Guten Morgen!!!

• Für 10 Minuten Fußweg einen Motor anwerfen ist ja auch Automisshandlung, wenn man nicht gerade was zu transportieren hat oder es Hunde und Katzen regnet.

Darum fahre ich ja auch oft Extrakilometer und/oder Umwege, wenn ich einen der Kraftwägen benutze, damit der wenigstens etwas auf Temperatur kommt.

Ich mag zugeschneite Fahrzeuge. Gerne mal Fotos in den Winterfred.

Ist nur so n Rest hinten auf der Scheibe, siehe Hintergrund aufm Benzfoto im "Heute gekäuft"

• Montag Morgen hatte ich vor Fahrtantritt dann auch mal ´n kurzes Weilchen ´nen Heizlüfter in den turnier gestellt, von hinten natürlich, denn außer der Hackklappe ging nix auf...

Dafür musste ich dann auch quasi nicht mehr Kratzen, sondern konnte den Eispanzer locker wegschieben.

Fahren war aber dennoch bißchen komisch, der Teich im Fahrerfussraum war zugefroren und dementsprechend rutschig wars für die Füße.

Seitdem steht die Karre drinnen

• Ich kratze nicht konventionell, man schenkte mir einst einen Kärcher EDI4, den ich benutze

So lernt man nie und niemals aus, kannte ich noch gar nicht solcherlei Geräte.

Taugt das was, kann das was, vor allem bei beeisten Scheiben interessiert mich das, Reif okay, das wird er vermutlich können.

• was es nicht alles gibt.

neulich habe ich mal was was gesehen, dass klebt man aufs amaturenbrett. das erzeugt schwingungen, sodass es garnicht erst auf der scheibe gefriert. bestimmt radioaktiv aus chinesium

edith meint das hier. klingt doch seriös

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

• Das Kärcher-Ding täte mich auch sehr interessieren. Gestern kam ein Test dazu in was-weiß-ich-welchem Programm, der lief wohl ganz gut :dunno:

Aber so ne persönliche Bewertung wär mir dann doch lieber :bonnie:

• Also ich weiß gar nicht, was ihr alle habt?

Zum Scheiben frei Kratzen haben die mir auf der Gemeinde so´n kleinen Eiskratzer gegeben. da is sogar ein Bild von mir drauf. Voll praktisch im Scheckkartenformat so daß das Teil in den Geldbeutel passt. War glaub ich eine Art Willkommensgeschenk als ich mich dort angemeldet hab. Fand ich voll aufmerksam von denen. Da steht sogar meine Adresse drauf, falls ich den mal verlieren sollte... :spitze:

Ansonsten Thermomatte auf die Frontscheibe, Türschlösser mit Graphitöl geflutet und Dichtungen mit Gummipflege behandelt. :dunno:

Die Feuchtbiotop-Problematik kenn ich irgendwie auch nicht... Und das obwohl bei meiner Karre Front- und Heckscheibenrahmen durch sind.

Vielleicht für den nächsten Winter doch auch mal einen ollen Opel zulegen?

Wobei ich jetzt auch nicht garantieren mag, daß das grundsätzlich bei den Modellen so ist. Vielleicht hab ich ja einfach nur Glück...

Oder ein angenehmeres Klima hier... :dunno:

• Dieser Kärcher kann die Scheiben gut freimachen, auch von Eis. Was er noch kann, ist das Abgekratzte meterweit in alle Richtungen schleudern. Also Ergebnis: Die Scheiben sind frei und der Bediener sieht aus wie n Schnemann.

Außerdem ist der Apparat recht laut, aber manuelles Eiskratzen ist ja auch nicht unbedingt geräuschfrei...

• Ach ja, die Plastescheibe rotiert frei, also ohne seitlichen Schutz wie z. B. bei Rasenmähern (deswegen auch die Sauerei), also besser Abstand zum Scheibenrand bzw. zu den Dichtungen halten :uwe:

Grad das Video vom ersten Test wiedergefunden. Kann man das so sehen?

