Guten Morgen!!!

• Sagt mal Kinners, die Auspuffrohre haben ne Wandung von 1,2mm, würde ich aber mal 1mm Draht zum schweissen nehmen, kann ich etwas mehr draufjhhalten ohne das mir der Rand wegbrennt ?

Ich würde mal sagen das ist in erster Linie davon abhängig wieviel Power Du verwendest und wie groß der Spalt ist.

• Eher weniger, weil Du ja ehh schon mehr Draht und Dampf reinbringst.

Is aber schwierig zu sagen, ich mache Metallheissklebearbeiten rein ausm Gefühl raus. Hab ja den Kupferklotz schon fast 30 jahre, das schweisst zusammen :love

• mm

agt mal Kinners, die Auspuffrohre haben ne Wandung von 1,2mm, würde ich aber mal 1mm Draht zum schweissen nehmen, kann ich etwas mehr draufjhhalten ohne das mir der Rand wegbrennt ?

Abend, hab nach 35+ Jahren in ein Kempi investiert, schweisst ja nach Einstellung mit 0,8 mm Draht deutlich besser als das alte Lorch AD 1989 mit 0,6 mm, was ich sagen will, pauschale Aussage meines Erachtens nicht möglich, frohes Gelingen

• Guten Morgen,

Hier in Barcelona ist es 29 Uhr, vor 15 Bier haben wir um 14 Uhr eine Bar betreten. Da man jede Runde einzeln bezahlen musste, ist meine Kreditkartenabrechnung nun auf einer Seite ausschließlich mit Cinemateca beschrieben, belastet oder wie man da auch immer sagen will. Würde sowas manuell bearbeitet werden, würde man mir jetzt wohl irgendwelche Risikomarker hinzufügen.

• GuMo!
    Frohes Neues Jahr ihr Versoffenen!

Was hab ich euch vermisst :inlove:

Ich lebe noch und mir gehts super, alles tutti.

Meine letzen Wochen waren absolut denkwürdig, es spottet jeglicher Beschreibung.

Mich hat IT-technisch völlig aus der Welt gerissen...

Mein Handy ist spontan komplett abgeraucht und zur Krönung des Ganzen hab ich meinen Laptop beim Kumpel in Hambung stehen gelassen.

Dann steht man plötzlich daheim und hat auf nix mehr Zugriff:

Emails

Whatsapp

Forum

Konto
    Telefonnummer

Passwörter für alles - die hat man ja schön im Passwortmanager und nicht irgendwo notiert, weils so einfach ist und zuverlässig ist...

Erreichen kann man auch niemanden mehr - wer merkt sich denn noch Email und Telefonnummern oder schreibt sich die Wichtigen gar auf :TufkaP:
    Der i-Punkt des Ganzen ist dann noch die eigene Tante, die einem die Karre auf Hof fahrunfähigt schießt, da die Stoßstange überall hängt, aber sich auch nicht zusammenkitten lässt. Klasse. Und Bilder kann ich maximal Malen.

Gut, mit dem Diensthandy gehts noch, aber da kriege ich dank Company spontan nix auf Nicht-Company. Ein Traum. Immerhin telefonieren geht, aber wohin?

Erstmal neues Handy ordern, nur um festzustellen, dass einen das ja auch nur bedingt weiterbringt, da man da nix drauf hat und als absoluter Handy-Wechsel-Trottel (das Abgerauchte wurde 2018/2019 erworben) :tina: da einfach komplett zu doof für ist.

Währenddessen auf die Idee gekommen n Brief nach Hamburg zuschreiben. In diesem die Lage erklärt und gebeten, dass er mir doch bitte meinen Laptop zusendet.
    Ne USB-Buchse fürs alte Handy geordert, da die zuletzt Probleme macht, evtl liegt ja nur daran. Spart man doch Geld...
    Tja, Geld hab ich nicht gespart und auch keine Zeit, Handy nach erfolgloser Reparatur in die Reparatur gegeben für teuer Geld :rolleyes
    Brauch ja den Krempel der da drauf ist.

Der Umzug aufs neue Handy ging dann auch sehr beschissen, vermutlich User-Error. Naja, seit Samstag Abend liefen dann die Basics und Sonntag hatte ich dann auch wieder alle Kontakte, Whatsapp usw.
    Ein Krampf ohne Ende sind Whatsapp-Gruppen, in denen man erst wieder eien Nachricht senden kann, wenn jemand anderes geschrieben hat, sonst hat man nur so ein nettes rotes Ausrufezeichen hinter der eigenen Nachricht - ein Träumchen :nick:
    Aktuell hapert es noch an Signal, da setze ich mich als Nächstes ran.
    Rechner ist hier auch eingetrullert, weshalb ich überhaupt erst schreiben kann - auf die hier angegebene Mail-Adresse habe ich (zur Zeit?) keinen Zugriff mehr, aber während ich hier schreibe, wurde sich bereits gekümmert seitens der Administartion :phil:

Eingeschneit wurde ich natürlich auch komplett, davon gibts sogar Bilder, schicke ich euch sowie ich mein Handy hier wieder im Forum habe.
    Den bisherigen Bildern nach die ich hier eben im GuMo gesehen habe, könnte ich den diesjährigen Rekord holen.

Alles nichts schlimmes, aber trotzdem ne Vollkatastrophe. Kann nur besser werden das Jahr :laugh:

Hoffe ihr habt mich nicht allzudolle vermisst...

• "Kein Backup, kein Mitleid." sagt man bei uns in der IT. :hexweg:

Spaß beseite. Guck mal ob du die wichtigsten Sachen irgendwie cloudmäßig automatisiert sicherst und wenn es die böse GoogleCloud/AppleCloud/whatever ist. Besser als nichts. Ein neues Handy einrichten, hasse ich ebenfalls wie die Pest.

• "Kein Backup, kein Mitleid." sagt man bei uns in der IT. :hexweg:

Das Backup lag in Hamburg :laugh:

Mittlerweile mal die wichtigsten Passwörter und Nummer händisch notiert, man ist ja lernfähig coyo

Cloud muss ich mal gucken wie das funktioniert...

Ich hab ja sogar auf der Arbeit die IT gefragt, nur haben die bei Android mit den Schultern gezuckt :unsure