…genau so ist es ! ![]()
Guten Morgen!!!
-
-
Einfach den Brief auf Wiedervorlage für Montag setzen. Dann klappt das auch mit dem Puls und dem freundlichen Anruf.
-
…dafür die Stimmung fürs Wochenende versaut…
-
Post einfach nicht vorm Wochenende aufmachen?!
-
Nee, spaß, meist kommen schöne Dinge.
Von Nico neulich meine erste eigene Felgenbürste.
Dpd weigert sich hier ja wieder seit Monaten irgendetwas zuzustellen, 14km einfacher Weg um es abzuholen mache ich nicht, schon aus Prinzip, außerdem kann man bei dem Fähnchenhändler der das aktuell macht nicht mal parken, bzw muss nachdem man mangels Alternative in der Einfahrt geparkt hat rückwärts auf ´ne Hauptverkehrsstraße, da hab ich dann dreimal keinen Bock, allein weil man auf den Hof sonst freiwillig auch nicht drauffahren würde.
Bislang ist dann einfach alles zurück zum Absender gegangen.
Der Händler von dem ich jetzt etwas hätte bekommen sollen hat dann wohl mal ausgiebig mit DPD telefoniert, angeblich bekomme ich das nun doch noch, ich bin gespannt

Eigentlich wollte ich aber nun ein Prost in die Runde werfen

-
Zu Euch führt doch sogar eine befestigte Straße. Die sollen sich mal nicht so anstellen.
Wenn ein Zusteller keinen Bock hätte, zum Joe zu fahren, könnte ich das sogar irgendwie nachvollziehen, aber bei Euch ist das doch echt kein Ding.
-
Prost!

-
Aber beim Joe haben wir ja zumindest DHL schon das ein oder andere Mal live erlebt

Prösterl!

-
Ich weiß ja nicht wonach diese Firmen zahlen, ich fürchte allerdings, dass die nicht fein nach Zeit bezahlen und dann könnte ich das aus botensicht schon ein bißchen nachvollziehen, als Kunde allerdings ist das so nicht hinnehmbar für mich.
DHL kommt hier auch immer und absolut perfekt und zuverlässig, ohne Pausetag wie ja scheinbar mancherorts üblich.
-
Ich kann Dir nicht sagen, wie es aktuell läuft.
Aber ich weiß, wie es zumindest vor einigen Jahren noch hier gelaufen ist.
Bei DHL waren die Zusteller bei DHL angestellt und wurden grundsätzlich nach Arbeiteszeit bezahlt.
Bei DPD wurden die Touren ausgeschrieben. Darauf haben sich dann diverse "Kurierdienste" beworben die allerdings die Touren selber nur weitervermittelt haben an selbstständige Fahrer. Teilweise gab es da bis zu dem, der die Tour am Ende fuhr 1, 2 oder 3 "Vermittler" die sich jeweils eine Provision abgezogen haben. Bezahlt wurde im Normalfall nach Pauschalen pro Tour, die sich an den Kilometern orientierte.
Je nachdem, wie lang man dann für seine Tour gebraucht hat, fiel der Stundenlohn aus. Meist auf jeden Fall deutlich unter Mindestlohn.
Ensprechend ist dann halt die Arbeitsmotivation und die Fähigkeit derer, die bereit sind für solche Bedingungen zu arbeiten...

-
Moin
Bei DPD wurden die Touren ausgeschrieben. Darauf haben sich dann diverse "Kurierdienste" beworben die allerdings die Touren selber nur weitervermittelt haben an selbstständige Fahrer.
Das läuft hier ähnlich, zwei von den Subunternehmersn sind hier aber gerade pleite gegangen. Die Autos, die die verhunzt haben gehörten denen noch nichtmal, die waren in einer Langzeitmiete und dementsprechend freut sich das Autohaus, die Schrotthaufen jetzt zurücknehmen zu müssen. Ich weiß nicht, wie blauäugug man sein muss, um in solche Geschäfte reinzugehen, aber es scheint mir, das weder die Verantwortlichen des Kurierdienstes noch des Autohauses in Mathe aufgepasst haben.
-
Von einer Hermes-Botin hörte ich damals, dass sie 50 Cent pro zugestelltem Paket bekäme... das hat mich echt schockiert.
Nicht mal für den Zustellversuch (da gab's wohl noch weniger), nur für ein erfolgreich zugestelltes Paket.
Und hier auf dem Land ist es schon sehr zeitaufwändig, so viele Pakete zu verteilen, dass dabei auch nur annähernd was rumkommt.
Fahrzeug musste sie selbst stellen!
Ist allerdings gute 15 Jahre her. Ob es seit damals nun besser oder noch übler geworden ist....
-
So ähnlich hat es mir auch eine Hermes-Verknechtete erzählt.
Die Karren müssen die selbst stellen. Das alleine finde ich schon arg verstörend. Die kommen stellenweise mit Möhren an, da muss schon mehr als Gottvertrauen da sein jeden Morgen zu denken das der einen Abends nach Hause bringt.
Ich glaube nicht das bei denen viel besser wurde in den letzten Jahren….
-
Moin
Das läuft hier ähnlich, zwei von den Subunternehmersn sind hier aber gerade pleite gegangen. Die Autos, die die verhunzt haben gehörten denen noch nichtmal, die waren in einer Langzeitmiete und dementsprechend freut sich das Autohaus, die Schrotthaufen jetzt zurücknehmen zu müssen. Ich weiß nicht, wie blauäugug man sein muss, um in solche Geschäfte reinzugehen, aber es scheint mir, das weder die Verantwortlichen des Kurierdienstes noch des Autohauses in Mathe aufgepasst haben.
Ich hab das damals live miterlebt bei jemandem, der selber eine Kurierfirma hat. Der meinte, selbst wenn er die Touren vom DPD ohne "Zwischenhändler" annehmen würde reicht das bei den meisten Touren kaum um Personal und Spritkosten zu decken. Für Fahrzeugwartung und Verschleiß bliebe da nix übrig. Dazu dann teilweise noch Abzüge, wenn Zeitvorgaben nicht eingehalten werden. Er meinte, das wäre die reinste Materialschlacht.
Die Geschichten von Hermes mit der Bezahlung pro Zustellung hab ich auch gehört, aber nicht aus 1. Hand. Deswegen nicht erwähnt...
Aber das ganze erklärt gut, warum die DHL-Boten im Großen und Ganzen besser funktionieren.
-
Guten Morgen zusammen...
-
Guten Morgen,was ein geiles Wochenende gehabt
-
gestern aufm Heimweg vom SummerBreeze noch nen Anhalter mitgenommen. sah zunächst stark nach alternativen Lebensstil aus, aber als er was von Landser, Nazimuseum und andere komische Sachen erzählte wars dann rum.
hab dann Endstille (extrem Black Metal) (niemand mag Endstille) eingelegt, den Radio laut gemacht und die Geschwindigkeit erhöht.
in Neustadt/Donau wollte er dann plötzlich aussteigen

