Nu heult ma nich so rum
Ja, doch, jetzt hats hier 20 Minuten geregnet, nu is so richtig Tropenhaus-Feeling ![]()
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Nu heult ma nich so rum
Ja, doch, jetzt hats hier 20 Minuten geregnet, nu is so richtig Tropenhaus-Feeling ![]()
So geht das hier schon früh morgens los. Ohne Regen. Woher die Ausdünstungen hier in Stuttgart kommen, möchte ich gar nicht wissen, aber es hat bestimmt damit zu tun, dass es hier einfach zu viele Menschen hat. ![]()
Guten Morgen,
is ja schon warm. Immer wieder gut mit nem bemalten Helm in der Sonne aufzuwachen.
Gestern zwei Geburtstage gefeiert, der Flüssigkeitsstrom reißt nun ab.
Ich setz mich denn mal auf das Pferd und fahr in das Ungewisse, Richtung Westen, lasse mich etwas treiben.
Die Leiche startet heute auch in ein altes, neues Leben.
Möge die Zuladung und die logiksichere Teilejonglage weiter mit ihr sein.
Ich mach den mal Feierabend. Nun ist der Visionär am Steuer und auch wieder nen Jahr älter. Alles Gute & Prost
Vielen Dank Meister.
Moin
Ich setz mich denn mal auf das Pferd und fahr in das Ungewisse, Richtung Westen, lasse mich etwas treiben.
Im Westen nix Neues, also Regen
Regen klingt erfrischend. Ich geb Gas
Guten Morgen vom Summerbreeze ![]()
![]()
![]()
![]()
20m weiter steht n Transit MK1 diesel mit Schweineschnauze. Ich hin mit am Seidla Bier, stellt sich raus, dass die fahrerin ein Mädel aus meim Heimatdorf is, mit der ich im Kindergarten, Grundschule und Konfirmiert hab.
Wie ham uns über 25 jahre net gesehn.
Zufälle gibts 
Hat ihr Mann blöd gschaut, als wir ganz alte Geschichten ausgepackt ham. Ja, war lustig.
Guten Morgen zusammen...
War ich gestern noch ewig in der Werkstatt gehockt weil ich keine Lust hatte im strömenden Regen zur Karre zu latschen.
Irgendwann war es mir dann zu blöd, also durch den strömenden Regen zur Karre gelatscht. Hock ich keine 60 Sekunden drin, hört es schlagartig auf zu regnen... ![]()
Naja, kann ich endlich wieder Kanu fahren bei mir im Hof! ![]()
Hat ihr Mann blöd gschaut, als wir ganz alte Geschichten ausgepackt ham. Ja, war lustig.
Solang ihr nur Geschichten ausgepackt habt... ![]()
Morgen
Kennt ihr das wenn man rausgeht und die Haarspitzen entzünden sich spontan?
Daher geht man zur Zeit nur frisch geduscht und noch nass raus ![]()
Finde es aber tatsächlich mal ganz angenehm die Temperaturen.
Hier zerkauts mir grad die Nerven.
Eigentlich wollte ich gleich weg, habe aber eben meinen Chef zurückgerufen. Neues Projekt, blabla, ob das was für mich wäre. Da wir uns ja eh morgen sehen kann ich ihm dann ja gleich sagen was ich davon halte.
Beim überfliegen der PDF stellen sich mir auch mehr Fragen als sie mir Antworten gibt.
Soviel zur weiteren Tagesplanung.
Projektbeginn wäre aufn Sonntag mit einer Nachtschicht, müsste also noch n Festival mit Freunden absagen.
Warum das immer alles so schnell gehen muss... ![]()
Beim überfliegen der PDF stellen sich mir auch mehr Fragen als sie mir Antworten gibt.
Woran merke ich immer nur so deutlich, dass wir in derselben Branche sind? Mein nächstes Projekt ist auch so aufgebaut. Kunde im 1. Termin: "Ja also das Lastenheft haben wir von nem anderen Projekt kopiert, weil es ja schnell gehen musste mit der Ausschreibung. Wir stellen uns das ganze so vor: ..."
Das hatte natürlich mit dem Lastenheft (und unserem Angebot) nichts zu tun. Egal, Projektleiterin sagt: "das machen wir so wie ihr das wollt".
Automobilbranche... deutsche Führungskräfte 2024... ![]()
![]()
Da sieht man den Fachkräftemangel ganz besonders.
Bei uns werden nun sogar 1500 Mitarbeiter gegangen wegen Fachkräftemangel - leider aber wohl keine Führungskräfte.
In solchen Fällen schau ich immer wieder „ the expert“ an und fühle mich bestätigt, dass der Wahnsinn keine Grenzen kennt.
