Guten Morgen!!!

• Also, wenns ein richtiger Vollpfosten Award werden soll, brauchts auch was richtiges Vollpfostiges. Man soll sich ja geehrt fühlen, der Vollpfosten des Jahres zu sein.

Ui was ein Spass!

Hab nur das gefühl, dass nächstes Jahr keiner mehr peinlichkeiten zugibt, aus Angst das Rädchen würde bei Ihm landen

• Also ich bin ja neuerdings ab und zu in so einem Forum unterwegs, wenn da mal einer was sperriges quer durchs Land zu karren hat, da machen die manchmal so eine Aktion, daß das dann der ein oder andere ein Stück mitnimmt bis es ans Ziel kommt... :gruebel:

Glaub, die nennen das "Teiletaxi" oder so...

• Langsam wird das realistisch mo-do

Freue mich schon auf die Kandidaten die du rausgesuchst :thumbsup:

• Man schätzt zwischen 400 und 800 Kilo. Als man mir das Ding mittels Stapler in den Bus stellte, hatte ich nicht die Eier Umwege zur nächsten Waage zu fahren.

Zur Halle, ausladen, bevor einer genauer hinschaut.

• Oder es bekommt einen eigenen Anhänger, wird gut verzurrt, bleibt unterm Jahr darauf stehen und der aktuelle Inhaber des Awards muss ihn dem nächsten bringen... :gruebel:

Im Vergleich zu den Speditionskosten wäre der Anhänger die günstigere Variante: nen 750 Kilo Klaufix kostet keine 100 Eur Steuer und Versicherung. )A(

Und der Gewinner hat den Klumpen nicht 1 Jahr lang im Garten stehen

• Man schätzt zwischen 400 und 800 Kilo. Als man mir das Ding mittels Stapler in den Bus stellte, hatte ich nicht die Eier Umwege zur nächsten Waage zu fahren.

Zur Halle, ausladen, bevor einer genauer hinschaut.

Ein Blasehase also ohne Eier...

Was da wohl die Frau zu sagt...

Aber die war ja eh im roten Bereich...

:hexweg:

• Im Vergleich zu den Speditionskosten wäre der Anhänger die günstigere Variante: nen 750 Kilo Klaufix kostet keine 100 Eur Steuer und Versicherung. )A(

Und der Gewinner hat den Klumpen nicht 1 Jahr lang im Garten stehen

Das war so mein Gedanke. Hätte hier noch so'n Ding rumstehen und hätte den gesponsort. Aber ich befürchte, der ist mit dem Gewicht maßlos überladen... :gruebel:

• Her damit,unser Hof bzw Wohngemeinschaft ,"Muppet schow" ist eh voll,ich bin einfach zu beschäftigt meine böcke alle auf zu zählen,kommt Her und schweisst mit mir oder schraubt mal mit mir,oder trinkt mal ein mit mir beim schaffen hier ,hier passiert ständig was.

• Ja dann mal viel Erfolg heute Nacht! Und morgen beim Prüfer!

Bin auch grad noch am Schrauben. Bremssättel wollen noch fertig überholt, Kotflügel montiert , Stoßstange zusammengebaut und mit Scheinwerfer und Kühlergrill montiert werden.

Dann noch ein bisschen die Roststellen kaschieren, damit das alles einen "erhaltungswerten" Eindruck macht und die Blinkerflüssigkeit im linken Rücklicht ablassen...

Allerdings ist bei uns ja morgen Feiertag. Entsprechend ist TÜV für Montag anvisiert.

Mal sehen, was sich der Hobel bis dahin noch so einfallen lässt... :paranoid:

Ich würd mir das Trum tatsächlich vor die Werkstatt stellen. Bin aber für letztes Jahr eh nicht unter den Auserwählten...

• Allen schönen Abend.

3 Tage Gelage mit 50 Familienmitgliedern war sehr schön, aber auch anstrengend.

Den Alkoholpegel jetzt erstmal langsam und vorsichtig senken.

Prost.

• Dann walte mal deines Amtes und füttere den schon eröffneten Vollpfosten-Award 2024 mit deinem Bericht )A(

Und dann gleich noch für 2023 voten :bonnie:

Geht hervorragend unter Zuhilfenahme von Konterbier :uglyzwinker:

• Ich krieg hier die Krise mit dem Satellitenmist. Beim alten Receiver (ja, wir haben noch einen) gingen verschiedene Sender nicht mehr. Dabei war er erst knapp 20 Jahre alt. Auf Anraten einen neuen gekauft. Gleiches Ergebnis. Auf Anraten ein neues LNB gekauft, heute mit der Leiter an der Hauswand installiert, bis ich vor Kälte meine Finger nicht mehr spürte.😅 Nun geht gar nix mehr. 🤦🏽‍♂️

Ich mach ein Bier auf.

• manche der neuen LNB's muss man axial 45° verdrehen.

Das mit dem Sat-Finder hat bei mir glaub ich noch nie funktioniert.

...brüllen, nach alter Väter Sitte, geht immer...

:laugh:

Das mit dem Sat-Finder hat bei mir glaub ich noch nie funktioniert.

...brüllen, nach alter Väter Sitte, geht immer...

:laugh:

Kann ich mal versuchen, in der Anleitung steht allerdings nichts davon.

• Hab ich noch nie gehört, stimmt ja horizontal und vertikal bei den Bändern nicht mehr.

Musst nur drauf achten ob Quad oder Quadro.

• Wenn manche Sender nicht mehr gingen ist dir ein oder mehrere Bänder ausgefallen.

Meisst wohnt dann ein Tier vorne im Lnb.

• Moin.

Versuche jetzt seit über 2h in die Arbeit zu kommen, hier ist echt alles dicht, sogar Schleichwege.

Wusste gar nicht, dass es hier SO viele Trecker gibt.

Seit 30 Min geht gar nichts mehr, totaler Stillstand.

Wundere mich, dass noch keiner ausgeflippt ist.

Ich will jetzt nen Kaffee und auf‘s Klo und überhaupt.

:sad: :kaff:

• Kannst den armen Großgrundbesitzern nicht einfach dein Geld geben um auf Arbeit zu kommen? Die wollen doch nur etwas Spritgeld um weiterfahren zu können, oder wie war das?

Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

• Ich bin ganz unpolitisch hinter dem mit steuersubventioniertem Diesel betriebenen Konvoi auf der B51 hergzuckelt, im Firmenwagen den ich vorher ganz subventionsfrei betankt habe.

Zum Glück hatte ich vorher schon Kaffee und war auf dem Klo.

In der Beschreibung vom LNB könnte eine Skizze mit Gradzahlen und Satelliten sein.

Hab das Thema auch, mochte bisher aber noch nicht aufs nasse Dach mit den neuen, glatten Schindeln.

• Weil niemand sein Gemüse teuer einkaufen möchte.

… daran denken bloß viele nicht, wenn sie die Konsequenzen dann grad mal direkt selbst betreffen :tina:

Ich seh‘s positiv, habe selten so viele schöne alte Trecker an einem Tag gesehen :thumbsup:

Und nach 3h und ein paar Zerquetschten hab’s im Büro einen großen Pott Kaffee.