Ich frage mich gerade, ob es blablabla überhaupt noch gibt. Ist mir schon ewig nicht mehr ins Auge gesprungen.
Kann aber auch daran liegen, daß ich schon lange nicht mehr in einer Raststätte pissen war.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Ich frage mich gerade, ob es blablabla überhaupt noch gibt. Ist mir schon ewig nicht mehr ins Auge gesprungen.
Kann aber auch daran liegen, daß ich schon lange nicht mehr in einer Raststätte pissen war.
die letzten waren zwei Wandergesellen.
So einen Zimmermann-Wandergesellen habe ich auch mitgenommen, das war das letzte Mal dass ich überhaupt einen Tramper gesehen habe und am Anfang von Corona. Der war auch in den Arsch gekniffen mit den ganzen Kontakteinschränkungen. War ein lustiger Geselle ![]()
Selber getrampt bin ich 1997 zuletzt.
Blablacar hat funktioniert, aber das war auch vor Corona, wo ich da das letzte Mal jemanden mitgenommen habe. Vermutlich finde ich meine Anmeldedaten garnicht mehr nach der Zeit, falls mal wieder was ansteht.
Hatte vor ein paar Jahren in der Mitte Deutschlands mit dem Transit ein Pärchen bis Norddeutschland mitgenommen.
Die standen schon den ganzen Tag in der Sonne.
Und das ist jetzt wirklich so geschehen.
Die waren auf dem weg nach Schweden oder so zu einem Seminar von Selbstversorgern oder so.
Er hieß Jesus, war Spanier, sie weiß ich nicht mehr.
Ich hab die gegen Mitternacht am Ende der Autobahn rausgelassen auf nem Parkplatz.
Sagte ihnen geht bestimmt erst morgen weiter, hier habt ihr ne Flasche Rotwein dann wird die Nacht nicht zu lang.
Sie stiegen aus und wir fuhren weiter.
Ich schau nochmal in den Rückspiegel und da war auf dem Parkplatz eine riesiges beleuchtetes Schild mit einem Bil von Jesus und drunter stand: " Was ihr dem geringsten meiner Brüder tut, tut ihr auch mir"
War wirklich so, ich habe Jesus mitgenommen.
Kann es vielleicht sein, daß die beiden Dich unterwegs großzügig von ihrem aromatisch duftenden Glimmstengel haben ziehen lassen? ![]()
Ich muss mich hier echt outen.... bin in meinem bisherigen Leben echt sehr viel mit DB und den Öffis gefahren. Klar gab's da mal was, aber ehrlich gesagt bisher nicht soooooooooooo viel und auch keine wirklich üblen Sachen.
Hier mal eine Übersicht der Mails die ich heute so bekommen habe...
Wobei das, was in den Betreffzeilen steht nicht so ganz der Wahrheit entspricht, bzw. auch nicht vollständig ist.
So war z.B. der ICE 956 in Hagen schon verspätet. In Köln waren es auch mehr als 6 Minuten.
Der ICE 105 wurde in Köln verspätet bereitgestellt und das auch auf einem anderen Gleis.
Die Meldung das der ICE 105 wieder pünktlich ist war vermutlich eine Momentaufnahme mitten auf der Strecke.
Er war in Mannheim nämlich wieder verspätet.
Ich bin trotzdem ausgestiegen, da im Zug schon angekündigt wurde das mein Anschluss, die S3, auch verspätet sei.
Laut den Anzeigen hatte ich 5 Minuten fürs umsteigen, bin dann schnell zum anderen Gleis gelaufen und siehe da, die S3 war schon da und ich bin gerade noch so reingekommen.
Wie viel sie jetzt in Bruchsal zu spät war weiss ich gar nicht.
Dort hatte ich 20 Minuten geplante Umsteigezeit und war entspannt.
Der Nächste lief auf jeden Fall gerade ein als ich am entsprechenden Gleis ankam und hatte auch noch ein paar Minuten Aufenthalt.
Von da an stoppten wir an jeder Milchkanne. Trotzdem habe ich den Zielbahnhof pünktlich auf die Minute erreicht. Muss ja auch mal lobend erwähnt werden.
Funfact: Im ICE 105 wurden die Fahrgäste per Durchsage darüber informiert das wegen einer Baustelle der Zug eine andere Strecke fährt und nicht (!) am Frankfurter Flughafen hält.
Als Flugpassagier wäre ich spätestens dann eskaliert.
Aber: ich bin angekommen, bin mit dem Auto auch zuhause angekommen und habe den Sierra schon vom Bahnhof abgeholt.
Morgen dann mal nach der Tachobeleuchtung gucken.
Ist irgendwie blöd wenn man so gar nicht sieht wie schnell man ist.
6,8 Liter hat der neue übrigens verbraucht. Für'n Alltag schon sinnvoll.
Moin moin,hat hier mal einer was von Heinz gehört?
War schon länger nicht mehr On und auch so nicht zu erreichen.
Hoffe dann aber doch das es ihm gut geht..
Heut hab ich mal was für den Vollpfosten Award gemacht.
Ich habe Rod und Jets gewechselt, eine Stufe magerer.
Alles prima geklappt nur leider sprang die Kiste um´s verrecken nicht mehr an .
Georgelt bis Bat fast leer, immer nur n paar Pötte am laufen.
Alles wieder zurück, die Stock Rods und Jets wieder rein, sprang immer noch nicht an.