Danke, ich fürchte my life is really 'Anderson'. Wie oft saß ich in genau solchen Runden mit genau solchen Projektleitern (die Sprüche kamen mir alle sehr bekannt vor) und 2-4 Kunden die genau so unterwegs waren wie diese hier? Woosah!
Dem mag ich mich anschließen ![]()
Heute war sehr erfolgreich.
Also so erfolgreich, dass ich mir die spontane hochwichtige Ausarbeitung hätte schenken können, da bemerkte wurde, dass da tatsächlich viele Fragen hinzu kommen. Daher gibt's morgen n Meeting; Mail dazu kam ja gestern noch um 18 Uhr ![]()
Nächtes Mal scheiß ich drauf und geh weg zu Feuer und Bier ![]()
Das ist in Summe auch sinnvoller mit Bier und Feuer, denn morgen ist die Arbeit ja auch noch da.
Und ich hab schon so oft mit viel Geld und auf Leute einreden irgendwas ganz schnell machen sollen, was dann an der nächsten Station oder in der nächsten Abteilung einfach lässig liegen geblieben ist.
Einfach cool bleiben und beständig und ruhig im Fass mit
rühren, nicht dass das noch überschwappt.
Guten Morgen zusammen!
Werd heut mal den Feiertag nutzen und die vergewaltigte Wasserpumpenriemenscheibe der Alltagskarre gegen ein NOS-Teil tauschen...
Hof ist auch wieder trocken...
Moin!
Jetzt mal noch n bissl die Finger beim Kanäle fräsen betäuben und dann den CombiCamp rausziehen, muss zum Tüv damit. Vielleicht fahre ich nächstes Wochenende Donnerstag bis Sonntag damit weg.
Muss dringend mal wieder was anderes sehen als Bett, Arbeit und Halle.
Wo fährst hinne?
Ich hab bisher keinen genauen Plan.
Hammerschmiedesee bei Schwäbisch Hall, Ötztal, sächsische Schweiz oder sonst irgendwo hin. Hauptsache ich hab n paar Tage keine Möglichkeit, irgendwas zu arbeiten…
Ah, also bei dir in der Gegend, nix hier hoch
Ne, so weit nicht. Will nicht den ganzen Tag im Auto hocken… grad gesehen dass die sächsische Schweiz doch verdammt weit weg ist. Da ist’s nach Österreich nur halb so weit und zum Hammerschmiedesee netmal ein Viertel.
Hammerschmiedesee klingt irgendwie nach Arbeit... ![]()
Schade. Bei sexische Schweiz hätte ich gehofft, daß Du mir den rechten Bildrand vor die Tür hättest werfen können. ![]()
Guten Morgen zusammen!
Werd heut mal den Feiertag nutzen und die vergewaltigte Wasserpumpenriemenscheibe der Alltagskarre gegen ein NOS-Teil tauschen...
Hof ist auch wieder trocken...
Was für Feiertag ?
Alter?
Mir wurde ein Urlaubstag in meinem Urlaub abgezogen für dem Tag.
Was für Feiertag ?
Mariä Himmelfahrt. Feiertag in besonders katholischen Orten.
Ich wohne in Bayern und musste arbeiten. Da brauchst Du im heidnischen Niedersachsen noch nicht mal an frei zu denken.
Guten Morgen!
Hört mir auf, kann kein Mensch brauchen. Wirst schon schief angeschaut wenn Du muksmäuschenstill am Straßenrand Deine Riemenscheibe wechselst. Getränkenachschub gibt´s keinen und Teilelieferung gibt´s auch nicht...
Halt wie so´n Sonntag mitten in der Woche. Voll unnütz...
Der Lärm vom Weinfest und das versoffenen Schlagergegröhle dagegen wird geduldet...
Wollt ich gestern gechillt mein Abendprogramm genießen - Aber so´n Sonnenuntergang mit Petri-Gejohle im Hintergrund is halt echt für´n Arsch... ![]()
Ist Euch eigentlich auch schon aufgefallen, daß die besonders nervige Post immer auf einen Freitag kommt?
Blitzer-Post zum Bleistift. Kommt bei mir immer Freitags. Als wenn die einem versuchen damit das Wochenende zu vermießen... ![]()
Das ist so. Und ich glaube die tun das in der Hoffnung dass der Empfänger die Post erst nach 12 Uhr erhält oder öffnet und die entsprechende Behörde bereits im Wochenende ist. Somit hat der Betroffene das Wochenende Zeit sich abzuregen und eventuell keinen bösen Anruf beim Absender zu machen.
Ich hab’s vor paar Jahren erfahren als ich öfters Post von der Krankenkasse und der Rentenversicherung bekam. Die Scheissbriefe kamen ausnahmslos ALLE am Freitag!