Guten Morgen!!!
-
-
Guten Morgen
-
Gemorje, gestern Abend Forum defekt?! Dankeschön fürs reparieren!
-
Mein Neffe wird Schornsteinfege
Beim Schlotfeger ist es normal, daß er viel fegen muss. Da kann er das auch guten Gewissens ins Berichtsheft schreiben.
Hier werden die Stifte teilweise auch ausbildungsfremd eingeteilt und betreiben dann eigenverantwortlich eine Abteilung. Und nein, begeistert sind die nicht
-
Und in der Berufsschule/Überbetrieblichen kann man, wenn man den möchte doch wirklich einiges lernen.
Die zwei oder drei Wochen im Jahr können die Versäumnisse eines ganzen Jahres aber nicht rausreißen. Dann hat er den Gesellenbrief, und dann? In einer anderen Werkstatt braucht er dann auch nicht anzufangen. Reifendienst wäre eine Möglichkeit. Nicht falsch verstehen, natürlich ist mir klar das solche Arbeiten dazu gehören, habe ich in meiner Ausbildung auch machen müssen, aber nicht ausschließlich.
-
Ich habe '89 meine Ausbildung als KFZ‘ler angefangen und im Januar '90 abgebrochen und in einem anderen Betrieb fortgesetzt.
In dem halben Jahr hatte ich grundsätzlich nur vom aufräumen der Werkstatt zum Feierabend schwarze Hände. Ansonsten waren außer Autos waschen und Hof kehren keine Arbeiten vorgesehen. Das hat damals ganz schön mürbe gemacht und endete mit einem Gespräch zwischen meinem Vater und dem damaligen Chef. Der wollte mir beim aufräumen wegen offensichtlich mangelnder Motivation eine reinhauen und ich ihm wegen dem in meiner Hand befindlichen Radkreuzes zur Vorsicht geraten hatte. Als mein Vater, damals selbst Meister und Ausbilder bescheinigte dem Chef einen Schatten und unterstützte mich bei der Suche nach einer neuen Stelle. Kann ich also gut nachvollziehen wenn manche Jungs keine Lust mehr auf ihren Traumjob haben.
Nico95 : alles gut. War ja echt kein Ding! Ich habe zu danken. Du weißt warum!!
-
Guntag. Da seid ihr ja alle wieder

-
Moggeeen!

Ausbildung ist echt schwierig, gibt's aber auch andersrum, grad bei KfZlern (egal bei welchem Automobilkonzern).
Da wird wirklich sehr gut und umfassend ausgebildet - und viele nach Ende der Ausbildung dann nur ans Band übernommen

-
Ich bin kein Ausbilder, hab auch keinen Ausbilderschein oder sowas, aber unserem Azubi versuche ich etwas so beizubringen, wie ich es gerne beigebracht bekommen würde. Nur Belege abheften, Kaffee kochen und Botendienste sind da auch eher unbefriedigend. Hab ich in meiner Ausbildung damals auch erlebt. Wir sind (kaufmännische Ausbildung) durch alle wichtigen Abteilungen gegangen, immer jeweils für 2 bis 3 Monate. Da gab es auch alles, von Kaffee kochen und dumm rumsitzen bis zu eigenen Aufgabenbereichen, die voll eigenverantwortlich zu erledigen sind. Was hat wohl mehr Spaß gemacht und motiviert?
-
Falscher Fred
Moin
Im GuMo is nie falsch

Hatte den Albtraum, dass wir diesen hier tatsächlich ganz vollbekommen haben und n neuen eröffnen müssten - jetzt träume ich sogar schon von hier

Erstmal neuen Kaff aufsetzen

-
Im GuMo is nie falsch

ich möchte ja nur provozieren dass jemand Würzburg wiederbelebt

-
Das hat Gregor neulich schon, der war mit nem rasenden Ferkel in der Nähe von Würzburg...

-
Da wird wirklich sehr gut und umfassend ausgebildet - und viele nach Ende der Ausbildung dann nur ans Band übernommen

Als jemand der das auch gemacht hat und dann mit den Klassendeppen zusammen am Band stand: da gibt es aber (traurigerweise) eh mehr Geld als wenn man als Kfzi arbeitet.
-
Tach zusammen und allen ein schönes Wochenende
-
Das hat Gregor neulich schon, der war mit nem rasenden Ferkel in der Nähe von Würzburg...

Habe ich nicht, weil nur hier, aber nicht im Würzburg.
-
-
Heute Abend riechts nach Bier

-
-
Hab so das Gefühl, dass mein Rotzgrüner mit der 55ah Lima drin besser angerissen wird.
Seitdem steht das Chinesium Voltmeter auch mit Licht, Overdrive und Heizungsgebläse nicht 12,5v sondern schöne knappe 14v.
Anscheinend wird die Batterie jetzt mal richtig geladen
-
Hier Feierabendbiere im Garten. Schön war's. Prost!
-
moin, nachher mal den taunus aus dem winterschlaf bergen und dann ab zu keule den neuen vergaser drauf schrauben. bin so gespannt
-
Moin
Erstmal

Gleich mal ein paar weitere TÜV Mängel am Benz
beipfuschensach- und fachgerecht beseitigen, das Wetter scheint heute ja mitzuspielen. Dann, wenn ich es alles heute schaffe, nächste Woche mal Achse einstellen und den Ingenieur nochmal stalken. Falls die rote Nr bis dahin aus Leipzig zurück ist… -
Moin
-
Moggeen!
Regen und grau, aber immerhin ist der Regen halbwegs warm

-
Also scheint es doch
SOMMER zu werden, der Regen wird wärmer ... -
Also hier volles Programm Sonne, kaum auszuhalten mit Flexen und Schweißen. Ich hol erstmal den Sonnenschirm.
-
Hier ist auch viel besser als vorausgesagt.
Sönnchen lacht, aber bisschen frisch is es.
-
Hier leider bedeckt, keine Chance auf Sonnenfinsternis. Wenigstens der angesagte Regen bleibt weg.
Der dänische Ofen wird dann bald brutzeln mit Teilen vom Schwein... Grund genug für ein Bier dazu.
-
Hier auch knallblauer Himmel, momentan ohne jegliche Wolken ...
Sonne ist so minimal angeknuspert gewesen, dass man da nichts großes erkennen konnte ... Da war die letzte totale in D viel spektakulärer, so mit Abend- und Morgendämmerung, singenden Vögeln und sowas ...
-
Hier war auch Wetter, S124 und Herr Senator haben die Stellplätze getauscht und sodann wurden unter Verwendung des Senatoren einige samstäglche Erledigungen erledigt. Nachdem er nun mindestens 6 Wochen an der Straßenecke rumgestanden hatte, lief er auf Anhieb einwandfrei und hatte sich somit auch ne Handwäsche verdient

Morgen mal ne erweiterte Runde über diverse Märkte drehen, leider is schon wieder Regen auf der Glaskugel, nehm ich besser wieder den Alltagstransporter, beim Seni schwächelt der Wischermotor dann und wann ein wenig