ich würde sagen, ich hab das sehr diplomatisch gelöst

-
wenigstens gefahren. wir sind freitag hin und sonntag zurück 800km stau geruckelt. aber der transit hat wieder gut durchgehalten. ich hab die jugend transportiert und die hat gut stimmung gemacht, oder geschlafen. ich muss unbedingt das radlagerbrummen finden und beseitigen, was kein radlagerbrummen ist.
man hört es extrem in kurven, typisch radlager, habe aber vorne und hinten schon gewechselt und auch das diff, weil ichs zuletzt auf ein schulterlager im diff geschoben habe. keine ahnung was es noch sein könnte!?
-
Reifenprofil?
Guten Morgen übrigens
-
Grad mal beim örtlichen Moppedspezialisten gewesen und noch die originale Lampe für die Batavus der Frau hingebracht. Hat zwar schon Tüv bekommen, aber rausrücken tun sie das kleine erst wenn nicht mehr der Sealedbeammist drin ist.
-
Guten Morgen zusammen...
-
Moin

-
Reifenprofil?
wäre auch noch ein verdacht. aber nur in der kurve, bei neureifen?
ich kann ja mal die seiten wechseln, versuch macht kluch
guten morgen auch noch nachträglich
-
-
Guten Morgen, Festival ist vorbei,war mal wieder Übelst gut.Alltag geht wieder los,zum Glück habe noch eine Woche Urlaub hier paar Bilder .Die Leiche fuhr gut hin und zurück,hat gut den Job getan, habe auch zum ersten Mal drin geschlafen.
-
Ist das irgendwas neues hippes mit den EKG klebepads?
Sieht auf jeden Fall nach reichlich Propeller verbiegen aus

-
wäre auch noch ein verdacht. aber nur in der kurve, bei neureifen?
ich kann ja mal die seiten wechseln, versuch macht kluch
guten morgen auch noch nachträglich
Hab 1zu1 das selbe Problem beim Sprinter. Radlagergeräusch vorne LX, nur in Rechtskurven. Reifen Quer getauscht, nix veränderung. Dann linken Achsschenkel samt Radlager für 500€ neu gemacht. Geräusch immer noch da. Da ich nun aber weiß, daß das Radlager neu ist ist mir das Geräusch mittlerweile egal. Nur verstehen tu ichs nicht
-
Mahlzeit!
Da kommt man in die Firma, will seinen Urlaubsantrag für Donnerstag/Freitag abgeben und kriegt dann mit, dass der Schichtkollege krank ist.
Je nachdem wie lang des geht ist das Wochenende also gestrichen, Freitag nach der Spätschicht brauch ich nicht mehr irgendwohin fahren… und morgen früher gehen, dass ich dann dieses Jahr das zweite Mal zur Feuerwehrübung gehen kann, darf ich mir auch abschminken.
Super geil, wenn man pro Schicht nur ein bis zwei Leute hat aber immer jemand da sein muss. Und mein Kollege geht nächstes Jahr in Rente, das wird’s nicht besser machen.
Montag halt…
-
Tomspeedjunkie das macht ja hoffnung
das hatte ich jetzt gut 5 jahre. nur einzelverantwortungsarbeitsplätze aller mitarbeitenden. nicht da, geht nix...geht aber auch. sogar entspannter, weil man weiß, person nicht da, geht halt nichts., braucht man sich auch nicht verrückt machen.
-
Arbeit liegen lassen geht halt nur bei so Nebenprojekten wie „unwichtigem“ Werkzeugbau oder vorbeugenden Wartungen. Wenn was kaputt geht und dadurch die Produktion steht, kostet jede Minute Scheiß viel Kohle. Da lässt man dann alles stehen und liegen und schaut danach dass es wieder geht und wenn man es nur so hinpfuscht dass es bis grad zum Schichtende durchhält.
Bedeutet: um jeden Preis muss die Werkstatt besetzt sein während die Produktion läuft. Mit schwindenden Personalkapazitäten wird es für uns unflexibler und dringend notwendige Wochenendarbeitsstunden können unter der Woche nicht mehr ausgeglichen worden weil dann ja wieder ne Produktion nicht abgedeckt wäre…