Kam eben.
Was ist das Schönes und für welches Fahrzeug?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Kam eben.
Was ist das Schönes und für welches Fahrzeug?
Gendorf
Hieß früher Hoechst Gendorf. Hab da mal im Nitrilamin Betrieb malochen dürfen...lange her...
Is ja ne Riesen Bude mit zig Unterfirmen, die auch alle 3 Jahre anders heißen…
Auspuff Chevrolet
Heute Post von der Energie im Kasten: der Strompreis sinkt im nächsten Jahr.
Allerdings erhöhen sie den Grundpreis, damit das sicher nicht bei uns ankommt.
Basierend auf dem aktuellen Verbrauch, hat man kalkuliert, daß wir im nächsten Jahr einen Viertelhunderter mehr bezahlen dürfen.
25 Euro mehr pro Jahr – geht doch noch.
Ach so...
Irgendwie müssen ja die günstigen Preise für die Großindustrie abgefangen werden... ![]()
Hab vom lokalen Energieversorger ein Schreiben erhalten, man kann sich den Preis für 2 Jahren festschreiben / garantieren lasse, ausgenommen Änderungen Steuer, staatliche Vorgaben etc.... liegt nun in der Papiermülltonne.
Axso - guten Morgen
Moin
Geht doch. Mann kann überall noch nen Centimeter rausnehmen. Sogar noch 5-6 cm nach vorn.
Offset von den Pötten wären so 20- 30 cm, schaun was es gibt.
Schönen Mittag.
Man beachte, das X ist schon mit drinnen, sitzt am Ende direkt hinter Kardan, Ausgang Getriebe. Sieht auch stimmig aus, an der Stelle ist die Antriebswelle verjūngt.
Man beachte den Unterbau, hab hier noch 6 Bierkisten einer lokalen Brauerei, die auf Grund aktueller Auflagen zugesperrt hat, das Weizen, das dort gebraut wurde, hat vor ein paar Jahren noch die Goldmedaillen erhalten
hier morgen die unsägliche Frühschicht via AZR-Stunden abgesagt!!!
Endlich am Schneefang weiterbasteln ' aber nicht vor 8.00!!!
🙂
Taunus Vorderwagen hatte ich schon oft auf der Kiste.
Nacht.
Heute Post von der Energie im Kasten: der Strompreis sinkt im nächsten Jahr.
Basierend auf dem aktuellen Verbrauch, hat man kalkuliert, daß wir im nächsten Jahr einen Viertelhunderter mehr bezahlen dürfen.
Habe heute Post vom Gas Versorger bekommen , wird tatsächlich günstiger . Mein Abschlag monatlich sinkt um knapp 15€ . Ich Zahle allerdings weiterhin den hohen Abschlag von vor 2 Jahren auf das "Sparkonto" beim Gaslieferanten im Juli ist immer Auszahlung.
Morgen
Guten Morgen
Guten Morgen, bin heut spät dran, gleich um 07:00 richtig was los auf Arbeit.
Moin
Moin
Heut mal wieder kurzfristig frei.
Schon der zweite Tag diese Woche. ![]()
Also meinen Kunden mal weiter ihre Winterräder auf´s Auge drücken.
Langsam lichtet sich das Lager.
Kombi? Umklappbare Rückbank? ![]()
ärgere mich gerade über den Chinamann, aber was ärgere ich mich überhaupt, bei 20€kann man keine Präzision erwarten:
hab hier ne mechanische Tankanzeige liegen. einfach n Schwimmer bewegt ne Vierkantwelle, die verdrillt ist. gaaanz einfach. funktioniert immer.
dacht ich.
wenn leer, steht die Anzeige zwei Nadelbreit unter 1/8, wenn voll auf fast 1 1/8. gut denk ich, Glas auf, Nadel justieren. sache von 3min.
aber was find ich vor, die Nadel ist nur schwimmend gelagert, die Übertragung übernimmt ein Magnet und in der Nadel ist das Gegenstück. ansich ja nicht doof, weil dann hat man kein Benzingesabbere hinter der Nadel. nur müsste der Chinamann dann halt auch den Magnet so einkleben, dass leer leer ist.
morgen mal guggen, ob ich den Kleber lösen kann und neu einkleben...
arbeit zieht arbeit nach sich
War gestern mit unserem Iveco unterwegs, Auslieferung, laut Procedere wird das Fahrzeug nach jeder Fahrt getankt, nur Keiner hält sich dran, heute Leerlauf gehabt, laut Tankanzeige 1/3 voll, haben aber 60 Liter reingepasst, denke mal die hat ne Schuss weg.
War gestern mit unserem Iveco unterwegs, Auslieferung, laut Procedere wird das Fahrzeug nach jeder Fahrt getankt, nur Keiner hält sich dran, heute Leerlauf gehabt, laut Tankanzeige 1/3 voll, haben aber 60 Liter reingepasst, denke mal die hat ne Schuss weg.
Klingt irgendwie so, als wenn wir in der gleichen Firma arbeiten...
Wäre sicher lustig, guten Morgen
Moin
![]()
Morgen
Moin,
Wetter so ätzend das ich überlege wieder ins Bett zu gehen. Draußen liegt noch das ganze Laub. Als trocken war bin ich lieber noch mal Capri gefahren. Jetzt regnet es hier wie blöde und das Zeug wiegt Tonnen.