Guten Morgen!!!

• Tina Turner?

Pat Benatar. Nicht-so-hard rock. Großer Hit war "Love is a Battlefield".

VU-Meter sind natürlich sexy. Ich brauchte tatsächlich was mit optischem Eingang für den ganzen digitalen Zuspielerkram (die Frau ist #Gamergirl, deshalb gibt es nen ganzen Zoo Konsolen die irgendwo n Audiosignal hinsenden möchten) da war der Marantz in der 500€-Klasse ne gute Wahl.

Und wie gesagt, sobald das Kind alt genug ist um in die Nähe von freistehenden Röhren zu kommen gibts eh ne vollanaloge Kette.

• Pat Benatar. Nicht-so-hard rock. Großer Hit war "Love is a Battlefield".

VU-Meter sind natürlich sexy. Ich brauchte tatsächlich was mit optischem Eingang für den ganzen digitalen Zuspielerkram (die Frau ist #Gamergirl, deshalb gibt es nen ganzen Zoo Konsolen die irgendwo n Audiosignal hinsenden möchten) da war der Marantz in der 500€-Klasse ne gute Wahl.

Und wie gesagt, sobald das Kind alt genug ist um in die Nähe von freistehenden Röhren zu kommen gibts eh ne vollanaloge Kette.

Pat Benatar sagt mir gar nichts, null. Nachher mal reinhören.

#Gamergirl :biggrin

Da muss ich an ne witzige Comicreihe mit Kurzgeschichten denken die es vor ~10 Jahren gab. Keine Ahnung obs die noch immer gibt. "Hipstergirl and Gamergirl"

Audiosignale senden ist n guter Punkt. Da wollte ich mir n Blauzahn-Dongel für anschaffen, ab und an hat man was und will nicht immer erst via Kabel den PC einstöpselt.

Wie läuft das beim digital Marantz, wenn da soviel einstöpselt wird?

Röhre will ich dieses Jahr eigentlich im Bereich Köpfhörer anschaffen und erste Erfahrungen sammeln.

N Schiit Valhalla ist wohl Einsteiger freundlich.

Bei Kleinanzeigen ist grad einer drin, aber leider in Schwarz, sonst wäre er schon meins :paranoid:

• Die Konsolen geben das Signal per HDMI an die Glotze, die dann per optischem Ausgang an den Marantz. Das heißt der Marantz hat nur einen Eingang damit verbaut, Quellenwahl passiert in der Glotze und theoretisch (natürlich weiß niemand ob Samsung da nicht doch was verschlimmbessert) geht das Signal digital und unverändert bis in den Amp, in dem hoffentlich ein qualitativ hochwertigerer Analogwandler wohnt als in Glotze oder gar Nintendo Switch.

Zu #Gamergirl - die ganzen Entwicklernerds bei ihr in der Firma kommen überhaupt nicht drauf klar dass sie zockt und Pen & Paper spielt. Ich glaube das liegt daran dass die zockenden Mädels online alle Elfenohren haben 😂

• Pat Benatar sagt mir gar nichts, null. Nachher mal reinhören.

Das war zu erwarten! Frag deine Eltern, Onkels, Tanten... :hexweg:

Ich finde die Dame ganz hervorragend :thumbsup:

Ansonsten Gunamt allerseits, Infekt endlich vorbei und das normale Leben hat mich ansatzweise wieder :thumbsup:

• das ist er nicht. ist glaube seit den 90ern nicht mehr auf Straßen zu sehen gewesen.

da ist ja noch unser firmen t3. was wohl aus dem geworden ist? als ich 2017 aufgehört habe ist er dann auch gegangen, weil sich keiner mehr gekümmert hat.

• da war der alienntaunus ganz frisch, noch ohne dekor.

und da habe ich die dreckscheratte das letzte mal gesehen. weiß wer was aus ihm geworden ist?

wird da grad der becker racing motor bewundert? das war auch so ne vollkatastrophe

• heute vor 10 jahren meldet das mobiltelefon. wie die zeit vergeht. will mich wohl erinnern mal wieder weiter zu machen, schon.

stimmt, da wolltest noch Kabel kabeln.

Kannst du was mit na DOHC Brücke anfangen? Könnte ich dir wohl günstig abtreten. Musst ja eh die Ansugbrücke umbasteln wegen der DK hinten.

• da ist ja noch unser firmen t3. was wohl aus dem geworden ist? als ich 2017 aufgehört habe ist er dann auch gegangen, weil sich keiner mehr gekümmert hat.

Ich glaube, den hab ich kürzlich in Oberweimar gesehen.

Den gelben Taunus gibt es hier in Leipzig auch noch

• Kannst du was mit na DOHC Brücke anfangen?

danke, ist schon fertig. kabel, kühlung und bremse sind noch anzubauen. seitjeher

Ich glaube, den hab ich kürzlich in Oberweimar gesehen.

