Guten Morgen,
hier regnet es nicht, aber das eröffnet die Perspektive auf einen durchaus arbeitsreichen Tag.
Jetzt erstmal Kaffeeprost! ![]()
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Guten Morgen,
hier regnet es nicht, aber das eröffnet die Perspektive auf einen durchaus arbeitsreichen Tag.
Jetzt erstmal Kaffeeprost! ![]()
Hier nett, lauf mal mit dem Zwerg die große Runde.
Hier fieselt es die ganze Zeit, daher erstmal Frühstück genossen
Hier scheint die Sonne, Bayern eben
Unterm Auto hatte ich selbst gelegen, brauch da keine Hilfe mehr. 2 X den Thrush bei Summit bestellen.
zur Freude der Frau alle aufgetragenen Arbeiten erledigt und einbisschen mehr.
Häbbie weif, häbbie leif 
und die mechanische Tankanzeige si eingestellt, dass mein innerer Monk damit leben kann
Hier nun 4 Tannen weniger, und keine Sorge mehr das sie bei Sturm im Hausdach enden...
Ist ja auch bald Weihn8en ![]()
Guten Morgen,
Hier nun 4 Tannen weniger, und keine Sorge mehr das sie bei Sturm im Hausdach enden...
Wenn das jeder so machen würde, hätte das am Ende noch Einfluss aufs Klima....
Aber ist zum Glück ja nicht der Regenwald.
Große Bäume sind was feines, aber nicht in Kipp Reichweite des Hauses.
Hier vorm Haus hat der Vermieter auch nen großen Baum entfernen lassen vor drei, vier Jahren. Der kann auch nicht mehr fallen.
Vorteil: es ist jetzt abends heller im Wohnzimmer. Nachteil: Es ist jetzt manchmal ganz schön hell im Wohnzimmer, besonders, wenn die Abendsonne im Sommer reinknallt und man nix mehr sieht.
Ich mag Båume sehr.
Morgen.
Moin
Ich finde es ja auch ungewohnt kahl jetzt an der Stelle.
Aber ja, nah am Haus und doppelt so hoch ist keine gute Kombi, vor allem bei Flachwurzlern.
Man gewöhnt sich erstaunlich schnell daran.
Auf dem Nachbargrundstück war eine sehr große, sehr alte Blutbuche. Wunderschön... bis vor 2 Jahren. Sie ist einfach eingegangen, seitdem keine Blätter mehr und schon diverse kleinere und größere Äste bei Stürmen verloren. In Reichweite des Hauses in dem ich wohne und vor allem in Reichweite zu meinem Balkon und den zugehörigen Fenstern und Türen ![]()
Ich war doch sehr beruhigt, als das gute Stück vor kurzem innerhalb von 2 Tagen in seine Einzelteile zerlegt und abtransportiert wurde.
Auch wenn's erstmal komisch und leer aussah - mittlerweile ist es schon fast wieder Normalität.
Und der Nachfolger wurde bereits gepflanzt ![]()
Heut gibt's tatsächlich mal wieder was zu fahren. Erstmal nach Thalmässing, dann nach Nürnberg und wieder zurück.
Dazu vernünftige Musik...
Gibt durchaus schlechteres...
Moin
sieht gut aus deine Auspuffbauerei Hagen XL
Ist für mich son Buch mit 7 Siegeln, werde nie verstehen wie ihr das hinkriegt.
Wärme mich grad erstmal mit na Tasse Tee auf. Bitter nötig nach der Schrauberei "draußen".
Hatte heute Schulung und da etwas Langeweile aufkam, kam nach etwas Googlen ne dumme Idee auf...
Weiß jemand ob es Unterschiede bei den 4L Wellen gibt? ![]()
OHV hat vorne ne Kette, OHC hat vorne und hinten ne Kette, so mein Wissensstand nach meiner Zeit in Michas Halle ![]()
Glaube aber die Kette geht von der mittigen, Dummywelle aus oder?
Unterscheiden sich dann die Kurbelwellen?
Gibt’s da ne Dummywelle? So weit sind wir nie ins Detail gegangen.
Ist das dann wie beim 24V, bei dem die Ölpumpe von der fünften Nockenwelle angetrieben wird?
Nö... ![]()
Moin
Morgen
Moin
Morgen
ice ice baby...
![]()
Hier is nix Frozen.
Hier is nix Frozen.
Passt ja auch nicht zusammen.
Vanilla Ice ist Rap und Madonna eher Pop.