Herunterladen
    Ein geteilter Ordner oder eine geteilte Datei steht zum Download und Streaming mit UploadNow unter folgendem Link zur Verfügung
    uploadnow.io

Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

• Dieser Kärcher kann die Scheiben gut freimachen, auch von Eis. Was er noch kann, ist das Abgekratzte meterweit in alle Richtungen schleudern. Also Ergebnis: Die Scheiben sind frei und der Bediener sieht aus wie n Schnemann.

Außerdem ist der Apparat recht laut, aber manuelles Eiskratzen ist ja auch nicht unbedingt geräuschfrei...

Klingt so, als wenn danach nicht nur die Scheiben enteist sind, sondern auch der Bediener gut wach ist. :spitze:

• morgen...

das Kärcher Ding hat mir mal mein bei Kärcher arbeitender Kumpel gegeben zum probieren, vor Markteinführung.

das Ding macht echt gut sauber und zerkratzt die Scheibe nicht. woran sie nicht gedacht haben: der Sprinter hat ja ne recht hohe Frontscheibe, und mit ausgestreckten Arm das Ding über das obere 3tel führen ist schlichtweg nicht möglich.

also wieder Eiskratzer mit Messingblech Klinge und langen Holzstiel. Zerkratzt zwar die Scheibe, aber is beim Sprinter egal, die hält ehh nur max 1-2 Jahre...

• Schon mal was von heizbarer Frontscheibe gehört? Bevor ich aus der Garage fahr', drück ich den Knopf noch vor dem Rückwärtsgang. :rolleyes

• Schon mal was von heizbarer Frontscheibe gehört?

Einer der sehr wenigen (oder der einizige?), aber dafür gigantisch großen Vorteile von einigen Tupperford.

So grad mal endlich den neuen Lappen beantragt, ich bin begeistert, habe gar nicht bis zum letzmöglichen Tag prokrastiniert.

• Ich bin ja ein bekennender Werkzeugmessi und ein großer Fan von Akkugeräten aber einen elektrisch betriebenen Eiskratzer finde ich jetzt irgendwie schon Dekadent.

• Hauptsache es gibt das, dann finde sich auch einige die das haben wollen. Ist ja mit vielen Dingen so die man nicht braucht...

• Gekauft hätte ich den Kratzomat vermutlich aus eigenem Antrieb auch nicht, aber man/frau schenkte mir das Gerät. Dann benutz ich das natürlich auch.

Der neue Teewagen hat einen - immerhin farblich zum Auto passenden - Plaste-Eiskratzer zu 3,95 EUR ausm nächsten Baumarkt in der Türtasche. Immerhin ein Nigrin-Markenprodukt.

Benzfahrer halt :dunno:

So grad mal endlich den neuen Lappen beantragt, ich bin begeistert, habe gar nicht bis zum letzmöglichen Tag prokrastiniert.

Da bin ich dir fast 2 Wochen voraus, ich war schon bereits am 2. Januar da :biggrin

• Da bin ich dir fast 2 Wochen voraus, ich war schon bereits am 2. Januar da :biggrin

Du Streber,

was ist eigentlich wenn man das verpennt?

Ich hatte da irgendwann mal nebenbei von gehört, jetzt neulich noch mal wieder weil ein Bekannter den neuen grad abgeholt hatte, hätte er das nicht gesagt wäre es an mir komplett vorübergegangen, hat man dann einfach gar keine Fahrerlaubnis mehr?

10er Aufpreis für die dicken, schnellen Trecker fand ich auch sonderbar, warum kosten die Extra, da würde mich die rechtliche Grundlage interessieren, also scheiß auf den 10er, habe ich ja auch getan, aber die Frage was das soll stellte sich mir schon recht deutlich.

• Erlischt einfach als Dokument wie nen Perso, fahren darfst du trotzdem, kost denn halt nur Geld wenn die bei Kontrolle Bock drauf haben

und ab dann hättest du dann Stress wegen Frist

• War ich also mal wieder einfach nur ein zu braver Bürger, auch gut, ähhh langweilig.

So verfällt dann auch eher der volle Umfang, egal, ich fahr eh nicht gern Kleinlaster mit Anhänger, bzw habe das noch nie getan und hoffe das dann mit ü60 auch nicht noch tun zu wollen :dc: