Guten Morgen!!!

• Das war in den Sechzigern.

Und wenn man genau hinschaut, hatte die JU52 als Revellbausatz noch bis in die Achtziger mehr als drei Propeller. Das ist viel bedenklicher.

Äh? Warum?

So als Flugzeug-Laie? Was ist gegen mehr als 3 Propeller einzuwenden?

• Grundsätzlich nichts. Die Antonov 22 hat sogar 8. Jeweils zwei gegenläufig an einem Motor. Wahnsinnssound.

Aber so war das nicht gemeint. Diese Bausätze hatten noch den vollen Satz Decals für das authentische Aussehen des Vorbilds.

• Flugzeuge sind cool, aber haben mich irgendwie nie so richtig abgeholt. Ist viel teurer als n Auto der Spaß, folglich weit weg. Außerdem kanns runterfallen :sad

Da die Suche eben nicht sucht:

Wie suche ich nach einem bestimmten Beitrag im GuMo? Der GuMo ist ja per Google nicht mehr auffindbar, daher tuts da die Suche-App nicht.

Suche n Beitrag von einem Nutzer, der sich kürzlich gelöscht hat. Ging um Flowwerte und verschiedene Drosselklappen. Haben hier im GuMo geschrieben, nicht im Error-Fred.

War definitiv dieses Jahr und vermutlich nach Juni.

Hab mich schon sporadisch durchgeklickt, aber nunja...GuMo is länger

• Das Problem ist, daß Du auch mit funktionierender Suche keine Beiträge nach "Autor" finden würdest.

Löschung setzt den Autor automatisch auf 'Gast'. Damit hat die Suche keine Chance.

Fällt Dir noch ein Stichwort ein, wonach Du suchen könntest? Ein spezieller Fachbegriff zum Beispiel.

• Ich könnte aber bei mir selbst als Autor suchen.

Aktuell klicke ich mich durch meine alten Beiträge und hoffe nichts zu übersehen...

Drosselklappe

Flow
    Airflow

ggf auch:

Mustang

EEC

EEC IV

Foxbody

58mm

59mm

60mm

61mm

62mm

Ansaugbrücke

Kleinanzeigen

unwahrscheinlich aber möglich:

Cosworth

ST150

Duratec

• Es gibt Drosselklappen und es gibt Drosselklappen, allein der Durchmesser ist keine Aussage. Hier ein kleiner Vergleich

allein bei 70mm:

Brücken-Design kann ebenfalls nach hinten losgeh'n, nur weil Groß heißt das noch lange nichts.

GEFUNDEN! DC

bzw in einem der Beiträge danach steht das gesuchte.

Danke dir aber auch fürs Suchen :inlove:

• Das mit den 1k war nicht ganz ernst gemeint, ist ne AGM Batterie, Auto muss angelernt werden. Macht mir mein Kumpel später.

Ausserdem ist meine Frau ein Auto Killer! Der Motor kommt nie auf Betriebstemperatur. Morgens 1km zum Kindergarten, dann 2km weiter zur Arbeit, dann 1km weiter kurz zum Rewe, dann eventuell noch zum DM oder so, wird natürlich auch gefahren weil man 200meter nicht laufen kann.

• Kleiner Tip, wenn das Fahrzeug nach Batteriewechsel neu angelernt werden muss: Spannungsversorgung mittels Ladegerät oder mit Starthilfekabel von anderer Batterie/Auto aufrechterhalten, neue Batterie einbauen, anklemmen und Versorgung durch die andere Stromquelle trennen.

Hat bei meinem Mazda 6 im Sommer tadellos geklappt und mir den Werkstattbesuch erspart.

• gibt da wohl so Adapter über den Zigarettenanzünderanschluß. Da reichte immer, wenn der Radiocode nicht vorhanden war. Ob das heute auch noch funktioniert: keine Ahnung.

• Ausserdem ist meine Frau ein Auto Killer! Der Motor kommt nie auf Betriebstemperatur. Morgens 1km zum Kindergarten, dann 2km weiter zur Arbeit, dann 1km weiter kurz zum Rewe, dann eventuell noch zum DM oder so, wird natürlich auch gefahren weil man 200meter nicht laufen kann.

HIn und wieder mal tauschen könnte helfen :dunno:

Meine Eltern leihen mir aus genau dem Grund ganz gerne hin und wieder mal ihren Fast-Neuwagen für Langstrecken :se:

• Nachdem Muttern nun mit fast 80 aus dem Arbeitsleben, und dem Betreuen der Enkel ausgeschieden ist, nehm ich Ihr Auto ab und an mit auf Arbeit, um die Rumpel mal richtig warm zu fahren. Letztes Jahr nachdem der mal schön warm war auf 170 km/h zum durchputzen gefahren, zu Hause abgestellt, stand 3, 4 Tage, Muttern will aus dem Hof raus fahren, hört komisches Geräusch, Fazit Federbruch. Gott sei Dank wohl während die Karre stand passiert, so was hatte ich früher nicht

• Sitze im Bus nach Norden. Also eigentlich sitze ich eher nur im Bus. Der fährt nämlich wegen Vollsperrung auf der A3 bei Würzburg gerade nirgendwo hin.

Es gibt nicht viel zu sehen, weil direkt vor dem Bus ein Charterway 7½er die Sicht versperrt. Aber die Feuerwehr ist mit mehreren Löschzügen vor Ort und eine ausgefahrene Drehleiter war dann doch kurz sichtbar.

Ich glaube, das braucht viel Geduld.