Also Kirche -> Stammtisch/Frühschoppen -> irgendwer kennt den Eisenhüttenstädter garantiert. Oder den Sohn des Cousins seiner Schwägerin ihrer Nachbarin. So ist das zumindest hier in dem Kaff, in dem ich mit Leidenschaft und aus Überzeugung wohne ![]()
Guten Morgen!!!
-
-
moin, urlaub mit kindern ist irgendwie anstrengend. im nächsten leben keine kinder, keine hunde.
hier nebenan ist so ein total verwildertes grundstück mit eingewachsenem reetdachhüttchen. scheint mind. jahrzehnt verlassen. kann man sich das dann aneignen? ich will das haben
Also mein letzter "Urlaub" war auch mit Freundin, Kinder und Hund - War super anstrengend - aber eher weniger wegen der Kinder...

Also in einigen Ländern ist das wohl so, daß ein Grundstückeigentümer seinen Besitzanpruch verliert, wenn er es aufgibt. Da gibts normalerweise auch genaue Richtlinien, ab wann ein Grundstück als aufgegeben gilt...
-
gestern hat mir am spielplatz eine ältere frau erzählt es gab jetzt den ertsten drogentoten im ort. wegen der legalisierung. hab gesagt bestimmt tot gesoffen. hat sie nicht verstanden
Alkoholtote zählen nicht als Drogentote... Das sind Lebensmitteltote - quasi Lebensmittelvergiftung...

-
Da gibts normalerweise auch genaue Richtlinien, ab wann ein Grundstück als aufgegeben gilt...
kann ich dir erklären

die aufgabe muss notariell erklärt werden. und dann gehts an die finanzverwaltung .... und kommt in einen komplizierten kreislauf
-
Ja, ein Hund kann schon sehr ansprechend sein..

Hier in Deutschland reicht es noch nicht einmal zu sterben, um das Anrecht auf zuvor erworbenen Grund und Boden zu verwirken.
Hier im Ort ist in der Nähe der Freiwilligen eine kleine Halle, die recht verlassen aussieht. Daß dieses Gebäude auch zur freiwilligen Feuerwehr gehört und daß die Kirwa-Boum und -Madler dort Bierzeltgarnituren und das Zelt dort lagern, konnte die Gemeinde mir aus rechtlichen Gründen nicht mitteilen.
Soviel zum Datenschutz.
-
Soweit ich weiß ist das eben nicht überall so. Jedes Land hat da seine eigene Regelung...
-
moin.
so ist das. landesrecht. ermessensspielraum, wie bei kfz zulassung.
es ist von bedeutender Entscheidung wie man die frage stellt.
die nachbarn haben auch keine adresse. aber über einen lässt sich eine anfrage machen, wegen notwendigen baumfällarbeiten an der grundstücksgrenze

achso, und dann gabs noch die regelung, wenn 99jahre keine änderung im grundbuch stattfand, geht man davon aus, dass es keinem mehr gehört und geht an land zurück.
mit der grundsteuerreform letztens, war auch ein schöner versuch mal zu gucken, wer sich nicht mehr meldet.
-
Moin
-
Moin
-
Is ja wieder frisch heute
Gleich mal Kaffee machen
-
Wenn mir meine Großeltern zur Geburt ein Anwesen vermacht hätten, wäre es also an meinem 100. gar nicht mehr meines, soforn ich nicht zwischendrin mal eine Grundschuld o.ä. hätte eintragen lassen?
Geil.
Kaffee läuft schon in Strömen, aber ich glaub ich kauf nachher mal ein feines Fass Bier.
-
Hatte vergessen in der Maschine die Zeit zu ändern ab der sie losbrummt.
Bin heute früher raus als sonst.
Aber is ja gleich fertig.
Bier muss ich auch wieder erwerben.
Hatte gestern spontan von Besuch, da ist evtl das ein oder andere Bier bei unter die Räder gekommen.Aber glaube diese Runde wird "gratis" müsste noch genug Leergut besitzen

-
Moin
Hier auch Kaffee - und Planlosigkeit.
Ich muss ein wenig die Bude richten bevor ich ab 13:00 Uhr wieder arbeiten muss.
Nach Feierabend erwarte ich nämlich Damenbesuch

Normalerweise ist das kein Problem, aber da komme ich auch von der Arbeit und mache dann klar Schiff.
Dank der drei, felltragenden und miauenden, bereits vorhandenen Damen im Haus befürchte ich das nach 5 Stunden Abwesenheit meine Bude wieder so aussieht wie vorher.
-
Dann musst du die drei Tiger wohl mit zur Arbeit nehmen

-
Das ist, glaube ich, noch weniger zielführend

-
Für deinen Chef

-
Morgen, heute Abend kommt Nikolai, gleich mal fŭr einkaufen, machen wir schön, freu ich mich.
-
Moin,joo hat wer Nummer von schmidthelm ,habe verpeilt rechtzeitig wegen Zugangscode zu fragen,weiss nicht ob er bis heute Mittag das hier ließt.
-
wäre es also an meinem 100. gar nicht mehr meines,
ja, das kann kritisch werden. gerade bei landwirtschaftlichen flächen die schon immer der familie gehört haben
Micha-05 bringt sie gitarre oder das schlagzeug mit?
-
Morgen, heute Abend kommt Nikolai, gleich mal fŭr einkaufen, machen wir schön, freu ich mich.
Hagens Lasagne. -
-
An der flöte spielen?

-

Nein nein, keine Musikerin.
-
an meinem 100. gar nicht mehr meines,
Kann Dir vermutlich aber egal sein.

Außer, Du hast eine total junge Frau geheiratet und es gibt keine Nachkommen in Erbfolge. Dann müsstest Du ihr das vor Deinem Hundertsten überschreiben.
-
Ich hab ja nix geerbt, also wirklich nicht und noch nie,
und mir gehört auch nichts was in irgendeinem amtlichen Buch vermerkt wäre.
Ging mir nur um den theoretisch ja durchaus denkbaren Fall.
Opa ist auch nur 96 geworden und hat nie gesoffen.
-
Hatte ich auch durchaus so verstanden und meinte ebenfalls den theoretisch möglichen Fall.
-
Familie hat Sandwiches fūr Spieleabend heute bestellt, dafūr machen wir morgen in Paprikagulasch mit knoblauch Zitronenbutter dazu.
Gibt aber tolle Schnidtchen heute.
-
Guten Morgen zusammen...
Melde: Erfolgreich fette Erkältung eingefangen!

Nein nein, keine Musikerin.
Und wir dachten schon, es wäre etwas Ernstes...

-
Also das konkrete Gesetz zum Eigentumsverlust nach 99 Jahren würde mich echt mal interessieren.
-
Aber anstatt über sowas nachzudenken kann man doch auch einfach Bier trinken.
Prost