Ihr habt Internet? Hier das erste freie WE seit drei Wochen. Aber nur, weil sich eine Kollegin geopfert hat. Sonst vierter WE-Dienst in Folge. Unser Laden blutet dermaßen aus, weil keiner mehr den Job machen will. Am Anfang hab ich mich noch gefreut, dass ich nur einmal im Monat Sonntags arbeiten muss.
Scheiß Kapitalismus.
Guten Morgen!!!
-
-
Bei uns ist seit Jahren Glasfaser im Haus und ja, ich warte immer noch dass es günstiger wird, wird es aber nicht, gibt immer nur mehr Download.
Seit der gamer im Haus mit Kabel am Kabelmodem hängt, sind alle zufrieden, glotzen, gamen, surfen, alles auf mehreren Kanälen gleichzeitig und kein Thema, das ist schon gut.
-
Freies Wochenende? Wäre schön… Ich muss morgen mal wieder ran.
Oberes Trommel-Lager eines Spiralfrosters besteht nur noch aus den Lagerringen. Kugeln hat das Ding schon keine mehr. Morgen früh erfolgt nach Ende der Produktion die Abtauung, dann hat’s da um 9 Uhr Plusgrade drin, also die Lufttemparatur ist positiv. Der ganze Stahl da drin hat dann noch schnuckelige -15 Grad. Herrlich, da auf 6-7 Meter Höhe drin rumzuturnen.
Eigentlich sollte das ja auch der Hersteller machen, aber dessen Monteur hat sich kurzfristig krankgemeldet. Könnte sein dass er sich irgendwo verkühlt hat

Immerhin komme ich mit der Aktion wohl um die Vorstandssitzung eines Vereines drumrum, die nachmittags stattfindet.
Das mitm Ausbluten wird hier auch noch lustig. Nächstes Jahr geht ein sehr erfahrener Kollege in Rente, den darf ich dann laut Plan ersetzen. Wobei das der ursprüngliche Plan war, aber im Endeffekt ersetzte ich grad einen anderen Kollegen, der schon letztes Jahr gegangen ist.
-
In dem Verein hier gibt´s ne Vorstandssitzung? Morgen Nachmittag? Wäre das dann nicht eigentlich ein Parteisitzung oder sowas?

Stell Dich doch nicht so an, dann ersetzt Du eben zwei Kollegen gleichzeitig... Oder drei... oder vier...

-
moin ihr internetnerds.
ich fänds toll, wenn man mit dem handy ganz spontan telefonieren könnte. also ich meine man wählt eine nummer, beim anderen klingelt es, und man hört den gegenüber ab der ersten sekunde verbindung und dann auch noch durchgehend und nicht in einer 3sek ja 5sek nein taktung
-
morgen...
ja Telekoma.... ganz schwieriges Thema. aber O2 (da bin ich irgendwie mit E-plus reingerutscht) bringst seit 3 Wochen nicht auf die kette, mir ne Simkarte, ne e-sim für einen vertrag für meine Tochter zukommen zu lassen

so jetzt dann Kindergeburtstagsbespassung von der kleinen

-
Moin.
Hm… ich hab das Problem dass es NIE klingelt, stattdessen kommt irgendwann (oder auch nicht) ne SMS „sie haben einen Anruf erhalten..“
Ist das bei wem auch so..?
(Über simyo->blau->O2 reingerutscht…)
Oder ist das die Strafe jetzt..

-
Bei mir gibt es im Hintergrund ein Symbol mit Glocke. Wenn das farblich unterlegt ist, klingelt es bei mir auch nicht. Ist manchmal aber ganz angenehm.
-
Moin.
Hm… ich hab das Problem dass es NIE klingelt, stattdessen kommt irgendwann (oder auch nicht) ne SMS „sie haben einen Anruf erhalten..“

Das hab ich hin und wieder bei meinem Telekomischen Firmenhandy. Aber merkwürdigerweise auch nicht immer

Gibt jedesmal Ärger von wegen "geht doch ran wenn ich (Chef) anrufe!" Täte ich ja, wenn ich's hören würde. "Dann bring dein Handy zum IT-Center!" Mach ich, aber da geht's dann plötzlich meist schon wieder, wenn man endlich nen Termin bekommen hat....

-
Moin.

Also bei mir ist´s eher so, daß es nicht klingelt und ich aber auch keine Nachricht über einen verpassten Anruf bekomme...
Ist es nicht schön in einem so technologisch fortschrittlichen und weit entwickelten Land zu leben...

Fand die Aussage eines unserer Leithammel damals ja auch zu gut: "Wir müssen den Anbieter für das zukünftige 5G-Netz sorgfältig auswählen, denn wir haben hier immerhin einen Ruf zu verlieren..." Weiß leider nicht mehr wer das gesagt hat, aber ich mußt mich ja so wegschmeißen vor Lachen...

