Schönen Abend Kinners.
Guten Morgen!!!
-
-
Nabbend…
Heut mal das Kraftstoff Verbrachsmessgerät am AuWeh istalliert,
hätt ich wohl besser gelassen…
24A 10l

21A. 9,1l
10A. 4,5l
Leerlauf 3,2l
Jeweils pro Betriebsstunde
und das durch diesen winzigen Vergaser…Viellecht sollt ich mir n Mädel von der OPEC anlachen

-
Gude
@ Stromerzeuger: was willst du mit dem Haufen außer spielen? Oder willst du ein Prepper sein der dann 10 stunden Strom hat?
-
Ich kann grosse Mengen Benzing bunkern

-
Dass so ein käfermotor überhaupt nicht sparsam ist kann aber keine Überraschung sein, oder? 10l sind ganz grob 100kWh, und 24A bei 220V sind bummelig 5kWh.
Na gut 5% Wirkungsgrad ist wirklich schlecht, ich hätte auf 10-15% getippt.
-
Moin
-
Moin
-
Moggeeen und Mahlzeit!
Christoph, wie geht's dir?
-
antwort von chat gpt:
No offense, aber meine Antwort bedarf keiner Worte:

-
Zu Chat: "j'ai pété" gibt die KI in Google die passende Erklärung:
Votre question peut faire référence à une parodie de ChatGPT sur la plateforme Suno, ou plus généralement aux flatulences chez les chats. Il est tout à fait normal qu'un chat ait des gaz intestinaux, mais si le problème persiste ou est accompagné d'autres symptômes, il est conseillé de consulter un vétérinaire.
-
Dass so ein käfermotor überhaupt nicht sparsam ist kann aber keine Überraschung sein, oder?
Du würdest nicht glauben wie viele Leute immer noch rumrennen und behaupten die Käfer wären sparsam gewesen. Oder nen Strichachter könne man mit 6 Liter auf 100km fahren. Undsoweiter. Ist echt lustig.
Nen Generator mit Käfermotor gabs vermutlich nur bis 1973, davor wars egal.
-
Also heisst chat cpt auf deutsch katzenpups? Verstehe. Das trifft es in vielen fällen ziemlich gut

-
Moin
-
Mahlzeit
Heute morgen beim Blick aus dem Fenster eine meiner Katzen beobachtet wie sie sich im Garten an ein Reh ranpirscht.
Naja, irgendwann hat das Reh sich rumgedreht und ist auf die Katze zu, da hat die sich das anders überlegt und ist mit dickem Puschelschwanz zum Haus zurück gelaufen...

Da war der Größenwahn doch etwas zu stark in ihr.
-
Abend Kinners.
Läuft hier.
-
Och Maaaaaaann!
Grad schon wieder den Koffer größtenteils gepackt, den Rest morgen früh und dann ist schon wieder Abfahrt nach Hause.
Arbeitswochen sind länger als Urlaubswochen.
-
Ich hab zum Glück noch paar Tage. Aber auch die gehen schnell vorbei.
-
Morgen ist Sonntag, das ist auch wie Urlaub. Nur hier nicht. 05:25 weckt der Wecker

-
Moin
-
Guten Morgen!
-
Morgen
-
Guten Morgen , schon wieder Sonntag.
Heute habe ich glaub ich nur 2 Aufträge : Die Bräterzone vom Kochfeld geht nicht mehr und der Geschirrspüler zeigt nen Fehlercode ,beides bei meiner Mutter.
Gestern habe ich einen Ortgang neu angesetzt/gemörtelt , die Ziegel waren so verlegt das das Wasser drunterdurch ins Haus gelaufen war , vor 2 Jahren hatte da mal ein Dachdecker seine Finger dran .
Das schlimmste ist die Kletterrei mit nem Eimer Mörtel bzw.Dachziegel vom Balkon ,mit ner Leiter auf den Dachboden, über ne Leiter durch die Dachlattung, auf das Dach ,gefühlt 100 mal , dazu kam noch das ich bis 4Uhr auf unserem "open Clubhouse" gefeiert habe.
-
…das sind echte Herausforderungen

Ich war gestern im Sonnenschein auf dem Kreuzberg wandern, danach Slow-Food essen und bis Mitternacht noch im Thermalbad. War prima, mal was gegönnt ☺️
-
Ich mache das ja gerne bei schönem Wetter auch Sat Anlagen und PV , anstrengend wird es mitlerweile trotzdem . Die nächste Null im Alter rückt immer näher.
-
Satanlagen sind nett. Hab ich soviele gemacht.
-
Oder nen Strichachter könne man mit 6 Liter auf 100km fahren.
...Diesel?
-
SatanLagen…
Ich glaub, ich sollte mal wieder in die Kirche
-
Morgen ist Sonntag, das ist auch wie Urlaub. Nur hier nicht. 05:25 weckt der Wecker

5:00 Uhr hier
Wie eigentlich jeden Morgen

Mahlzeit
-
Diesel?
yep.
-
-8 Diesel lag früher doch eher bei 8l oder?