Guten Morgen!!!

• Micha-05 Und das Auto entsorgst Du am Bahnhof? Irgendwie müsstest Du mMn da ja auch wieder hin, um den abzuholen.

Hier ist ja das Gleiche, die Öffis (egal ob Bahn oder Bus) sind alle mit dem Auto gut zu erreichen Bei so einer Aktion würde sich aber in der Nachbarschaft jemand finden, der einen kurzfristig dahin bringt.

• Moggeen.

Hier schon wieder Starkregen mit Sturmböen.

Irgendwie geht mir speziell dieses Wetter so langsam auf den nicht vorhandenen Sack.

:sad::paranoid:

:kaff:

• Moin und gesundes Neues.

Wir haben hier mal drei Tage durchgezogen,

Treibstoff getankt & Motoren gewürfelt während andere mit Speed durch Röhren gerast sind und auf Pauken gehauen haben.

• Jau, allen ein frohes neues Jahr, knitterfreie Fahrt und reichlich Projekte. Ich find Sylvester in BS immer wieder schön, da kann man sich den Propeller verbiegen und zum Jahreswechsel von der Dachterrasse das Feuerwerk bestaunen ohne ein einziges Mal selbst zu zündeln.

• Kurzparker P+R (bis 1 Tag)*2:0,70 € /angefangene Stunde, inkl. 19 % MwSt.

Kurzparkertickets P+R können Sie im Stadtbahnhofsgebäude bei der DB-Agentur ermäßigen lassen. Zudem können Kurzparker-P+R-Kunden, die gleichzeitig Inhaber einer Bahncard sind, ihr Ticket an den drei im Parkhaus Stadtbahnhof aufgestellten Kassenautomaten mittels der Bahncard rabattieren lassen.

• Moin gesundes neues euch allen!

hier auch nass, kühl und grau. Heute morgen schon n Heuballen durch den schlamm gerollt, jetzt endlich wieder auf arbeit, da ist das wetter egal. )A(

• Micha-05 Und das Auto entsorgst Du am Bahnhof? Irgendwie müsstest Du mMn da ja auch wieder hin, um den abzuholen.

Hier ist ja das Gleiche, die Öffis (egal ob Bahn oder Bus) sind alle mit dem Auto gut zu erreichen Bei so einer Aktion würde sich aber in der Nachbarschaft jemand finden, der einen kurzfristig dahin bringt.

Das kann ich ja später mit einem Bus abholen. Da kommt es nicht auf die Uhrzeit an.

Dann nimm doch einen Zug später

ich muss 4x umsteigen.

Und egal welchen Zug später ich nehme und über welche Route er dann fährt, er kostet mindestens das doppelte, gerne das dreifache.

Außerdem will ich ja nicht erst nachts da ankommen.

Kurzparker P+R (bis 1 Tag)*2:0,70 € /angefangene Stunde, inkl. 19 % MwSt.

Kurzparkertickets P+R können Sie im Stadtbahnhofsgebäude bei der DB-Agentur ermäßigen lassen. Zudem können Kurzparker-P+R-Kunden, die gleichzeitig Inhaber einer Bahncard sind, ihr Ticket an den drei im Parkhaus Stadtbahnhof aufgestellten Kassenautomaten mittels der Bahncard rabattieren lassen.

Ich fahre nicht vom Bahnhof in der Innenstadt, sondern einem der "hier um die Ecke" ist.

Dort wird seit Ewigkeiten gebaut und es gibt keinen Kundenservice.

Am Bahnhof in der Innenstadt ist man für den anderen Bahnhof nicht zuständig.

Ist ja nicht so als hätte ich mich nicht erkundigt.

Hinter vorgehaltener Hand hat man mir empfohlen einen Zettel mit Aufschrift "Bahnkunde" im Auto zu hinterlegen und das Bahnticket nach der Reise aufzubewahren. Dann kann man das, sobald ein Knöllchen kommt, vorlegen und mit Glück muss man nichts bezahlen.

Wobei je nach Höhe des Knöllchens es billiger sein könnte als 0,70€ die Stunde. Denn ich werde ja lange weg sein.

• Wünsch Euch allen hier ein gutes Neues Jahr mit allen üblichen Wünschen und zudem viel Erfolg bei Euren Projekten, spaßige Treffen, entspannte Kilometer on the road und unterhaltsame Diskussionen hier im Forum!

Und daß es für immer Bier vom Himmel rieselt...

Zumindest für die Biertrinker hier...

:uglyzwinker:

Für meinen Teil könnt es übrigens statt Bier gern auch mal Cocktails oder Schnappspralinen rieseln...

:hexweg:

• Der Tag beginnt gut, wenn man um 06:17 eine Mail von der Bahn bekommt das sich die Abfahrt des Zuges am Startbahnhof um 20 Minuten verspätet und man dadurch die Anschlusszüge nicht erreichen kann :cursing

Naja, fahren wir etwas später und dafür nicht über Hessen sondern über Köln, denn die Zugbindung wurde aufgehoben.

Bei erwarteter hoher Auslastung wird das dann wohl auch nichts mit sitzen.

Es geht schon gut los... :wacko

• Schräg war die letzten Male, dass ich mich mit den Mitfahrern überhaupt nicht verständigen konnte. Wenn am Abfahrtsort schon ein Dolmetscher stehen muß, damit der mir mitteilt wo die genau hinmüssen...

• Schräg war die letzten Male, dass ich mich mit den Mitfahrern überhaupt nicht verständigen konnte. Wenn am Abfahrtsort schon ein Dolmetscher stehen muß, damit der mir mitteilt wo die genau hinmüssen...

