Guten Morgen!!!

• Hier bis neulich ein Epson Workforce irgendwas mit großen Tanks. Wir haben anderthalb Jahre viel gedruckt, die anderen davor auch schon mal ungefähr zwei Jahre. Tinte hat meines Wissens keiner nachgefüllt.

Hätte mir das Ding gerne privat gerissen, müsste aber zurück bleiben.

Die mit den großen Tanks sind nix! Hinterläßt immer so große Flecken an der Wand... :gruebel:

• Tintenpisserdrucker sind der letzte :scheissepiek:

Jahrelang hab ich mich mit nachfülltinte vollgekleckert, verstopfte Druckköpfe gereinigt und die Hälfte des Tanks beim Justieren in die watteklötze drucken lassen. Die Tinte entweder fehlfarbig und günstig oder Orginal und so teuer, als bestünde sie aus flüssigem Gold.

Hier ist dann vor ein paar Jahren ein Brother farblaser eingezogen. Ja, der kostet mehr, als die 90€ Des jährliche fälligen tintenpissers aber er macht einfach was er soll, immer und einfach so.

• Hier immer noch Krankenstand, Scheiß Kreuzband.... Bin grad am Teilesuchen für den Fiesta ... Goldstaub alles, und ich dachte BMW M wäre schon teuer und selten... Da lob ich mir doch den Taunus, bei dem läuft alles und Teile sind auch erschwinglich und zickigt is der auch nicht

• Jahrelang hab ich mich mit nachfülltinte vollgekleckert, verstopfte Druckköpfe gereinigt und die Hälfte des Tanks beim Justieren in die watteklötze drucken lassen. Die Tinte entweder fehlfarbig und günstig oder Orginal und so teuer, als bestünde sie aus flüssigem Gold.

100%. Deswegen hier auch gebrauchter Büro-Laser seit Jahren.

• Festnetz bei der Telekom und keinen Ärger :sinnlos:  :irre:

Dochdoch, das geht.

Festnetz, WLAN, und das Rosa-TV-Dings auch, keins davon machte jemals Theater, zumindest bisher nicht :dunno::spitze::bonnie:

Hoffe, das bleibt so :thumbsup

Drucker hab ich irgendwann Anfang des Jahres abgeschafft. Seitdem man Versandetiketten nicht mehr ausdrucken muss, sind die Tintenpatronen eher eingetrocknet als dass ich sie verbraucht hätte. Für die 3 - 5 Mal im Jahr, die ich noch drucke, geh ich zur Family oder zu Freunden. Oder zum Drogeriemarkt, da geht's auch.

:sinnlos:

Gute Besserung an den TSJ! :michi:

• Moin, hier auch erster Urlaubstag.

Jetzt schnell Familieneinkauf, bevor alle losrennen.

Später dann einen ausgiebigen Mittagsschlaf, damit die Hallenparty bei Marcus nicht schon um 22:00 Uhr endet. :ct:

• Hier auch erster Urlaubstag. Gerade von Hubschrauber überm Haus samt 5x Feuerwehr auf der nahen Landstraße geweckt worden. :irre:

Wenn ich daran denke, was heute alles so auf dem Programm steht - leg ich mich glaub ich lieber wieder hin und flüchte in den Tiefschlaf :tina:

Moggeen :kaff:

• ich war heute morgen amtsweg wegen neuem ausweis. seit 2021 ist es pflicht fingerabdrücke mit abzugeben, war mir neu.

Nur bei auffälligen Altblechbesitzern um die besser ausfindig machen zu können für die anstehende Zwangsenteignung... :evillaugh:

• Mit chronisch öligen Pfoten passiert das doch sowieso automatisch, sobald man auf dem Amt ein Formular in die Hand gedrückt bekommt.

Hier auch Hochwasser zwischen Lienen und Kattenvenne, da steht die Straße komplett unter Wasser. Bild konnte ich gerade nicht aus dem Amphibienfahrzeug machen.

• es wäre ja schön, wenn endlich mal einer den diplo abholt, den ich schon über ein jahr wahrscheinlich zu teuer anbiete, aber günstigere gibts auch nicht :laugh:

• Mit chronisch öligen Pfoten passiert das doch sowieso automatisch, sobald man auf dem Amt ein Formular in die Hand gedrückt bekommt.

Als alter Verschwörungstheoretiker arbeite ich genau und nur deswegen immer mit Handschuhen!

