Guten Morgen!!!

• Ach

jetzt ist der Groschen gefallen.

L-olli,

Auch so einer, immer viele Geschichten,

ja,

Mülltonnen hattest du damals ja verschiedene, das Knudsenklopeh, diesen Rekord oder was das war und ich weiß da war noch mehr, oder war der Rex gar nicht deiner :gruebel:

• Heute auch mal eins auf Nico95 trinken,

ein Wolters nämlich, aus einer Büxe.

Danke noch mal, kann man durchaus mal eins von trinken.

Die Felgenbürste habe ich aber immer noch nicht benutzt, habe (aktuell) kein Auto mit Felgen die in dreckig nicht besser aussähen als wenn man sie sauber machen würde, für satt verrostete Sportstahl und gut rostige Benzstahl braucht man keine Felgenbüste.

Jetzt erinnerst du mich glatt daran, dass ich noch die Restbiere vom Festival in "Heute gesauft" eintragen muss. Hatte sogar Bilder gemacht.
    Wenn du magst, kann ich dir das nächste mal n Fässchen Wolters rumbringen.
    Irgendwann schaffst du es auch nochmal zu nem Auto mit Alufelgen in hübsch :biggrin

Gestern spontan mit nem Freund in der Stadt getroffen und natürlich um rund 14 Uhr in der Kneipe gelandet )A(

Danach zum Chinesen Ente futtern, war mal wieder nett. Wollte dann am Abend daheim noch n Bierchen trinken und muste feststellen, dass ich nur noch 2x Notfall Dosen hatte. Heute völlig verpennt Bier zu erwerben, muss ich unbedingt morgen nachholen.

• Doch doch der C-Rex war meiner. Da passte gar nichts zusammen...nicht mal die FIN wie Commodere-Andreas mich irgendwann mal auf irgendeinem Parkplatz belehrt hat :laugh:

Für 700 Euro mit Knick in der Hüfte und 1,5 Jahren TÜV mit H gekauft :sinnlos: Und danach nochmal 2 Jahre draufgelogen, ganz regulär mit nem besoffenen Prüfer von der GTÜ damals. Die Karre war hier im Spießer-Emsland gern gesehenes Hassopfer auf jedem Oldtimerteffen. Aber nix desto trotz ein treuer Begleiter und hat mich wirklich nie nie nie im Stich gelassen. Anschließend hat ihn ja die Frau eines damals ebenfalls bekannten Forumsmitglieds gekauft und ist auch der Nach Hausefahrt direkt mit nem defekten HBZ liegen geblieben :wacko

Das letzte was ich davon sah, war wie die Karre über Kopf auf irgendeinen Flugfeld lag für son Fotoshooting von Motoraver. Sehr unrühmlich :sad:

• Naja, die Bude war halt schon irgendwie arg übel,

war das Frau Milfvideo?

Jepp das war Frau MIAVIRDO . Aber, dass die Karre müllig war, war auch nie anders kommuniziert. Damals mit fast 2 Jahren TÜV irgendwie um die 2k bekommen. Vielleicht hätte der werte Herr die Dame nicht allein schicken sollen, gab ja im Nachhinein noch Emailverkehr... Aber von dem defekten HBZ habe ich, und ich schwöre da auf alles was mir lieb und teuer ist, nie etwas gewusst bzw. ich musste ja nicht mal irgendwann was auffüllen. Wie gesagt ich bin den fast 2 Jahre gefahren ohne irgendwas dran zu machen außer das übliche rumlackiere und das Seitenteil hatte ich ja mal neu reingebutscht. Aber technisch fuhr der tatsächlich tadellos! Bin damit ja immer von HH nach EL gefahren, fast jedes Wochenende. :irre:

• Egal, das ist Geschichte

Jau absolut. Das Problem war ja auch mit Sicherheit lösbar, ich glaub Sie ist den Karren dann auch noch ne ganze Weile gefahren, wahrscheinlich bis TÜV alle alle war.

• HBZ war bei mir auch immer, für mich überraschend.

Aber eventuell lag es auch an meiner Ahnungslosigkeit.

Ist ja auch noch sehr neu, dass ich wenn so´ne Gurke auf der Bühne hängt einfach mal die Trommeln abmache und kurz die RBZ-Manschetten Lupfe, jetzt grad bei zwei Autos gemacht, beide wollten nbedingt neue RBZ, früher hätte ich das vermutlich erst später und unschöner gemerkt.

Der aktuelle Verbleib deines ersten Coupés liegt bis heute im Verborgenen, oder?

