Guten Morgen!!!
-
-
Guten Morgen
-
Gemorje, gestern Abend Forum defekt?! Dankeschön fürs reparieren!
-
Mein Neffe wird Schornsteinfege
Beim Schlotfeger ist es normal, daß er viel fegen muss. Da kann er das auch guten Gewissens ins Berichtsheft schreiben.
Hier werden die Stifte teilweise auch ausbildungsfremd eingeteilt und betreiben dann eigenverantwortlich eine Abteilung. Und nein, begeistert sind die nicht
-
Und in der Berufsschule/Überbetrieblichen kann man, wenn man den möchte doch wirklich einiges lernen.
Die zwei oder drei Wochen im Jahr können die Versäumnisse eines ganzen Jahres aber nicht rausreißen. Dann hat er den Gesellenbrief, und dann? In einer anderen Werkstatt braucht er dann auch nicht anzufangen. Reifendienst wäre eine Möglichkeit. Nicht falsch verstehen, natürlich ist mir klar das solche Arbeiten dazu gehören, habe ich in meiner Ausbildung auch machen müssen, aber nicht ausschließlich.
-
Ich habe '89 meine Ausbildung als KFZ‘ler angefangen und im Januar '90 abgebrochen und in einem anderen Betrieb fortgesetzt.
In dem halben Jahr hatte ich grundsätzlich nur vom aufräumen der Werkstatt zum Feierabend schwarze Hände. Ansonsten waren außer Autos waschen und Hof kehren keine Arbeiten vorgesehen. Das hat damals ganz schön mürbe gemacht und endete mit einem Gespräch zwischen meinem Vater und dem damaligen Chef. Der wollte mir beim aufräumen wegen offensichtlich mangelnder Motivation eine reinhauen und ich ihm wegen dem in meiner Hand befindlichen Radkreuzes zur Vorsicht geraten hatte. Als mein Vater, damals selbst Meister und Ausbilder bescheinigte dem Chef einen Schatten und unterstützte mich bei der Suche nach einer neuen Stelle. Kann ich also gut nachvollziehen wenn manche Jungs keine Lust mehr auf ihren Traumjob haben.
Nico95 : alles gut. War ja echt kein Ding! Ich habe zu danken. Du weißt warum!!
-
Guntag. Da seid ihr ja alle wieder

-
Moggeeen!