Das aktuelle Problem ist aus meiner Sicht, dass es zu viele gibt, die den ganzen Blödsinn und die Propaganda glauben. Das hat viele Abstufungen, aber leider dominiert der braune Blödsinn und das was von Leuten abgesondert wird, die demokratische Systeme schwächen wollen.
Und nein ich kann nicht immer meinen Mund halten, wenn das ahnungslose Gemecker mit rechter Propaganda gemischt wird. Häufig kommt dann „ja stimmt, dies oder das ist nicht so einfach, aber…“
Und dann halt der nächste Blödsinn.
Es gibt viele Fragen in dieser Welt, die eine komplexe Antwort brauchen, Menschen stehen aber mehr auf einfache Antworten und mögen die noch so falsch sein.
Auch wenn ich so einige Politiker für selbstdarsteller mit wenig Fachkompetenz halte, aber besser so, als waschechte Propagandisten mit ernsthaft destruktiven Zielen von weit rechts.
Und ich möchte nicht tauschen mit denen die gerade das Steuer in der Hand halten, am Ende kann der Bürger nämlich eins am besten, alles besser wissen.
Ich bin da sicher kein Aktivist, aber eigentlich darf man die blödsinnigen Parolen nicht unwidersprochen lassen, sonst breitet sich die Verwirrung immer weiter aus und das hilft nur den Leuten mit der bösen Agenda.
Entgegen vielfacher Behauptungen gibt es Fakten und Naturgesetze immer noch und die sind auch dann noch gültig wenn man sie nicht mag oder in yt oder tiktok jemanden gesehen hat der was anderes behauptet.