eben!
Guten Morgen!!!
-
-
SatanLagen…
Ich glaub, ich sollte mal wieder in die Kirche
Hehe, dass mit den SatanLagen kam mir auch direkt in denn Sinn

-
Sehr erfolgreichen Sonntag gehabt.
Ausgeschlafen, Platte aufgelegt und n bissel an der Megajolt fürn Sierra gebastelt.
Musste dann aber was am Objekt gucken, was tun

Sierra geholt, in Ruhe geglotzt und dann im Anschluss noch ne Runde über Landstraße und eine Erhebung hier getreten

Kurz weiter gebastelt und dann beschlossen, dass ich eh Teile bestellen muss und das Wetter ne Fahrt auf dem Motorrad hergibt.
Jetzt dreht sich wieder Vinyl ("Engst", falls es wen interessiert.) und ich kümmere mich ums Essen.
Könnte alles viel schlimmer sein.
So könnte das jeden Tag laufen.
Naja, sind ja nur noch rund 35 Jahre bis zur Rente

Darauf erstmal n Feierabend Bierchen

Dienstag soll das Wetter nochmal gut sein, da werden dann die Capris umgestellt, damit Vaddern seiner nächstes Jahr wieder marschiert.
-
yep.
Muss zugeben ich hatte nie nen Benz, aber mein 2er Golf Saugdiesel damals in den 90ern hat auch mit konstant Bodenblech auf der Autobahn nicht über 5 Liter genommen. War trotzdem kein tolles Auto.
-
Moin, w
war gestern Fáden ziehen, hab mal gefragt weil manche schreien direkt Reha.
Intern braucht es 4 bis 6 Wochen bis es verheilt ist und die Wirbel sich stabilisiert haben im Sinne von kippeln.
Danach macht Bewegung Sinn.
-
Da hatte ich gleich Durst...
-
-
Endlich sinnvolle Mengen...

-
-
Echt jetzt? Saugeil!

-
-
Es gibt schon merkwürdige Firmennamen... vor allem in Verbindung mit dem jeweiligen Gewerbe

-
-
Willi was fährst du im Turbo eigentlich für ein Getriebe & Kupplung?
T5 mit Cossiekupplung?
Noch ist es ja kein Turbo, bislang ist es noch ein 2,8 T9 Getriebe. Cossiekupplung ist schon drin, MT 75 samt Kardanwelle usw. liegt bereit. Das muss erstmal reichen, sooo viel fahr ich damit ja nicht, für T5 und die Glocke bin ich zu geizig.
Ich hab noch ein Innenleben aus einem Diesel MT 75 liegen, wenn ich mal ganz viel Zeit und Lust habe baue ich damit nochmal was, damit der Granada dann 240 km/h schafft.

-
Noch ist es ja kein Turbo, bislang ist es noch ein 2,8 T9 Getriebe. Cossiekupplung ist schon drin, MT 75 samt Kardanwelle usw. liegt bereit. Das muss erstmal reichen, sooo viel fahr ich damit ja nicht, für T5 und die Glocke bin ich zu geizig.
Ich hab noch ein Innenleben aus einem Diesel MT 75 liegen, wenn ich mal ganz viel Zeit und Lust habe baue ich damit nochmal was, damit der Granada dann 240 km/h schafft.

MT75 wird bestimmt reichen. Also hoffe ich.
T5 kost Geld und die Glocke gibts ja eigentlich gar nicht.
Ich hab son Ding, n Freund ausm Capri-Club und noch jemand hier ausm Forum.
Wäre aber wohl die Endlösung.
Warum läuft der Granni so wenig? Kurzes Diff?
-
Jo. Schnell genug

-
Is dann bestimmt zwischen 100 und 200 recht zornig

-
Moin
-
Das mal fett.
-
Beschäftigungstherapie ?
-
kindheitstraum
-
Was baust Du da eigentlich?
Also Raumschiff ist schon klar…
-
Adler von Mondbasis Alpha 1.
Im originalen, Space 1999
-
Hab auch fie Serie als komplett auf DVD hier. Ist aber schwer zu schauen.
Schade. Aber schon eins der geileren Raumschiffe, so mit dem Pseudowissenschftlichem dabei.
Wenn ich größere Rsumschiffe baue mache ich mir recht viele Gedanken drüber. Mehr als der , der es für den Film gebaut hat und lasse immer noch kleine Upgrades, Gadgets oder Verbedserungen einfließen.
Adler ist von 1977 und in der Gitterohrkonstruktion ist auch vom Zeitgeist bisschen Baja Buggy mit drinnen denke ich.
-
Interessant, die Serie kenne ich gar nicht, für mich noch zu früh, Story klingt aber ganz interessant.
Ich stelle mir das schwierig vor, heute ein Schiff zu designen, wegen der Unzahl an verschiedenen Steinen die es mittlerweile gibt, früher musste die Fantasie immer schon ziemlich früh einsetzen.
Baust Du einfach drauflos oder planst Du das richtig?
-
N,abend
-
Ich baue erstmal ne Skizze,chek die Grösse ab und so weiter.
Ich bin froh um jeden Stein den es gibt, musst halt Alle Steine kennen die es gibt und gab.
Am schluss bleibt keine Noppe sichtbar, das dann wie Solitär.
-
Vielleicht können wir uns jetzt darauf einigen das der Schrott hier nicht hingehört?
Das Internet würde mal entwickelt um eine riesige Wissensdatenbank zu werden und jetzt tun wir alles dafür das man den Ergebnissen nicht mehr trauen kann.
-
KI ist ganz gut, um sich Witze erklären zu lassen.
-
Das Internet würde mal entwickelt um eine riesige Wissensdatenbank zu werden und jetzt tun wir alles dafür das man den Ergebnissen nicht mehr trauen kann.
Das kann man nicht genug unterstreichen. Genau das Thema hatte ich vorhin mit einem Kollegen besprochen und dabei exakt diese Aussage getätigt.