Guten Morgen!!!

• ich glaub, ich leg mich ab. morgen wird lang... hab auch noch verpennt nen Brückentag einzutragen :cursing

gudnachd

Dann ist ja morge wie Montag für Dich...

Da freust Du Dich doch immer so...

:uglyzwinker:

• moin, hier alles abgesagt fürs wochenende wegen erwartetem regen. nun hab ich mir für heute, morgen und übermorgen besuch eingeladen, ahebn ja alle zeit und keine ausrede.

• Am 240er wollen die diversen Zierleisten bald wieder angeklebt werden, nachdem der Gammel da größtenteils entfernt wurde.

Ich würde jetzt Sikaflex nehmen, aber welches? Gibt ja doch ein paar verschiedene.

• Ich klebe immer alles mit UHU Polymax Power Endfest, bis auf eine Dachhimmelverkleidung hat es bisher funktioniert, einschließlich z.B. Scheinwerferglas ein- oder Spoiler ankleben.

• Guten Morgen zusammen!

Also ich muß ja mal sagen, daß die Kias ja eigentlich gar nicht soo schlecht sind, wenn man wirklich nur relativ günstig mit einem neuen Wagen von A nach B kommen will. Im Preis-Leistungs-Verhältnis eigentlich kaum zu schlagen. Hab hier einige Kias und auch Dacia im Umfeld... Die Karren funktionieren auffällig unauffälliger als alle Premiumhersteller...

Auf der anderen Seite hab ich für diese Art der Fortbewegung neuerdings nur noch ein mitleidiges Lächeln übrig...

Das Leben ist einfach viel zu kurz um nur möglichst unaufgeregt und emotionslos von A nach B zu kommen...

• Recht so, drum fahre ich ja auch seit schon immer ganzjährig Granada, naja bis auf zwei Winter, da war´s einmal ein Sie Error, seitdem weiß ganz sicher, nie wieder so´n Kackeimer, und einmal ´n 740er Wollklo, der war aber eigentlich ganz okay, naja vom endverbrauchten Zustand aller Teile mal abgesehen.

Hier grad die Leckortungsfirma wieder verabschiedet.

Es rauschte so schön das Wasser im Bad obwohl kein Abnehmer, da ist´ne Wasserleitung im Fussboden bzw der Wand hinter der Dusche undicht hat er herausgefunden.

Mal schaun was das am Ende gibt, immerhin Erdgeschoss und kein Keller o.ä. drunter.

Jedenfalls erstmal kein Wasser im Bad, egal, haben ja noch eins, aber kein Wasser an den Waschmaschinen ist doof.

Montag mal mit der Versicherung telefonieren und dann Gaswasserscheiße beauftragen.

• Was ein Käs! Und warum passiert sowas eigentlich immer kurz vor oder am Wochenende? Ist das irgendeine mechanisch-zeitliche physikalische Grundregel? :blink:tina:

Ansonsten Moggeeen :kaff:

• Ach mein Gott, irgendwann passiert es halt ob nun WE und oder Brückentag ist doch irgendwie dann auch egal.

Leider bislang nur die Bodenfliesen kaputt die wir eigentlich wohl leiden mögen, ich hoffe die müssen noch Wandfliesen kaputt machen, die sind leider urhäßlich.

• Ich klebe immer alles mit UHU Polymax Power Endfest, bis auf eine Dachhimmelverkleidung hat es bisher funktioniert, einschließlich z.B. Scheinwerferglas ein- oder Spoiler ankleben.

Das hört sich gut an! Gibt's ja sogar im Baumarkt, das Zeugs.

