Guten Morgen!!!

• Einarbeitungsplan :bla: Was ist aus dem guten alten "ins kalte Wasser werfen" geworden... :sinnlos:

kann man heute keinen mehr zumuten, dann bekommen die Leute Burnout und sind krank oder wieder weg oder beides :irre::irre::irre: wobei im manchen Berufen mittlerweile (dank Papierkrieg) eine gewisse Einarbeitung notwendig ist. wenn ich nur an die ganzen Lehrgänge bei uns im Haus denk, bevor ein Monteur einen Schraubenschlüssel anfassen UND benutzen darf :irre::irre::irre::irre::irre::irre::irre::irre:

völlig gaga

• gerade du sagst das, wo alles so wichtig ist an den luftzeugs. ich würde ein kesselloch mit ner gegenplatte abdichten...

und im nächsten zuge wird sich über unfähiges personal allerorts aufgeregt :irre: :bla:

• Morgen!

Hier auch mal wieder Sonne!!

Allerdings grad hinter dem weißen Bunker verschwunden, den sie mir vor einiger Zeit vor die Werkstatt gesetzt haben... :seuffearbeit:

• Guten Morgen an alle Einarbeitungsfeen und Arbeitsfanatiker.

Hier immer noch weiß.

Hier erstmal Ofen anmachen, warten bei nem Kaffee und dann in die Werkstatt.

• Hier auch weiss.

Gestern Abend gingen nur 1,5 Eimer Holz durch den Ofen.

Heute wird es sicher mehr.

Schon schön im Haus der Dame...

• Vielleicht ließe sich der Dame ja ein zum Brennholztransporter umgelabelter Erdmöbeltransporter schmackhaft machen. :uglyzwinker:

• Ein Kadaverkombi ist ganz genrell ein super Fahrzeug.

Auf Piétät kann man (ich zumindest) sogar noch leichter ´n Haufen machen als auf Popolitical Klorektnis

• Vielleicht ließe sich der Dame ja ein zum Brennholztransporter umgelabelter Erdmöbeltransporter schmackhaft machen. :uglyzwinker:

Der war schon bis Anschlag vollgeladen mit Einwegpaletten die, kleingeschnitten und getrocknet, auch den Weg in den Ofen finden werden.

Der Nutzfaktor ist auch unbestritten.

Einzig das Unbehagen beim Gedanken des einstigens bleibt.

• Warum, wer einst damit (hintendrin) reiste, hatte doch alles schon hinter sich....

Da müsste man dann eigentlich mehr Bedenken/Unbehagen bei umgebauten bzw. ausgemusterten Krankenwagen habe... :gruebel::irre::dunno:

• Ich hatte bei meinem damals auch erstmal irgendwie ein mulmiges Gefühl ehe ich mich das erste mal reingelegt habe.

Für mich habe ich dann beschlossen dass das nur eine komische Kopfsache ist, denn es ist ja eigentlich nur ein Kombi mit Laderaumerweiterung.
    In dem Haus hier ist ein nekrophiler Mörder aufgewachsen, das finde ich persönlich viel unbehaglicher als dass mal ´n Toter in meinem Auto gelegen hat, was weiß denn ich ob nicht in den anderen Karren vielleicht sogar Jemand gestorben ist (manche riechen ja fast so).

Und diese ganzen Ausscheidungen mit denen man in einem alten Gebrauchtwagen zwangsläufig Kontakt hat, ob nun Sitze, Armlehnen, Schaum-/Lederlenkrad, ...

Wenn man drüber nachdenkt alles viel pfuier als ´ne Leiche in guter Verpackung.

• Ein Kadaverkombi ist ganz genrell ein super Fahrzeug.

Jo.

Und wenn nicht alle so wenig zu tun hätten oder sich nicht ablenken von der Arbeit würden gäbe es auch nicht so viele niveauvolle Witze im GuMo. Oder so.

Hier war grad wer aus Osnabrück und hat nen LKW voll geladen. Irgendwann musste ich dann einen nehmen.

Hält noch an.

