Guten Morgen!!!

• Ah siehst, zu der Rallye wollte ich ja auch. Nächstes Mal definitiv, wollte ich schon immer mal Live sehen sowas.

Musste leider produktiv sein.

Bin ja neulich vor 3-4 Wochen mit dem Capri durch den Regen gefahren.

Gestern bemerkt, dass der Fußraum hinterm Sitz pitsch nass ist.

Fuck.

Auch nur zufällig gemerkt, beim Öllappen rauszuppeln.

Achso, Kopfdichtung ist vermutlich auch platt und in der Halle zur Zeit kein Platz mehr. Davon ab streikt die Hebebühne eh.

Folglich wird der Capri die nächsten Tage Winter fest gemacht, da passiert dieses Jahr nichts mehr.

Im Frühjahr dann in die Halle fahren, Köpfe runter und zum Liebl und dann ist beidseitig schweißen angesagt. Zum Glück nur Unterboden und Fußraum vorne. Hoffentlich hat der Liebl im Frühjahr keine 6 Monate Vorlauf :sad:

Würd schon gern nächstes Jahr fahren.

Immerhin hab ich aber das Problem repariert, dass er ständig ausgeht.

Also Sierra weiterausführen:thumbsup:

Selbigen eben zur Nervenberuhigung gewaschen

:pazzi:

Morgen das Motorrad in Betrieb nehmen und ebenfalls ausführen.

Hoffe das da einfach das Entlüften neulich nicht geklappt hat und nicht der Handbremszylinder fratze ist.

Wäre ja schlimm man hätte keine Ersatzoldtimer, wenn einer länger ausfällt )A(

Heute zwischendurch dann noch Teile abgeholt, die uns (Vaddern und mir) geschenkt wurden. N kompletter 2.8er Vergaser und ne NOS Capri Tür, original Ford + Kleinkram wie Zündanlage. Kommt erstmal ins Lager.

• Achso, Kopfdichtung ist vermutlich auch platt und in der Halle zur Zeit kein Platz mehr.

Warum meinst du dass?

Falls die platt sein sollte, dann sollten die Köpfe da zügig runter ehe der Motor dann schlimmstenfalls wegen des im Zylinder stehenden Wassers im Frühjahr fest und innerlich komplett vergammelt ist.

Aber eigentlich gehen Kopfdichtungen nicht kaputt, hatte ich bislang quasi noch nie, als beim Dänen, da weiß man aber nicht was der Motor für eine genaue oder wirkliche Vorgeschichte hatte, die war schon kaputt als wir den gekauft haben und da hatte der erst 54kkm drauf.

Naja und bei der goldenen Limo der Frau, da hatte allerdings irgendein Hanswurst die Kopfdichtungen seitenverkehrt eingebaut, also vollkommen logisch, dass die kaputt gegangen sind.

• Warum meinst du dass?

Weil der obere Schlauch der zum Kühler geht sehr straff ist im Vergleich zu sonst.

Dazu pisst er aus jeder Schelle Kühlwasser raus, auch im kalten Zustand.

Ist der Kühlerdeckel runter und ich lasse den Wagen kalt an, läuft das Wasser nach 3-5 Sekunden bereits über.

Endkontrolle kommt aber die Tage mit nem Co Tester, da das Kühlwasser komischerweise erstmal nicht nach Abgas stinkt.

Recht hast du aber mir bleibt leider kaum eine Wahl. Da wo aktuell Platz ist den Capri abzustellen, ist absolut striktes Schrauben verboten und es gibt keinen Strom. Meine Halle ist zur Zeit voll, weshalb der Sierra schon viel unterwegs ist und die Hebebühne ist fratze, daher kann auch kein Auto darunter. Garage bei meinem Opa am Haus kann aktuell auch nicht mit einem Stehzeug blockiert werden. Ergo bleibt nur die Garage in der der Capri eh immer steht, wo aber nix mit schrauben ist.

Draußen überwintern lassen will ich ihn auch nicht :sad

• Dann schlepp ihn halt auf nen Parkplatz, reiß da die Köpfe runter und schlepp ihn dann zurück in die Garage...

Früher haben wir sowas auch am Straßenrand gemacht... :bla:

• Schonmal n Capi mit Spoiler geschleppt? :hexweg:

Ich kipp wahrscheinlich einfach Öl rein, vergesse das dann und sau den ganzen Motorraum ein, den ich im Anschluss putze

• Dann halt rückwärts...

