Wenn du halbwegs sichere Passwörter nutzt und die auch überall anders sind, dann wird es mit händisch aufschreiben schon ganz schön schwierig.
Guten Morgen!!!
-
-
moin, und da frage ich mich immer, wenn man sichere pw verwendet, die man sich selbst nicht merken kann und man die irgendwo speichert im browser oder cloud. wieso können die online so viel sicherer gespeichert werden, wenn sie übers netz übertragen werden und irgendwo im nirvana liegen?
-
Niemals nach dem Warum fragen.
-
..und wenn der rechner dann auch noch selbst erkennt, wann er wo welche zugangsdaten automatisch einträgt, die man sich selbst lange nicht mehr gemerkt hätte. wo speichert er das alles so sicher? angeblich auch noch verschlüsselt. wer hat den schlüssel und die macht darüber und wo hängt das schloss überhaupt?
-
"Kein Backup, kein Mitleid." sagt man bei uns in der IT.
Spaß beseite. Guck mal ob du die wichtigsten Sachen irgendwie cloudmäßig automatisiert sicherst und wenn es die böse GoogleCloud/AppleCloud/whatever ist. Besser als nichts. Ein neues Handy einrichten, hasse ich ebenfalls wie die Pest.Cloud

-
Moin
-
Moin
-
Cloud

Ist in meinen Augen das einfachste, für jemanden, der wenig bis keine Ahnung davon hat und sich auch nicht damit groß beschäftigen will.
Meine Cloud ist selfhosted und dank Glasfaser (schneller Upload) stehen die Daten sogar bei mir zuhause.
Muss man aber können und auch wollen. Wenn mein Handy abspacken sollte, habe ich alle Bilder, Whatsapp-Verläufe, Kontakte etc. und kann diese relativ zügig auf ein neues Gerät aufspielen. Nur Banking ist dann halt manueller Fummelkram, den man halt einmal durchklicken muss.
-
Ich hab da so nen A4-Zettel. Oben, im Schlafzimmer. In dem kleinen Schrank neben dem Bett. In so ner roten Hülle.
Oh
Vergesst, was ich eben geschrieben habe.
-
Hä? Was?
Ich weiß, daß wir das nie fünden würden, weil die Hülle in Wahrheit blau ist..
-
Ich hab so ein geheimes Buch des Pråsidenten.
-
Son Buch hab ich nun auch...
Ich schulde noch Schneebilder
Da macht man nix.
Schneeschieber ließ 3.5 Tage auf sich warten

Dann Freitag noch in na Vollsperrung auf der A7 gestanden - LKW abgefackelt, das war auch toll. >2h Stillstand
Zum Glück Arbeitszeit....
-
Willkommen zurück
Bonnie ist es eigentlich schon Zeit für den VPA26 und die erste Nominierung

Wird vorgemerkt

-
daß wir das nie fünden würden, weil die Hülle in Wahrheit blau ist..
ich dachte, dass man bis erreichen der hülle soviel zeit durch die ausstellung/sammlung braucht, dass der anwohner 3x wieder da ist, egal woher
-
Hä? Was?
Ich weiß, daß wir das nie fünden würden, weil die Hülle in Wahrheit blau ist..
Scheisse, ich hab gedacht, der Trick wär idiotensicher

-
-
..und wenn der rechner dann auch noch selbst erkennt, wann er wo welche zugangsdaten automatisch einträgt, die man sich selbst lange nicht mehr gemerkt hätte. wo speichert er das alles so sicher? angeblich auch noch verschlüsselt. wer hat den schlüssel und die macht darüber und wo hängt das schloss überhaupt?
Ich weiß das auch nicht so genau, aber der Hacker, der letztes Jahr fast alle meine Passwörter hatte, kann es dir sicher sagen. Mein Verdacht: er ist da über den Browser Passwortmanager drangekommen. Gut, dass ich dort die wichtigsten Passwörter (Banking) sowieso nur von Hand eingegeben hab, aber auch mit einem Amazon-Konto kann man schon Unfug anrichten. Gut, dass der Amazon Support sehr kulant ist. Passwörter schreib ich seitdem aber lieber in eine versteckte Datei, kann auch nicht viel unsicherer sein als das vermeintlich sichere System zu nutzen, das einfach jeder nutzt und damit für Hacker auch anfälliger ist als eine Normabweichung. Und überall wo es halbwegs wichtig scheint: 2-Faktor-Authentifizierung.
-
Und überall wo es halbwegs wichtig scheint: 2-Faktor-Authentifizierung.
Yes, ja, genau und absolut. Wirklich.
-
hatte das Problem das bei Battle net der Autentificator übers Handy nicht mehr ging. hatte Tage davor festgestellt das die Uhr im Telefon um 2min falsch ging.
Hatte dem Telefon paar Monate davor zurück gesetzt.Beim Zurücksetzten ging daa Häkchen Internetzeit beziehen wohl nicht gesetzt.
Hat mich gut und gern 2h gekostet bis ich drauf kam. Wird wohl so ein TimeTocken mitgeschickt, klar wenn das nicht stimmt.
-
Morgen Gesindel.
-
Moin
-
Moggeen!

-
Heute früh an der Autobahn ein Heißgetränk erworben. Während ich dann da stehe und dem ganzen noch einen Energieschub verleihe, sehe ich so kleine putzige VW-Bus Becher.
Hab dann im Rausgehen den Verkäufer auf den Fehler angesprochen. Er setzt diesen 'was will der Typ von mir'-Blick auf, geht aber trotzdem schauen und meint dann, daß er noch nie so etwas dummes gesehen habe.
-
Ich habe einen Moment gebraucht...
-
Ich auch.
Aber so früh würde ich sowas nie bemerken.
-
ich brauch immer noch....
-
ich brauch immer noch....
Mercedes-Stern statt Peace-Zeichen.
-
Aber auch die Spatzenspur gehört da nicht wirklich hin.
-
Woher sollen die Chinesen denn wissen, wie ein Peacezeichen aussieht?
Oh, gegen die no politics-Klausel verstoßen

-
Ich hab den Schubs auch gebraucht ehrlich gesagt

Mir wär's von selbst glaube ich nicht aufgefallen. Weder wach noch müde noch sonst wie