• HBZ war bei mir auch immer, für mich überraschend.

Aber eventuell lag es auch an meiner Ahnungslosigkeit.

Ist ja auch noch sehr neu, dass ich wenn so´ne Gurke auf der Bühne hängt einfach mal die Trommeln abmache und kurz die RBZ-Manschetten Lupfe, jetzt grad bei zwei Autos gemacht, beide wollten nbedingt neue RBZ, früher hätte ich das vermutlich erst später und unschöner gemerkt.

Der aktuelle Verbleib deines ersten Coupés liegt bis heute im Verborgenen, oder?

Jau ich hatte doch damals noch viel weniger Ahnung. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Deswegen bin ich ja auch nicht mehr der Pfuscher, der ich früher mal war sondern mache im Vorfeld lieber direkt alles neu. Die Teile kosten eh alle nicht die Welt und der aktuelle Granada bestätigt mir das halt so krass, dass es die richtige Entscheidung war. Was für ein geiles Auto das geworden ist und wie gut der fährt, ich freue mich jeden Tag darauf morgens zur Arbeit zu fahren und Abends wieder damit nach Hause. Einzig, dass man bei diesen Kacklimos nichts reinbekommt ärgert mich ab und zu, dass ich dann doch wieder den schissigen Skoda von der Frau benutzen muss um irgendwas hin und her zu transportieren. Also falls jemand mal nen Kartonkombi gegen eine Kartonlimo tauschen will, da wäre ich wahrscheinlich dabei.

Das Knudsen Coupe verliert sich leider die Spur in Süd Deutschland. Ich befürchte, der ist längst geschlachtet. Den würde ich tatsächlich aber auch wieder zurück kaufen. Naja hab ja nun ein zumindest ebenbürtiges Coupe erstanden, freue mich da schon sehr drauf den fertig zu machen :thumbsup:

• Deswegen bin ich ja auch nicht mehr der Pfuscher, der ich früher mal war sondern mache im Vorfeld lieber direkt alles neu. Die Teile kosten eh alle nicht die Welt und der aktuelle Granada bestätigt mir das halt so krass, dass es die richtige Entscheidung war. Was für ein geiles Auto das geworden ist und wie gut der fährt

Wäre ich früher auch nie drauf gekommen, hab am Klopeh ja auch vieles einfach neu gemacht, Bremsen bis auf HBZ und ein Leitungen, aber Scheiben, Sättel, Klötze mit neuem Montagesatz, RBZ, Stahlflex.

Es ist so geil wie der bremst, so schön hatte ich wenn überhaupt schon mal, dann seit ewig nicht, hab ja immer nur mit Gebrauchtscheiß rumgemacht und nur in der größten Not mal was neu gekauft (Die Bremsschläuche hatte ich gezwungenermaßen an dem Fass schon mal gemacht vor 1,5-2 Jahrzehnten, halt damals in Gummi und billig, da habe ich jetzt bei der Reaktivirung nicht lange überlegt und einfach dennoch Stahlflex bestellt und verbaut).

Voll schön, bremst tadellos, gut dosierbar, die Bremsen lassen sofort wieder los, ein Traum.

Fahrwerksbuchsen fand ich fast alle noch gut, die sind geblieben bis auf Stabi und Zugstrebe, da kam PU.

• Jau meiner bremst auch wie ein Neuwagen. Motor läuft auch echt gut, egal wie kalt oder warm oder sonstwas. Gut, vor ein paar Tagen gabs ja einmal den Vorfall mit dem verstopften Leerlaufdüsen, einmal durchpusten und weiter gehts. Muss wohl demnächst mal wieder Ventilspiel checken, habe ja schon über 10k draufgefahren. Weihnachten fahre ich den dann schon ein Jahr.

Fahrwerk bei mir dito noch alle okinool. Traggelenke alle noch fein vernietet, Lenkung alles noch das alte Gelumpe, selbst die Spurköppe. Auch nur die Zugstreben und die Stabi-Koppelstangen aus PU gemacht.

• Motor ist bei mir noch nicht perfekt, Vergaserwehwehchen, aber aktuell will ich einfach wenn ich Auto fahre, dann genau das Auto fahren, wenn dann Salz ist geht der Gaser zur Reparatur und Überholung, kann ja nach 52 Jahren auch mal sein.

• Hier auch prost, natrürlich.

Seit heute tut hier dieses Glasfaser, naja, es tut als täte es, vermutlich haben die nur irgendwo einen LTE-Router versteckt und an das Kabel angeklemmt.