Haben hier zwei Jungs mal mit nem Polo gemacht weil sie die Abschleppöse für vorn nicht gefunden haben...

:dc:

• Die Geschichte drumrum ist auch nicht schlecht:

Angefangen hat das Ganze damit, daß der eine der beiden in der Ortsdisco irgendwie unglücklich durch eine Glastüre gestürzt ist. Sein dadurch erworbenes vorübergehendes Handicap hielt ihn aber nicht davon ab, mit seinem Polo durch die Gegend zu schüsseln. Weil man kann ja auch mit links schalten... Dummerweise mußte er dann vor der Ortsjugend den dicken markieren und mal ordentlich durchreißen. Mit links hat er dabei leider dann nach dem erreichen des Drehzahlbegrenzers im zweiten Gang statt den dritten den ersten erwischt, was zu sofortiger Arbeitsverweigerung des Motörchens führte.

Die beiden sind dann bei mir aufgeschlagen um sich eine Abschleppstange zu borgen... Kurz drauf sind sie erneut bei mir aufgeschlagen um sich eine Abschleppöse zu borgen. Da konnte ich ihnen nur leider nicht weiterhelfen.

Wiederum etwas später kamen sie dann mit dem Polo bei mir an. Der Kollege mit dem Polo hatte zu dem Zeitpunkt dann bereits außer seinem kaputten Arm auch noch ein lädiertes Genick... Das Wortgefecht der Beiden war ein Traum... :evillaugh:

Der Zufall wollte es, daß ich zu dem Zeitpunkt ebenfalls einen solchen Polo im Hof stehen hatte. Fahrbereit, mit TÜV und ein paar PS mehr. Nach ausgiebiger Diskussion unter den beiden war dann irgendwann ein ausgeklügelter Plan entwickelt worden: Der Polo von mir sollte geschlachtet und der Motor in ihren Polo verfrachtet werden. Ebenfalls die Bremsanlage und einige andere bessere Bauteile. Sie fragten mich, ob ich mich dann um die abgelaufenen HU und dabei gleich um die Eintragung des Motors kümmern könnte...

Meinen Alternativvorschlag, einfach ihren Wagen zu entsorgen und den von mir dafür zuzulassen fanden sie nach kurzer Überlegung dann allerdings doch besser...

:dc:

• Morgen is Montag,

guten Abend

Eben schon mal die Haube raus gezerrt und die Anbauteile ran gefriemelt.

Leiche is schon mit allen Rädern beladen.

Denn bleibt Zeit für rangieren, Bier und Feuer.

Russe müsste auch noch da sein.

Sonst Mopped braucht nochVentile die klappern grad fröhlich vor sich hin.

Hast du sonst noch was vor? Bühne wäre frei.

Versuch Wilfried morgen ma wegen Trecker zu kontaktieren. Wenn alles klappt is das morgen schon erledigt. Denn müssten wir nur noch verkleiden.

Dienstag Abend is bei ihm bestimmt Sause...

Karlos: wenn du Lust hast komm doch auch rum. Wird bestimmt Schnaps geben. Man kann ja nicht immer Rotwein trinken...

• Ab 38 is Fieber, glaub ich :gruebel:

Hätt sich der Planet mal vor ein so ca. 2 Millionen Jahren gegen Homo Erectus oder den Nachfolger Sapiens impfen lassen, hätt er den Zirkus jetzt nicht.

Aber dann wären's wohl die Vulkanier, die Romulaner, die Ferengi, die Maus vom Mars (oder der Onkel), die Midi-Chlorianer oder sonstwas. Wär wahrscheinlich auch einfach nur ein wenig anders )A(

4 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

• Ich würde gerne Mal Cardassia Prime ausprobieren als Lebensmittelpunkt.

Ich finde "Keeping up with the Cardassians" über politische Intrigen und Winkelzüge in der Cardassianischen Regierung ist ein Star Trek Spinoff das die Welt braucht.

• Das ist gefährliche Untertemperatur :scared

Nu heult ma nich so rum, ist doch nur noch der eine Tag schewüle Ekelhitze, dann wirds erträglicher, sagt mein Telefonapparat. Insbesondere deshalb, weil ich morgen zur Mittagszeit für den Rest des Monats das "Arbeiten" einstellen werde und nach Hause gehe. :mo::mo::mo: Oder fahre, mal sehen. :se: