt auch schon genau so. problem beim rausziehen der kiste, lastet das gewicht auf dem hinten randecken. resultat kunststoffkiste gebrochen. jetzt soll ne holzkiste mit stabilisierenden auszügen dran

• Das hättest du ja auch machen können…

Nö. Viel zuviel Aufwand für so n paar Groschen. Jetzt für vieles erste Wahl Container. Das bringt voran. Ab Mitte März auch mal Halle andenken, da muss es auch mal weiter losgehen. Und zwei Wochen frei in KW 12 und 13 ist ne gute Voraussetzung

• Das ist ja der Grund warum ich da auch keinen Bock drauf habe und dann denjenigen, die sich das antun auch die zweifuffzich gönne, die sie mit all dem ballet erwirtschaften.

• Die Legosteinesortierer sind auch Helden von denen man nie hōrt.

Wãre ich schon oft gearscht gewesen, ohne einzelne Teile in Mengen kann man nichts bauen.

• Was´n :scheissepiek: - Tag heut.

War in einem Autohaus um eine Karre abzuholen. Nach ewigem Gewarte erfahren, daß der Wagen gar nicht vor Ort ist sondern in einer anderen Zweigstelle steht. Aber dafür sei er sogar noch fahrbereit...

In der Zweigstelle 20 Kilometer weiter dann festgestellt daß er nicht nur nicht fahrfähig ist, sondern nicht mal rollfähig...

Durch die ganze Verzögerung die zweite Tour heute nicht mehr fahren können und entsprechend ganz umsonst mitten in der Nacht aufgestanden... S_M

Nebenbei noch Ärger mit der Dispo bekommen, weil offensichtlich mein Kollege, der mir letzt beim Abladen geholfen hat, Mist gebaut hat.

War halt mein Auftrag und ich hab es versäumt seine Arbeit zu kontrollieren. Bin halt dummerweise davon ausgegangen, daß jemand, der Teamleiter ist und dem Job schon jahrelang nachgeht, weiß was er tut...

• Dafür daß Kunden den Standort falsch übermitteln kann mein Arbeitgeber ja nix.

Auf der anderen Seite kommt man mir auch in vielen Punkten sehr entgegen. Das muß ich ihm schon auch anrechnen. Das ist schon nicht selbstverständlich.

Nachdem was ich in meinem Umkreis teilweise so mitbekomme ist es scheinbar nicht mal selbstverständlich, daß der Lohn pünktlich auf dem Konto ist, Überstunden angerechnet werden usw...

• Nachdem was ich in meinem Umkreis teilweise so mitbekomme ist es scheinbar nicht mal selbstverständlich, daß der Lohn pünktlich auf dem Konto ist, Überstunden angerechnet werden usw...

Bei so einem Laden hat mein Berufsleben angefangen. Träumchen!

Zum Glück war ich damals noch jung und habe das quasi nur als Hobby betrieben, um durchzechte Nächte am Wochenende zu finanzieren, während ich weiterhin meinen Eltern auf der Tasche gelegen habe.