Ist aber für Stoff eher nix, denke ich...? Kämpfe schon seit längerem mit den Bespannungen der hinteren Türen beim Audi, die sich einfach konsequent weigern, an Ort und Stelle zu bleiben :tina:

• Sowas ist kaka, im alten Haus war n Abwasserrohr (zum Glück nur Küche) undicht, hat den Keller gut nass gemacht und alles in dem Raum zerstört. :sad:

Moritz, falls es mit der Wäsche dringend werden sollte, kauf zwei Adapter von Gardena auf 3/4“ und häng nen Gartenschlauch dazwischen. Halt nur unter Aufsicht benutzen, sonst gibt’s vielleicht den zweiten Wasserschaden :laugh:

Sowas hier sollte passen:

https://www.bauhaus.info/gartenschlauchanschluesse/gardena-sb-system-geraetestueck/p/16169419?cid=SSAGoo8995092899_157454951429&gad_source=1&gbraid=0AAAAADNytnKR92jRJgViLE8x5A_l8PFzZ&gclid=EAIaIQobChMI_P2W79W3hgMVsmlBAh2rswFIEAQYASABEgIhkvD_BwE

• Bei alten Häusern läuft das Wasser wenigstens wieder raus.

Ätzend ist nur bei neuen wenn die Brühe unter Estrich steht.

• Oder die Außenwaschmaschine reinstallieren. :thumbsup

Denke darauf wird hinauslaufen falls sich das Ganze zieht, ist auch eh praktisch, kann man die Wäsche direkt neben der WaMa aufhängen.

Bei alten Häusern läuft das Wasser wenigstens wieder raus.

Ätzend ist nur bei neuen wenn die Brühe unter Estrich steht.

Da bin ich mir nicht so sicher bei unserm, ist jedenfalls Estrich und drunter vermutlich noch Betonplatte.

Juckt mich aber alles nicht weiter, wird sich wer drum kümmern,

solange kein Inventar betroffen ist, ist alles gut, Hausrat haben wir nicht versichert, war uns für unser altes Zeug zu kompliziert und für die m²-Pauschale ist die Bude zu groß und unser Gerümpel zu wertlos.

• Oder einen Waschsalon aufsuchen...

Mach ich jetzt schon seit Jahren so und spar mir den ganzen Ärger mit eigener Waschmaschine und so...

:uglyzwinker:

• Du weißt nicht wo wir wohnen...

Ich wüßte jedenfalls von keinem in der Nähe, ist auch egal, letztes Jahr hab ich auch im Hof ´ne WaMa stehen gehabt und die im Haus quasi nicht benutzt, nun stehen sie halt nebeneinander im Bad.

• Fließend Wasser im Haus ist was feines. Hatten wir in der alten Hütte auch. Mehrfach. Bj 1965 mit Eisenrohr...

Im Keller war doof, aber letztlich ohne Drama zu regeln. Zuletzt brauner Fleck an der Küchendecke. Die Versicherung schickt die Handwerker unseres geringsten Vertrauens, aber die bestehen drauf. Abfluss beschuldigt, Duschtasse extrahiert, fünf Fliesen beschädigt, Abfluss repariert, alte Duschtasse wieder rein, den Streifen zwischen Duschtasse und Fußboden mit neutral weißen Fliesen geklebt.

Fliesen in Sixties-Nikotingelb gibt es nicht, ein komplett neues Bad ebenfalls nicht.

Wir, Küchendecke nachgeweißt. Halbes Jahr später wieder der gleiche Fleck.

Wieder die Handwerker unseres geringsten Vertrauens. Dieses Mal Warmwasserleitung. Während der Reparatur stellen sie fest, daß die Kaltwasserleitung 'ebenfalls' undicht ist. Repariert man gleich mit.

Einige Wochen später, Brief von einer nicht näher benannten Versicherung aus Oberfranken. Kündigung der Gebäudeversicherung wegen erhöhtem Risiko.

Natürlich war der Duschabfluss nie undicht und die Warmwasserleitung ebenfalls nicht. Nur konnte ich es nicht beweisen und die Superhandwerker haben aus jedem Fehlversuch einen eigenen Vorgang gemacht und somit hätten wir drei Schadenfälle binnen kürzester Zeit... Adios! :bye:

Haus natürlich auf Pump. Verlust der Gebäudeversicherung ein klarer Verstoß gegen die Kreditverträge und die nächste Versicherung lässt sich das Risiko 'Wasser' vergolden.

Letztlich wurde es dann Gebäude ohne Wasser. Ist aber auch Scheisse, wenn die Hütte entsprechend alt ist.