Muß heut noch innerlich kichern wenn ich nur dran denk...
-
Hab ich auch immer wieder mal, neulich erst, da kam eine ganze Ladung Benachrichtigungen derbe zeitversetzt, also ´ne SMS (von der ich auch wußte, weil der Kumpel hatte dann doch wegen irgendwas zwiscendurch -auf dem Festnetz- angerufen und die SMS erwähnt, woraufhin ich auf dieses Telefon geglotzt habe, nix war da, aber angeblicher Empfang, also gedacht: starte das Gerät mal neu, dennoch nichts.
Irgendwann Abends dann, da kam diese SMS + zig weitere über verpasste Anrufe, da war wohl einfach ein Knoten in der Leitung?
-
Hm. Ich hab das ständig und das kotzt mich echt an, da wartet man auf n anruf und nix kommt - außer der sms dann irgendwann.
Beruhigend dass es nicht an meinem uralt- Fon liegt…
(immerhin vor zwei Jahren der Wahnsinns-Technik-Sprung von 🥚-Fon 5 auf 🥚-Fon 8
)Bei den focht- Modellen dafür der Reihe nach gegangen… p5, p7a, jranada…

-
Interessant, ich hatte das nur ganz selten mal und hatte angenommen, das liegt daran wo ich mich gerade aufhalte.
Aber da das offensichtlich gar nichts seltenes ist, vermute ich eher so eine Taktik wie bei den Paketboten dahinter. Zu viel Pakete / Anrufe um sauber abgearbeitet zu werden, dann gibt’s halt die Meldung konnte nicht zugestellt oder angerufen werden weil Kunde nicht da.
Und eines hab ich schon vor Jahren festgestellt, der premium Tarif telebums hatte direkt am selben Ort vollen Empfang, während congstar nicht mal E konnte.
Die Kanäle werden nach Priorität also nach Höhe der monatlichen Beiträge vergeben.
-
Moin
Gelegentlich habe ich das mit den SMS auch, bisher allerdings nur wenn die Frau versucht hat mich anzurufen. In den Fällen garnicht verkehrt

Glasfaser gibts hier im Hais nicht, obwohl 2 Kabel quasi direkt bei uns vorbei gelegt wurden. Aber wir liegen ja nicht im Fördergebiet. Dafür hat Glasfaser D beim Eingraben ihres Kabels zweimal unser Telefonkabel getroffen, jedesmal danach tagelanger Ausfall von Telefon und Internet. Das zweite Glasfaserkabel liegt seit über 10 Jahren unbenutzt neben der „Hauptstraße“, vermutlich hat man vergessen, dass es dort verlegt wurde oder der einzige Mitarbeiter der es wusste ist in Rente gegangen, k.A.
Ich denke, Glasfaser D hat das auch in Teilstücke umgewandelt, hat halt nur niemand bemerkt.
-
Die Kanäle werden nach Priorität also nach Höhe der monatlichen Beiträge vergeben.
Das würde erklären warum ich hier mit dem selben Anbieter wie für unser LTE quasi stetig schlechte Sprachqualität habe, mein Mobilgerät läuft halt seit Menschengedenken als prepaid.
Guten Morgen,
Kaffee schmeckt.
-
aGuten Morgen
zwei Kaffee durch, nun etwas Fluidfilm verteilen
-
Guten Morgen,
vorhin mal den Kofferraum vom Taunus entmüllt, dabei ist mir das da aufgefallen. Weiß jemand, welche Daseinsberechtigung das hat?
-
Teppiche im Allgemeinen dienen dem Sammeln von Keimen, Essensresten, Körperflüssigkeiten und schlichtem Dreck, daher sind sie ein prima Lebenraum für verschiedenste Ungeziefer.
-
Und das kaputte ding in dem selbstgeschnitzten loch ist nicht original. Kann also alles möglich gewesen sein
-
Ich denke, irgendwas zur Ladungssicherung vielleicht? Oder für ne Hundebox... was ist denn drunter unter dem Teppich, sprich wie sieht es da aus?
Das Loch im Teppich ist auf jeden Fall selbstgeklöppelt.
-
Teppiche im Allgemeinen dienen dem Sammeln von Keimen, Essensresten, Körperflüssigkeiten und schlichtem Dreck, daher sind sie ein prima Lebenraum für verschiedenste Ungeziefer.

-
morgen...
Gottseidank wieder Montag!
-
Moin
-
Morgen- mal wieder viel zu früh aufgewacht und dementsprechend zu früh auf der Arbeit
-
moin, erstmal teile bestellen und arbeit für den tag einteilen. so grad ohne feste beschäftigung hat man ganz schön viel zu tun.
-
Moin
-
Guten Morgen,
vorhin mal den Kofferraum vom Taunus entmüllt, dabei ist mir das da aufgefallen. Weiß jemand, welche Daseinsberechtigung das hat?
könnte der Rest eines Wirbels sein, der die Matte da an Ort und Stelle halten sollte.
-
so wie das geschweißt ist, mit schlitzschrauben und grob aus dem teppich geschnitten ist das was individuelles, nix von ford. funktion spekulativ, aber vielleicht wie franz schreibt
-
Das grob ausgeschnitten könnte auch ab Werk sein...

-
Ist doch kein Mopar, also Bitte.