Guten Morgen!!!

• Haben die Discounter doch immer und immer wieder mal, keine Ahnung wie viele von diesen Sets ich habe.

Ein paar selbstgekaufte und dann noch die aus diversen Nachlässen :sad:

Das was man braucht ist meistens nicht drin und wenn Teflonband mit drin ist, ist es nach meiner Erfahrung das lumpigste überhaupt.

Ich glaub ich fange jetzt mal an mit´m Bier.

• Oh, das erinnert mich an einen Klassiker:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bei Youtube grad gedacht "mach dir doch mal was nettes an Lalla an"

Nein, kurz was angemacht, dann schnell:

lieber nicht,

man macht Musik ohne vernünftigen Sound mir keine Freude.

Ich glaub ich geh gleich mal in die Werkstatt und rauch da eine und mache mir dabei hübsch laut was an, ist halt schon Wetter für´ne Jacke, aber was soll´s, man kann ja auch genießen wenn man langärmelig bekleidet ist, das vergesse ich nur oft.

• Kopfhörer können Dinge könnenkönnen, ich mag die aber einfach nicht auf der Murmel haben.

Da ich mein Lieblingslaptop tatsächlich nicht als Immobile benutze ist es nirgends angeschlossen,

egal, nun Werkstatt, da hängt ja ein Läppi an vernünftigen Boxen und viel zu lange nicht geraucht habe ich nun eh schon.

Ich glaub der Kühlschrank hat auch schon sehr laut nach mir gerufen, dann kann ich ja so vieles in einem Aufwasch erledigen, herrlich.

• Aber man soll doch die schönen Dinge des Lebens unbedingt mit seinen Mitmenschen teilen! :uwe:

Glaub wenn ich in der Werkstatt Musik anmache, dann bleibt das doch ziemlich mein ganz privates Vergnügen, naja und wenn nicht, dann nicht.

Ist ja aber eh kalt und so dadraußen, da haben die "Nachbarn" bestimmt die Fenster zu und bestimmt auch ihre Idiotenlampe schön laut, ist doch Topzeit für schlechte Serien, vermute ich.

• moin, urlaub mit kindern ist irgendwie anstrengend. im nächsten leben keine kinder, keine hunde.

hier nebenan ist so ein total verwildertes grundstück mit eingewachsenem reetdachhüttchen. scheint mind. jahrzehnt verlassen. kann man sich das dann aneignen? ich will das haben

• wenn das sicher wäre, dass der eigentümer sich auch die nächsten 30 jahre nicht meldet...

ich hatte das schonmal gemacht und mit einer anfrage auf dem liegenschaftsamt schlafende hunde geweckt. wurde dann versteigert. muss den eigentümer anders heraus finden

• Grundbuchamt und ggf. erstmal Liegenschaftsamt/Bauamt um die Flurstücknummer herauszufinden wäre eigentlich meine Wahl, aber wenn das nicht geht bei dir... Bist in deinem Dorf aufgewachsen? Dorfälteste fragen? Einfach aneignen kann halt irgendwann Ärger geben, weil es bei Grundbesitz kein "Ersitzen" gibt.

• adresse und flurstücksnummern haben die meißten bundesländer in geoproxy alles online einsehbar für jedermann.

eigentümerauskunft bekommt man regulär nur übers grundbuchamt ggf. liegenschaftsamt. dazu muss ein berechtigtes interesse vorliegen. eine kaufanfrage akzeptieren nicht alle als berechtigtes interesse. gibt aber urteile dazu. wie gesagt, vor ort will ich eben nicht die hunde wecken, weils mir schonmal schief gegangen ist. und an dem ort der begierde bin ich fremder und kenne keinen...

daher war das aneignen auch nicht ernst gemeint, aber um die hürden zu umgehen die schnellste und praktischste lösung :michi:

• ich habe vorhin mal wieder ein bier aus dem glas getrunken und nicht aus der flasche. schmeckt besser

habe Hinweise, dass der eigentümer aus eisenhüttenstadt kommt, das ist zu weit weg um das der dorfälteste, in der stadt übrigens, den kennen würde.

gestern hat mir am spielplatz eine ältere frau erzählt es gab jetzt den ertsten drogentoten im ort. wegen der legalisierung. hab gesagt bestimmt tot gesoffen. hat sie nicht verstanden