Moin ![]()
Guten Morgen!!!
-
-
Moin
-
Der Markt vom mir gewünschten Verstärker scheint härter umkämpft als gedacht. Daher wohl auch 2/3 der Anzeigen ne Abzocke

Verstärker kam um 9.46 online, ich war grade am Handy und habs direkt gesehen, schreibe n netten Text und kriege 5 nach 10 ne Nachricht, dass ich zu langsam war

Naja, dann warte ich halt wieder.
Suche ja erst n Jahr

-
Was suchst Du auch so komischen Kram
-
Ja 'tschuldigung

-
Nächstes Mal halt nicht versuchen, um 50% runterzuhandeln.
-
Was sucht er denn?
-
ich hätt grade ein Creek Set abzugeben

-
Nächstes Mal halt nicht versuchen, um 50% runterzuhandeln.
Ich handel bei den Dingern gar nicht

Was sucht er denn?
N Yamaha A-S 2100

ich hätt grade ein Creek Set abzugeben

Welches?
Wenn ich bis ~April nichts gefunden habe, würde ich da ggf drauf zurückkommen, so als Übergangslösung. Aber was ich von denen so kenne hat vermutlich nicht genug Saft und könnte beim Tiefbass aussteigen.
-
Verstärker ist ein 5350SE mit CD50 und zum Drüberstreuen noch ein T50 Tuner.
Der 5350er hat scon gut Saft, aber es ist halt ein Engländer und ist imBassbereich eher nicht so dick abgestimmt. Ich hab damit Epos Encore50 betrieben und das hat recht gut gespielt.
-
Hier füttert n Dual 714Q einen Marantz PM6005.Eine Liga unter dem Yamaha und Creek würd ich sagen, aber für jetzt okay. Wenn das Kind größer ist möchte ich auf ne vollanaloge Kette umstellen.
Hier gerade aufgelegt:
-
Mhh...ich hab halt auch nicht so richtig Lust für ne Übergangslösung viel Geld zu bezahlen.
Ich behalte das mal im Hinterkopf. Passender CDSpieler zum Yamaha hab ich ja auch schon. Betrieben werden Focal Aria 948, die sollen grade im Bassbereich sehr forder und auch bis auf 2 Ohm abfallen, was nicht jeder Verstärker mit macht. Die Epos Encore 50 haben mir nichts gesagt und auch Google tat sich recht schwer was zu finden, im Hifi-Wiki steht auch nichts.
Laut Wiki hat der 5350SE keinen Phono-Eingang?! -
Morgen...
-
Laut Wiki hat der 5350SE keinen Phono-Eingang?!
Auf dem Level würde ich eh nen externen Phono-Preamp empfehlen
-
Womit werden die Focal den aktuellen betrieben?
-
Hier füttert n Dual 714Q einen Marantz PM6005.Eine Liga unter dem Yamaha und Creek würd ich sagen, aber für jetzt okay. Wenn das Kind größer ist möchte ich auf ne vollanaloge Kette umstellen.
Hier gerade aufgelegt:
Auf Marantz hatte ich anfangs auch n Auge geworfen. Wollte dann aber unbedingt VU-Meter (einfach weil, einen logischen Grund gibt es nicht) und etwas halbwegs modernes, dass ich nicht gleich überholen lassen muss. Zusammen mit einem optisch passendem CD-Spieler (das Auge hört mit oder so, siehe VU-Meter). Da ist die Auswahl recht, sagen wir mal überschaubar.
Ist bei mir einfach n Kindheitstraum für den ich schon lange immer mal Gled zurückgelegt habe.
Tina Turner?Morgen...
Da ist aber einer spät dran - gestern den Propeller verbogen?
-
Womit werden die Focal den aktuellen betrieben?
Aktuell noch gar nicht
Hatte n Päärchen zum Probehören da und habe aus Familienkreisen dafür n Naim geliehen bekommen. Frag mich jetzt nicht was für einen.
Meine 948 hole ich tatsächlich morgen ab. Die, die ich hier gehört hatte, hatten die falsche Farbe für meine Vorstellung
Waren aber halt sehr nah, daher war das möglich.
Mein alter Technics würde an den Focal vermutlich verrecken bei etwas Pegel. Der kämpft mit den aktuellen Cantons schon und geht bei längeren höheren Pegeln in den Schutzmodus.
Da es natürlich in den Fingern jucken wird so wie die Lautsprecher hier sind, reizt ne Übergangslösung schon. -
Da ist aber einer spät dran - gestern den Propeller verbogen?
Nö, einfach nur mal wieder unfassbar schlecht geschlafen...

-
Laut Wiki hat der 5350SE keinen Phono-Eingang?!
Dochdoch, hat er. Ich hab da auch eine recht gute und originale Phonovorstufe von Creek reingesteckt.
Aber ich glaube wenn Du auf der Suche nach viel Bass bist, ist der eher nicht der richtige...
Die Epos mag ich ganz gerne. Hab aber nu auch keinen Link parat. Gab aber mal ein paar Testberichte, wo die halbwegs gut wegkamen.
-
Ah wie ich seit Wochen

-
Von den Yamahas sind doch einige im Netz, keiner in der Nähe?
-
Hier gerade aufgelegt:
Peggy Bundy hat mal gesungen?
-
Einige?
Ich sehe 2
Einer von letztem Jahr, der Typ reagiert nicht, ist aber n Fake, weil die Bilder aus einer anderen Anzeige aus Anfang 2024 sind.Der, der heute reingekommen ist, ist bereits verkauft. Zumindest schreibt er das. Hatte ihn ja direkt angeschrieben.
Radius ist so 3h, alles andere hab ich schon 2-3 Mal versucht übers Forum zu regeln, aber die hatten sich dann jeweils als Scam herausgestellt.
Wie gesagt, 2/3 der Anzeigen von den AS2100 sind Scam. -
Ein bisschen Einsatz zeigen!
Ich hab meine Lautsprecher in der Nähe von Moritz geholt!

-
Das war ein sehr netter Besuch

-
Das wäre ja n Katzensprung für mich
-
Ah okay - ärgerlich.
-
Also wenn einer natürlich ne Quelle hat wäre ich sehr daran interessiert.
Habe bis jetzt nur Kleinanzeigen, Will haben und n paar Online 2. Hand Hifiläden durch.
-
Wenn man sich da mal richtig in ein Gerät verbissen hat, bleibt einem selten was anderes übrig als zu fahren.
Ich war damals für die Titan auch weit hinter den Pott.
-
Fahren ist ja das eine.
Erstmal eins finden und rechtzeitig anschreiben.