:no:

Du bist böse, Mr. Smith. Ich mag dich. :inlove:

Ich doch nicht! Niemals nicht! Ich bin die Liebreizung in Person! :saint

Aber Danke, bin stets bemüht!

es wäre ja schön, wenn endlich mal einer den diplo abholt, den ich schon über ein jahr wahrscheinlich zu teuer anbiete, aber günstigere gibts auch nicht :laugh:

Wie, wo, was?

Welcher Diplo?

Hab aber ja eigentlich erst einen geholt... :gruebel:

• Wie, wo, was?

Welcher Diplo?

Hab aber ja eigentlich erst einen geholt... :gruebel:

der günstigste B der bei ka drin steht.

grad mal ne hunderunde. ist das eklig draußen. erstmal glühwein

merken die karren, wenn man mal nen tag frei hat bzw hätte und gehen kaputt. wasserrohr am bmw getauscht und dabei unterdruckleitung vom agr abgebrochen. darauf noch mehr glühwein

• Natürlich merken die das.

"Du hast doch neulich gesagt, bei nächster Gelegenheit bringst du die Bezüge von den Türpappen in Ordnung. Hast du aber nicht! Also mach ich halt jetzt was kaputt, so. Und zwar am besten was, was dich richtig ärgert. Du hast mich ja schließlich auch geärgert!"

• der günstigste B der bei ka drin steht.

Der rote für 27,- €?

Im Maßstab 1:43?

:hexweg:

Vermutlich der, der nicht nur der günstigste, sondern auch der zerlegteste ist?

Und unter Zylinderarmut leided?

Sorry, da pass ich lieber mal... :whistling

• moin, heute früh in baumarkt geschwommen. war das schön ruhig als einziger kunde. Danach zum richtigen bäcker, mit echter backstube und nicht automatenware, ofenfrische warme brötchen. jetzt ab an den Teich, weihnachtskarpfen holen

• Gestern das Weihnachtskonzert meines ehemaligen Chores besucht. Das letzte Mal mit dem Dirigenten, der den Chor seit meiner Geburt geleitet hat. Mal sehen wie es da weitergeht… Ist nicht ganz einfach da es ein Schulchor ist und der Dirigent einige Wochenstunden angerechnet kriegen muss und das Regierungspräsidium nur „Chor kostet Geld“ sieht anstatt „Chor ist Aushängeschild der Stadt und des gesamten Nordschwarzwaldes und gewinnt den Deutschen Chorwettbewerb gegen Schulen mit 20 mal größerem Einzugsgebiet, sowas muss man fördern!“

Rant vorbei, jetzt in die Halle, n Paket packen, dann noch die Schläuche für die Zapfanlage einpacken und das Dingen endlich wieder in Betrieb nehmen. Mal sehn ob das 30l Fass bis zum 26. hält, da kommt die Familie.

• Heute nach knapp zehn Jahren mal wieder einen Urlaub gebucht. Für Tochter mitgezahlt, Ex kommt mit und zahlt selbst.
    Vermutlich der letzte Familienurlaub, die Kurze ist jetzt schließlich schon 23.
    Ziel: Kuba. Das Hotel, wo Bine vor 24 Jahren gemerkt hat, dass sie schwanger ist (Ihh, Pommes).
    Macht auch nicht jeder, ich weiß.

• Wenn Du am heiligen Abend früh um eins immernoch unter Alltagsschlunte liegst, Teile am Motor tauscht und mittendrin merkst, daß das Neuteil entweder breiter im Flansch ist, oder schlichtweg der neue Stehbolzen zu lang, dann weißt Du, daß Du einen Lauf hast.

Prost!

• Morgen…

Wünsche Euch allen einen schönen heiligen Abend mit fetten Geschenken und oder viel Alkohol und ein paar ruhige Weihnachtstage!

Und denkt dran, wenn die Staade Zeit vorbei ist, wirds auch wieder ruhiger.

Ps. Ich hab mal auf miguel gehört und mir die Equus Zündzeitpunktpistole gegönnt, welche sogar noch gestern ankam :love

• Liebe Leute!

Ich wollte es nicht versäumen, euch persönlich frohe Weihnachten und alles Gute für das kommende Jahr zu wünschen. In dieser Zeit überkommt alle die Hektik und keiner findet mehr die Zeit für persönliche, von Herzen kommende Grußworte. Viele Leute kopieren einfach irgendwelche geklauten Zeilen und Posten diese dann, um diese ungeliebte Aufgabe hinter sich zu bringen.

Wir haben in diesem Jahr einiges zusammen erlebt, deshalb wollte ich euch von Herzen ein gesegnetes Fest, einen guten Rutsch und das beste für 2012 wünschen. Ihr seid die beste Tanzgruppe in ganz Freiburg!!!

Eure Gabi!