Den gelben Taunus gibt es hier in Leipzig auch noch

wär ja lustig wenn der noch rollt. war ein 92er. dürfte jetzt mal unter 800eur steuer zu fahren sein

• muss ich ja gleich schunglcamp guggen, und mir meine Gehirnzellen mit ner Bratpfanne glätten

Da is dann aber nicht mehr viel zum glätten übrig nach dem Dschungelcamp...

Ach ich mochte die Cindy auch irgendwie. Hat ja auch noch viel mehr gemacht... :uglyzwinker: Ich mag die 80´er... Passt so schön zur Karre...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zu #Gamergirl - die ganzen Entwicklernerds bei ihr in der Firma kommen überhaupt nicht drauf klar dass sie zockt und Pen & Paper spielt. Ich glaube das liegt daran dass die zockenden Mädels online alle Elfenohren haben 😂

Glaub dazu braucht´s keine Elfenohren. Kenn da jemanden, die arbeitet in so nem Softwareladen. Die berichtet immer, wenn sie oder ihre Kollegin mal einen der Nerds ansprechen ergreifen die sofort die Flucht und laufen panisch fast vor die nächste Glastüre.

Der Fluchtreflex scheint dabei direkt proportional abhängig von der Tiefe des Ausschnitts zu sein. :laugh:

Ansonsten Gunamt allerseits, Infekt endlich vorbei und das normale Leben hat mich ansatzweise wieder :thumbsup:

Gratuliere!! Sehr erfreulich zu hören!

• muss ich ja gleich schunglcamp guggen, und mir meine Gehirnzellen mit ner Bratpfanne glätten

Wer hat den jetzt die Klobrille beschmutzt?Einer der Männer? Was sind das für Männer? Die sind in der Pampa und gehen nicht in die Büsche pinkeln was stimmt mit den nicht?

• und da habe ich die dreckscheratte das letzte mal gesehen. weiß wer was aus ihm geworden ist?

Es ist Jaaaahre her, als ich ihn das letzte Mal sah. Da war er wie ich Erzieher im Kindergarten und wohnte noch in Dresden. War auf der gleichen Schule wie ich, aber glaub zwei Jahre eher fertig.

Seitdem auch nix mehr gehört/gesehen.

Weiß gar nicht, ob er nach dem roten Turnier nochmal Altblech hatte. An eine Düdo-Feuerwehr kann ich mich erinnern...

• Moin coyo

Die Konsolen geben das Signal per HDMI an die Glotze, die dann per optischem Ausgang an den Marantz. Das heißt der Marantz hat nur einen Eingang damit verbaut, Quellenwahl passiert in der Glotze und theoretisch (natürlich weiß niemand ob Samsung da nicht doch was verschlimmbessert) geht das Signal digital und unverändert bis in den Amp, in dem hoffentlich ein qualitativ hochwertigerer Analogwandler wohnt als in Glotze oder gar Nintendo Switch.

Ah oke, das macht natürlich Sinn.

Son Pen&Paper wollte ich auch immer mal spielen mit n paar Leuten, hat sich hier aber nie so wirklich ergeben.

Unbedingt. Und wenn Du schon eine Zeitreise machst, geh auch mal Cindi Lauper besuchen.

Leider gestern verpennt.

Cindi Lauper hab ich selbstverständlich ne LP von, die semi regelmäßig gehört wird. Also zumindest finde ich sie mit einem Griff.

Bin ja quasi von gestern )A(

• Moin coyo

Ah oke, das macht natürlich Sinn.

Moin! Ich muss auch sagen bei streaming Input (Spotify, Netfix, etc) und Gaming lege ich jetzt nicht so den totalen Wert auf die perfekte audiophile Kette. Garbage in Garbage out gilt auch hier, da fokussiere ich mich lieber auf den analogen Strang.

• Moin! Ich muss auch sagen bei streaming Input (Spotify, Netfix, etc) und Gaming lege ich jetzt nicht so den totalen Wert auf die perfekte audiophile Kette. Garbage in Garbage out gilt auch hier, da fokussiere ich mich lieber auf den analogen Strang.

Sowas hab ich ja alles gar nicht.

Aber falls halt mal Besuch kommt oder so, will ich halt n Blauzahn-Eingang und wie du schon sagst, da ist dann die Qualität eh relativ egal.

• Sowas hab ich ja alles gar nicht.

Aber falls halt mal Besuch kommt oder so, will ich halt n Blauzahn-Eingang und wie du schon sagst, da ist dann die Qualität eh relativ egal.

Ich hab als Küchenradio ein altes Telefunkending aus den 70ern von Oma, da hab ich am Tonbandeingang ein chinesisches Bluetoothdongle dran, einfach mit Klinke auf DIN Kabel. Super Sache.

• Eben die Dinger gibt´s ja mit allem was man sich nur so erdenken kann an Anschlussmöglichkeiten.

Hab ich auch noch irgendwo rumfliegen so´n kann alles Blauzahnding, hab ich genau einmal benutzt, weil bin ich zu faul für und klingt eh immer Toilette ohne Brille.