War eigentlich immer witzig. Einmal ein Typ in einem BMW 330, der nach Leipzig im Schnitt 300 gefahren ist, danach jemand in Opas 200D, der nach Oldenburg 3 Stunden brauchte, und beim letzten Mal ein Jockel im 3er Golf, der mir die komplette Biografie der Onkelz eingetrichtert hat.

• wirklich negative Erfahrungen habe ich da nicht gemacht, kann man alles unter erlebnisse verbuchen. ab und zu hat es halt auch die heimfahrt finanziert, als kein geld für sprit übrig war. dann ist man nur gefahren wenn genug mitfahrer da waren

• Hab auch nach Mitfahrgelegenheiten geguckt, war aber nix.

Bin aktuell im 3. Zug, wobei der zweite schon Verspätung hatte. Der 3. wurde ebenfalls verspätet dann auf einem anderen Gleis bereitgestellt. Mal gucken ob wir bis Mannheim einigermaßen pünktlich sind. Wenn ich da den Anschlusszug nicht bekommen kann fahre ich weiter bis Karlsruhe und dann von dort zum eigentlichen Ziel.

Dank aufgehobener Zugbindung bin ich ja jetzt flexibel...

• Guten Morgen allerseits...

Sowas ist doch mal erfreulich! Ist ja nicht all zu lange her, da hat man die freudige Nachricht erst erhalten, wenn man bereits wartend auf dem Bahnsteig stand...

Jetzt weiß man wenigstens schon vorher, daß man sich keinen Streß auf dem Weg zum Bahnhof machen braucht. :spitze:

Mitfahrgelegenheit hab ich früher auch häufig genutzt, vor allem als ich regelmäßig mit einem Transporter nachts München - Würzburg - München gefahren bin. Hab da einige interessante Bekanntschaften gemacht. Am unangenehmsten waren mal zwei Typen die beim Fussballspiel waren. Waren so voll, daß sie kaum noch sprechen konnten. "Hallo", die Zielangabe und "Danke" war so ziemlich alles, was die rausgebracht haben. Und die immerhin ausreichend vorher erbetenen Zwischenstopps um sich zu erleichtern...

Auf der anderen Seite hatte ich allerdings auch mal eine verdammt attraktive Mitfahrerin, die mich direkt noch mitten in der Nacht zum Kaffee zu sich eingeladen hat...

• Ich muss mich hier echt outen.... bin in meinem bisherigen Leben echt sehr viel mit DB und den Öffis gefahren. Klar gab's da mal was, aber ehrlich gesagt bisher nicht soooooooooooo viel und auch keine wirklich üblen Sachen. :dunno:

Teilweise auch echt nette Situationen und Begebenheiten, das Witzigste war vor Jahren in Hannover. Chaos wegen einr irgendwie beschädigten Bahn-Brücke, weiß gar nicht mehr genau was da war. Keiner wusste was Genaues, Züge wurden bunt durcheinandergewirbelt. Ich hatte Krücken und Schiene... stand brav mit Tasche, Freund und Krücken an Gleis X für den ICE gen Süden, wie angeschrieben.

Dann, 5 Minuten vor Abfahrt , die Durchsage "Der Zug blabla fährt heute außerplanmäßig von Gleis 1". Oha. Ganz am anderen Ende der Gleisanlage. Das schaff ich nie mit den Krücken!

Ich versuchte also schimpfend und verzweifelt mich zu beeilen, Frank trug die Tasche und wollte schon mal losrennen. Vor uns lief ganz gemächlich ein Herr in DB-Uniform.

Als er mein Gemotze hörte drehte er sich grinsend um und meinte nur sehr gelassen "Sie beeilen sich jetzt grad mal gar nicht. Wir laufen zusammen in aller Ruhe da vor. Glauben Sie mir, der Zug wartet. Denn ich bin der Lokführer, ohne mich fährt der nicht - und mir hat auch bis eben keiner was vom Gleiswechsel gesagt".

:biggrin:thumbsup:

• war das der kottenhainer trampolinfuß?

war vorhin als zeuge bei einer gerichtsverhandlung wegen einbruchdiebstahl. ist schon irgendwie komisch, wenn sie einen da neben einen gefesselten setzen zum ausagen. live ist schon anders wie im fernsehen. muss das ein scheiß sein, wenn man sich gefangen nehmen lassen muss und eingesperrt wird. warum die evulution gehirn so ungleichmäßig verteilt?

• Hatte bei blablacar auch bis auf eine nur positive Erfahrungen. Die eine negative war eine Frau die allen Ernstes meinte, ich müsste in Frankfurt 1-2 Stunden auf sie warten weil ihr Zug Verspätung hat und recht wenig Verständnis dafür hatte, dass ich das nicht getan hab. Ist schon erstaunlich wie sehr einige Menschen meinen, dass sich die Welt nur um sie dreht.

• gibts eigentlich noch Tramper? schon Ewigkeiten keinen mehr gesehen. die letzten waren zwei Wandergesellen. die hab ich gleich zum Sprüchlein aufsagen in die Zimmerei von nen bekannten gefahren, wo sie auch promt 1/2 Jahr blieben.

eine Frau las ich mal in Greding auf, Lehrerin war sie. war ganz interessant bis Heilsbronn.

blablacar funktioniert? weil manchmal auf so Strecken wünschte ich mir schon einwenig Unterhaltung und Spritbeteidigung.