Ofen ist übrigens auch an. Mit Holz

• Falls der noch mehr Zeug braucht kann er nach dem Entladen herkommen und wieder voll machen :evillaugh:

Find ich gut, weg mit dem Ballast.

Hab seit Tagen ´ne angefangene PN an dich (und an Smittie, Kuty uvm. auch),

prokrastiniere aber erfolgreich vor mich hin....

• Warum, wer einst damit (hintendrin) reiste, hatte doch alles schon hinter sich....

Da müsste man dann eigentlich mehr Bedenken/Unbehagen bei umgebauten bzw. ausgemusterten Krankenwagen habe... :gruebel::irre::dunno:

Ganz meine Rede!

Hatte da mal so ein Gespräch auf einem Festival. Hab dort in meinem 123´er Bestatter gehaust. Neben uns ein junges Pärchen mit einem umgebauten Krankenwagen.

Sie merkte irgendwann dann mal an, von wegen ob es uns den gar nicht gruselt von wegen unserem Schlafgefährt.

Ich meinte dann zu ihr, daß in meinem Wagen mit großer Wahrscheinlichkeit noch keiner gestorben ist. Im Gegensatz zu so einem Krankenwagen, in dem sicherlich schon so einige den Kampf um ihr Leben verloren haben.

Man konnte ihr förmlich ansehen, daß sie diesen Gedankengang zuvor noch nicht gehabt hatte...

Und ich könnte drauf wetten, daß sie ab dem Zeitpunkt nicht mehr so gut in ihrem Camper geschlafen hat... :evillaugh:

• Falls der noch mehr Zeug braucht kann er nach dem Entladen herkommen und wieder voll machen :evillaugh:

Find ich gut, weg mit dem Ballast.

Hab seit Tagen ´ne angefangene PN an dich (und an Smittie, Kuty uvm. auch),

prokrastiniere aber erfolgreich vor mich hin....

Ich geb dir nach noch etwas Hintergrundeinschätzung den Kontakt wenn ich wieder da bin. War aber hart der preisliche Einstieg, dann wurde es erträglich und auch amüsant. Haben 6 Stunden zusammen verladen. Ich hab am Ende alles verzurrt damit er noch heute zu seiner Familie kommt.

- Hauptsache unser Wiedersehen prokrastiniert nicht. Ich hab schon wieder Durst und probiere seit frühem Nachmittag ein erträgliches östliches Bier. Langsam ist auch wieder Raum für fordtastische Zukunftsperspektive.

• Guten Morgen!

Kaffee ist durch und ich habe auf.

Arbeitszusatzwochenende aka Bereitschaft. Gestern drin, heute auch schon wieder, weil der Tag gestern nicht lang genug war.

Nullsechshundert, Küche, Kaffee ziehen. Blick aus dem Fenster zeigt einheitliches Weiß in den Gärten, auf der Straße und als nette Schicht auf der Karre. Das Bild wird aber sehr schnell von orangem Blinken unterbrochen und ein Schneepflug kommt von gegenüber den Berg hoch. Sehr Idyllisch. :thumbsup:

Später Gehweg geschippt, Auto ausgegraben und los.

Während im Ort halbwegs geräumt war, findet sich auf der Landstraße eine festgefahrene Schneedecke, die sich auf der Autobahn fortsetzt.

Radio läuft und irgendeine Luisa wird von ihrer Mutter zum Flughafen gebracht, hat Zeit und ruft beim Sender an, om sich für den tollen Job, den der Winterdienst macht, zu bedanken.

Genau! Danke auch! Ich kann kaum schneller als 60 fahren, weil die Karre sonst seitlich abwandert.

Mir dünkt, die Jungs vom Winterdienst sind der Empfehlung der Tante aus dem Radio gefolgt und mit dem Arsch im Bett geblieben.

• Hier kein Dienst, aber nullsechshundert, Kaffee läuft auch, Schweden hat kein Salzdienst, ich brauch noch auch nicht. Im Winter ist halt alles etwas langsamer und gemütlich. Ich leg noch nen Holzscheit nach