Guten Morgen!!!

• Touche

Mopete heute am Synchrontester.

Zylinder 1 reizt 3/4 der gesamten Uhr aus.

Geht immer deutlich in den Überdruckbereich.

Ventile sind eingestellt, Zündung nicht kontrolliert, kann aber laut WHB nur top oder Schrott sein.

Habe permanent Fehlzündungen durch die Ansaugung.

Vergaser?

Grundeinstellung geht nicht, da Leerlaufdrehzahl laut WHB nicht erreichbar ist, geht aus.

Vorschläge? Ideen?

Ich bin leicht ratlos. Morgen geht das wilde drehen los, um einen Leerlauf zu bekommen, damit Grundeinstellung und Synchronisation laut WHB abgefrühstückt werden können.

Dafür brauch ich aber n Leerlauf von ~1300 stabil.

Meine geht bei ~2000 sporadisch, ziemlich sicher nach ~10-15 Sekunden aus.

• @Nico; Was war das noch fürn Krad ?

Ändert sich irgendwas wenn du versuchst zu Synchronisieren ? Was für Vergaser ?

Wie siehts sonst grundsätzlich aus ?Grundeinstellung, Anschläge der Leerlaufgestänge gleichmässig , Schwimmerstände ,gemisch und umluftschrauben ,chokesystem ,falschluft ,benzinhahn ,Membranen ,Zündkerzen/funken usw.?

Einmal editiert, zuletzt von Förby ()

• @Nico; Was war das noch fürn Krad ?

Ändert sich irgendwas wenn du versuchst zu Synchronisieren ? Was für Vergaser ?

Wie siehts sonst grundsätzlich aus ?Grundeinstellung, Anschläge der Leerlaufgestänge gleichmässig , Schwimmerstände ,gemisch und umluftschrauben ,chokesystem ,falschluft ,benzinhahn ,Membranen ,Zündkerzen/funken usw.?

Honda Cb 400N

Japan Versager Keihin oder so

1. Synchronisieren kann ich wie gesagt nicht, da ich nicht auf die vorgegebene Leerlaufdrehzahl kommen - Pott geht vorher aus. Bei 2000 kann er laufen, muss er aber nicht. 1200+-100 brauch ich laut WHB, da is die Möhre lange aus.

Rest keine Ahnung. Sieht optisch aus alsob alles gleichmässig geht.

Schrauben sind unterschiedlich gedreht.

Grundeinstellung geht (für mich) nicht, siehe 1.

Schwimmerstände keine Ahnung, ist/soll nicht einstellbar sein.

Kerzenbild ist auf der fetteren Seite des Lebens aber i.O.

Zündung wie gesagt nicht einstellbar.

Abgasanlage und Filter sind "anders" als Serie (Vorbesitzer) ...

Fehlzündugen auf Zylinder 1 schießen massiv zurück und lassen den Kahn meines Erachtens nach dann ausgehen.

• Guten Morgen,

2 Zylinder ? IFür die Zündung gibt es am Polrad sicherlich Markierungen ,die würde ich kontrollieren . Dann alle Stecker zwischen Lima und CDi säubern und überprüfen .

Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger wegen Falschluft absprühen.

Falls ein Unterdruckbenzinhahn verbaut ist diesen deaktivieren.

Die Vergaser würde ich ausbauen , auf der Werkbank erstmal grob Synchronisieren , Schwimmer einstellen (durch verbiegen der laschen am Schwimmer bei Metall Schwimmern ,bei Kunststoff , Gemischschrauben auf Grundeinstellung Leerlaufschrauben gleichmäßig einstellen . Membranen (falls Gleichdruckvergaser) auf risse überprüfen .

Es muss dafür einstellwerte geben , Gemisch meistens 1,5 -2,5 Umdrehungen raus , Schwimmeroberkante auf höhe Dichtflächenkante ist üblich, den Gaser dafür auf den Kopf drehen oder bei eingebauten Vergaser mittels durchsichtigen Schlauch an der Ablassöffnung anschließen und nach oben halten so wie bei ner Schlauchwaage

Falls es Keihin Flachschieber sind lassen die sich sehr gut einstellen , aus Erinnerung- hatte meine Suzi GS1000

Die Fehlzündungen können auf abmagerung durch falschen Auspuff und Luftfilter hinweisen , wenn das Mopped läft erstmal Einstellfahren mit Zündkerzenkontrolle machen ggf Gemischeinstellung ,Höhe der Düsennadel oder Bedüsung anpassen anpassen ,

Eigentlich sind die alten 400er recht unkompliziert, mein Schwager hatte sowas früher ohne technisches Verständniss und ist damit bei Wind und Wetter unterwegs geweswen.

Einmal editiert, zuletzt von Förby ()

• Hier hats geregnet heute früh. Darum den 116 stehen gelassen und den 124 bewegt zum Rennbahntrödel DO und zur Sikubörse. Das gestern mühsam eingenommene Bargeld gleich wieder in Spielwaren umgesetzt. Aufm Rückweg einmal Gyros Spezial eingekauft, sonst nix gemacht am letzten von 9 freien Tagen...

Warum auch?

• Ich glaube ich schaue heute auch mal ob meine Honda VF läuft .

Den ersten Winter hat sie bei mir gut überstanden , und ist wirklich sofort sofort angesprungen , hätte ich nicht gedacht ich hatte nichtmal die Vergaser geleert oder die Batterie ausgebaut ,nur einmal zwischen geladen. Gleich erstmal ne Runde gedreht und frischen Sprit draufgetankt.

• Hier war gestern die etwas über ein Jahr alte GEL Batterie nicht Willens, den R1200C-Klumpen in Rotation zu versetzen.

Trotz Pflege zwischendurch.

Saisonstart verschoben!

Heute erstmal Batterie24 bemüht.

Bis Mittwoch habbich nu Zeit, den Haufen zu zerpflücken um da den Accu zu extrahieren.

...jetzt erstmal n Bier - morgen Spätschicht...

:fass:

• Gunamt.

Eigentlich sollte ich schon längst schlafen (hier Frühschicht, nix Spätschicht), geht aber irgendwie nicht.

Senile Bettflucht! :tina::bonnie:

• Gunamt.

Eigentlich sollte ich schon längst schlafen (hier Frühschicht, nix Spätschicht), geht aber irgendwie nicht.

Senile Bettflucht! :tina::bonnie:

Willkommen in meiner "Frühschicht-Welt"

:thumbsup

• Jetzt hatte ich eine Woche Resturlaub/Überstunden abbummeln und bin weder ausgeruht noch gewillt zur Arbeit zu fahren. Aber nutzt nix. Auf geht’s!