Was für ein belämmertes Stümperdesaster, nur 4 ca. Jahre hinterm Termin, dazu noch, dass es jetzt seit Tagen hätte funktionieren sollen, es aber immer noch gar nichts tat.

Jetzt endlich, das tolle 200MB-Glasfaser, rauskommen tun ca. 10MB, so viel wie das zuvor genutzte LTE auch aktuell grad kann.

Danke.

Nicht

• Westerwald ist noch weiter hintendran als wir hier, WOW.

Geht ja alles, ist auch gar kein Drama, sind wir ja auch immer mit klargekommen, irgendwie.

Die aktuelle Nichtleistung kostet immerhin erstmal nix, für mehr als 1 Jahr, weil hat ja so lange gedauert und deshalb geht das nun schon kostenfrei derweil der LTE-Vertrag noch gemütlich ausläuft (2026).

Aber nichts, wirklich gar nichts mit dem Laden hat auch nur ansatzweise geklappt (drei mal ´n Tag Urlaub genommen, weil da wollten die das anschließen, dreimal kam keiner, weil da war ja (wo auch immer) noch gar nicht der eingezeichnete Verteilerkaster hingebaut),

ob das Firmenstrategie ist? So nach dem Motto: Hauptsache die Leute können sich deinen unbedeutenden Namen merken.

Ich verstehe sowas nicht.

• Das klingt ja fast so toll wie bei mir hier...

Hier läuft das Internet mittlerweile über´s Handy als Hotspot weil das von der Telekom seinerzeit laufend ausgefallen ist. Gab dann immer eine nette Entschuldigungskarte... :no:

Über´s Handy geht´s jetzt meist, außer es ist halt arg stürmisch draußen... oder zu regnerisch... oder zu sonnig, zu viel Mond, zu kalt, zu heiß, zu viel Leute hier weil irgendwo in der Nähe ein Weinfest usw... :sinnlos:

Oder das monatliche Datenvolumen ist mal aufgebraucht. Dann kann man Zusatzvolumen buchen, was zeitlich begrenzt ist und nicht mal aufgebraucht werden kann, wenn man Nonstop Filmchen gucken würde. Zumal zufälligerweise ausgerechnet jedesmal dann, wenn man entsprechend Zusatzvolumen gebucht hat die Verbindung besonders miserabel und plötzlich meist gaaaanz laaaaangsaaam ist... S_M

Dafür kann man hier mittlerweile zumindest in zwei Richtungen zum Ort rausfahren ohne daß man in ein fettes Funkloch kommt... :sinnlos:

Und wenn ich hier grad so schön in Fahrt bin:

Find die Idee das UKW-Netz abzuschalten übrigens auch voll gut!! Dann brauch ich mir zwischen Würzburg und Volkach wenigstens mindestens 15 Minuten lang nicht von Werbung oder Nachrichten nerben lassen. Weil DAB-Empfang gibt´s da halt nicht... :mo:

• Ja weil seit Jahren irgendwo zwei Orte weiter ein Verstärker oder was auch immer für eine Kiste hingestellt werden müsste damit zwei Orte etwas mehr wie ISDN hätten. Und Kabel gibt es auch nicht….

Wir kommen klar…aber im Vergleich etwas teurer. Man hört hier auch von kleinen Orten die an GF angeklemmt werden sollen und dann von Termin zu Termin vertröstet werden, seit Monaten

• Wir hatten seinerzeit mal in Oberschwarzach sowas.

Da hat die Gemeinde den Radweg aufgebaggert um irgendwas zu verlegen. Da kam die Telekom und hat angefragt, ob sie ihren Kram da nicht gegen eine Zuzahlung mit reinschmeißen könnten.

Da haben die von der Gemeinde gemeint, sie sollen sich gefälligst ihr eigenen Graben buddeln...

Danach gab´s halt jahrelang nicht mal DSL oder sowas. Gab im Neubaugebiet nur ne Analog-Leitung...

Irgendwann hat dann die Gemeinde wohl mal angefragt, ob sie nicht einen Handymast aufstellen wollen würden. Hat die Telekom wohl sinngemäß geantwortet, sie sollen sich doch ihren eigenen Mast aufstellen...

:auha:

• Vertröstet wurde man hier immerhin eher nicht, aber gab jedes Jahr ´ne Weihnachtskarte vom Grünen Fieber.

Lustig fand ich die öffentlich kummunizierten "Schwierigkeiten", sowas wie die Weser, vermutlich war die zum Zeitpunkt der Ausschreibung noch nicht da.