Alles 10 mal kontrolliert , hatte das Gestänge vom Choke falsch rum eingehängt.
Gestänge wieder richtig läuft.
Alles anzeigenHeut hab ich mal was für den Vollpfosten Award gemacht.
Ich habe Rod und Jets gewechselt, eine Stufe magerer.
Alles prima geklappt nur leider sprang die Kiste um´s verrecken nicht mehr an .
Georgelt bis Bat fast leer, immer nur n paar Pötte am laufen.
Alles wieder zurück, die Stock Rods und Jets wieder rein, sprang immer noch nicht an.
Alles 10 mal kontrolliert , hatte das Gestänge vom Choke falsch rum eingehängt.
Gestänge wieder richtig läuft.
Da der Vollpfostenaward wohl jährlich vergeben wird, darfst du dafür auch nen neuen Faden aufmachen ![]()
gibts eigentlich noch Tramper? schon Ewigkeiten keinen mehr gesehen. die letzten waren zwei Wandergesellen. die hab ich gleich zum Sprüchlein aufsagen in die Zimmerei von nen bekannten gefahren, wo sie auch promt 1/2 Jahr blieben.
Zumindest vor 2 Jahren mal welche eingesammelt, die 2 Städte weiter wollten.
BlaBlaCar gibts auch noch, hab ich aber nie benutz.
Genau wie Öffis.
Zur Arbeit bräuchte ich mit Fuß, Bus und Bahn rund 3h. Würde dann auch nicht um 6 anfangen sondern eher um 7 oder 8. Mit dem Auto sind es je nachdem wie frei die Landebahn ist 20-30min. Da fällt die Wahl nicht schwer...
Hier mal eine Übersicht der Mails die ich heute so bekommen habe...
Ne, da hätte ich nicht mit gemacht. Kann man sich nicht ausdenken.
Ich weiß schon warum ich nicht Bahn fahren will...
Haben sie nicht Herr Schmidt. ![]()
Da der Vollpfostenaward wohl jährlich vergeben wird, darfst du dafür auch nen neuen Faden aufmachen
Also bitte, Hagen XL ... mögen die Spiele beginnen! ![]()
Wer hat nun eigentlich 2023 gewonnen? Gibt's da noch eine Wahl der Jury, Abstimmung oder so? Und dann geht Tinos Zahnradmonster auf die Reise?
![]()
Ansonsten guten Morgen! Letzter Urlaubstag, dann noch Wochenende, dann geht der Wahnsinn wieder los ![]()
Mache ich im Nachmittag, muss eh 2h als Beifahrer rumkriegen.
Morgen,
Das Zahnradmonster geht auf die Reise, wenn via Spende (neudeutsch Crowdfounding) genug Geld für die Spedition zusammengekommen ist
Ohne scheiss, ich wär dabei das Rädchen als Wanderpokal zur Verfügung zu stellen
Zeig mal Bild.
ich lass auch ne Aludibondplatte mit Hecktrieb Logo "Wanderpokal" drucken wo dann Jährlich der Gewinner unterschreibt
Morgen,
Das Zahnradmonster geht auf die Reise, wenn via Spende (neudeutsch Crowdfounding) genug Geld für die Spedition zusammengekommen ist
Ohne scheiss, ich wär dabei das Rädchen als Wanderpokal zur Verfügung zu stellen
Sehr geil!
Würde ich unterstützen ![]()
Dann streng dich mal an Nico.
Meine Frau tritt mir in den Arsch, da bin ich raus
Wobei man es ins Kinderzimmer stellen könnte, bekommen die nicht kaputt.
Was kost der Spaß?
Moin
Was denn so mit Pleul und Kolben ūber Kreuz als Jonny Rogers?
da strengt man sich ja bewusst an den größten mist zu verzapfen
Vieleicht kann ja die Bundeswehr als Übung das Zahnrad über dem Grundstück des Gewinners es abschmeissen.
Direkt ins Kinderzimmer durch die mühsam angebrachte Fotovoltaik ![]()
Also erstmal muss nun der Gewinner 2023 ermittelt werden, oder? Machen wir ne Abstimmung? Oder wird eine Jury gebildet?
![]()
Direkt ins Kinderzimmer durch die mühsam angebrachte Fotovoltaik
Das geht durch bis in den Keller...
Und das nicht nur im Einfamilienhaus. ![]()
And the Zahnradmonster goes to.... ![]()
![]()
Mach doch erstmal ne Liste
Was kost der Spaß?
Jetztmal spasseshalber nach Bühl (zu Bonnie
) mit Versandrechner von Cargointernational: 270€
Ich krieg schon wieder Angst.... ![]()
![]()
Eigentlich müsste jeder, der sich für den Award qualifiziert, 10 EUR in ne virtuelle Spendenbox zahlen. Dann wäre am Jahresende locker der nötige Betrag vorhanden ![]()
Und spätestens in 3 Jahren fragt uns Cargointernational, ob wir eigentlich den Knall noch nicht gehört haben... ![]()
Oder es bekommt einen eigenen Anhänger, wird gut verzurrt, bleibt unterm Jahr darauf stehen und der aktuelle Inhaber des Awards muss ihn dem nächsten bringen... ![]()
Werde heute Abend mal durch den entsprechenden Thread wuseln und die Kandidaten vorstellen ![]()