Guten Morgen!!!

• Macht 1Punkt in FL und 90€ , hab ich durch . Beim abmelden vom Krad hat es die Abmeldetante an die entsprechende Stelle weiter gegeben.

Das Motorrad war komplett zerlegt in der Garage , aber auch ruhender Verkehr muss ne gültige HU haben , so die Begründung

• Wie jetzt, du hast das zerlegte Moped irgendwann abgemeldet und dann eine Strafe bekommen, weil der Tüff bei der Abmeldung zu lange überzogen war? Das ist ja toll.

• Macht 1Punkt in FL und 90€ , hab ich durch . Beim abmelden vom Krad hat es die Abmeldetante an die entsprechende Stelle weiter gegeben.

Das Motorrad war komplett zerlegt in der Garage , aber auch ruhender Verkehr muss ne gültige HU haben , so die Begründung

Ja die haben doch wohl.... :tina::tina::tina:

Ansonsten, was den Anhänger angeht - genau das meinte ich ja, so teuer ist das überhaupt nicht. Er hat im Vergleich deutlich Geld gespart :mafjoosi:

• Ich mach das tatsächlich auch seit Jahren so, dass ich min. 6 Monate überziehe. Jetzt wo interessanterweise im Artikel stand, dass bei Unfällen nur dann Fahrlässigkeit (und entsprechend Verlust Versicherungsschutz) vorgeworfen wird, wenn der Unfall auf einen Mangel zurückzuführen ist, der bei der HU entdeckt worden wäre, ist das ja eine Aufforderung das doch so lange auszukosten wie es geht und sich einfach jedes Jahr einen simplen Bericht (kostenloser Bremsen-/Stoßdämpfer-/Lichttest z.B. vom ADAC) als Nachweis der Verkehrssicherheit zu holen für den Fall der Fälle.

• Ich war mit meinem Klaufix 8 Monate drüber.

Der Prüfer meinte nur, dass 20% Aufschlag auf die Prüfgebühr günstiger ist als pünktlich alle 2 Jahre zur Prüfung zu erscheinen…

• wegen nichtnutzung ist mein trailer mitlerweile auch über ein jahr drüber, stellte ich beim letzten langholzholen fest. da er jetzt wieder nur rumsteht, spart er grad wenigstens tüv.

aber Tommy den adac nachweis bekommst du wahrscheinlich wegen abgelaufenen tüv nicht, wenn sie richtig gucken :cool

• Anhänger sind übrigens eh über das Zugfahrzeug versichert, sobald sie angehängt sind...

Und laut meinem Versicherungsfuzzi gilt das erlöschen der Versicherung angeblich nur für Kaskoversicherungen. Haftpflicht soll wohl nicht betroffen sein.

Das mit dem erhöhten Prüfaufwand ist eh verarsche. Wenn man die HU um mehr als 2 Monate überzogen hat gibts erhöhten Prüfaufwand - Wenn man den Karren vorher abmeldet und dann vorführt, gibts nur normalen Prüfaufwand... :stupid:

Das wurde damals eingeführt, als irgendein schlauer Rechtsverdreher festgestellt hatte, daß das Zurückdatieren nicht zulässig ist. Seitdem gibt´s als Trotz und um die Sparfüchse zu motivieren eine erhöhte Prüfgebühr.

Das haben die bei uns bisher noch nicht gebracht.

Allerdings weiß ich von einem Kunden, daß die bei der Rennleitung neuerdings wohl auch bei der Halterabfrage die Gültigkeit der HU angegeben bekommen.

Meine aber auch schon gelesen zu haben, daß Du da eigentlich relativ erfolgreich hättest gegen vorgehen können. Mußt nur nachweisen, daß es nicht möglich war, daß Fahrzeug vorzuführen. Gilt eben, wenn die Kiste über längere Zeit zur Reparatur in der Werkstatt steht, oder sich längerfristig im Ausland befindet.

• aber Tommy den adac nachweis bekommst du wahrscheinlich wegen abgelaufenen tüv nicht, wenn sie richtig gucken :cool

Wieso nicht? Ist doch nicht deren Job. Allerdings steht dann da sicher ein Hinweis auf dem Wisch, so dass das nachher als Vorsatz gilt und die Strafe höher ist. Aber vermutlich spart man dann immer noch.

• Ach ich weiß nicht im Zweifel hat man geil Ballet mit der Versicherung. Die ja nur auf Chancen warten dass sie nicht zahlen müssen.

Anderer Sachverhalt, aber ich erinnere mich noch gut an die Nummer wo mir einige 100 Thalers durch die Lappen gegangen sind weil die gegnerische Versicherung nicht alles zahlen wollte und mein Anwalt lieber nicht geklagt hat, weil seine Vergütung dann höher war :cursing

• Was hab ich neulich von einem Anwalt gehört?

"Ich bin Anwalt geworden, weil ich Menschen nicht mag. Würde ich Menschen mögen wäre ich Arzt geworden!".

:tina::hexweg:

• Was hab ich neulich von einem Anwalt gehört?

"Ich bin Anwalt geworden, weil ich Menschen nicht mag. Würde ich Menschen mögen wäre ich Arzt geworden!".

:tina::hexweg:

Also meine Ex meinte mal, es gäbe auch viel zu viele Ärzte, die Menschen nicht mögen.

Und sie muß es wissen, ist selber Ärztin... :gruebel:

• mahzeit, kurz vor feierabend.

weils hier grad vermehrt um große scheisse kuhpehs geht, hat mal jemand was vom klophefahrer gehört?

ohne vertieft politisch zu werden, aber wie geht ihr mit bekannten um, die man eigentlich als ganz normal kennt, die aber anfangen immer mehr und mehr so braunscheißmüll weiterverbreiten zu müssen, ihr mitschlafschafe? abgrenzen finde ich irgendwie doof aber diskussionen sind genauso sinnlos. ich finde das echt problematisch im miteinander

• ohne vertieft politisch zu werden, aber wie geht ihr mit bekannten um, die man eigentlich als ganz normal kennt, die aber anfangen immer mehr und mehr so braunscheißmüll weiterverbreiten zu müssen, ihr mitschlafschafe? abgrenzen finde ich irgendwie doof aber diskussionen sind genauso sinnlos. ich finde das echt problematisch im miteinander

Versuche das zu ignorieren.
    Gibt so einiges wo ich mir nur denke: man, man, man.

Denke aber zum Teil wissen die Leute es nicht besser oder wollen es nicht besser wissen. Davon ab halte ich es eh für schwierig seine politische Meinung öffentlich kund zu tun.

Hier gleich zu na Beerdigung. Immerhin schneit es. Irgendwie schön.

Wann kommt der Schnee im Forum an?

• Ich sprech es bei mir grundsätzlich wichtigen Menschen ganz gezielt an, dass ich bei was-auch-immer anderer Meinung bin und auch nicht drüber diskutieren möchte. Und frage den/die andere/n, ob er/sie damit leben kann, das Thema xxx zukünftig außen vor zu lassen.

Klappt in 2 Fällen bisher ganz gut.

Gab aber auch schon einen Fall von "dann halt nicht" im Sinne von Abgrenzung und starker Kontakteinschränkung. Was grundsätzlich sehr schade ist, in dem Fall aber nicht anders ging.

Und manchmal braucht's halt auch einfach trotzdem eine Fetzen-Diskussion :tina:

• Ich übergeh solche Gespräche immer ganz gekonnt, auch gerne mal ohne meine eigene Meinung kund zu tun. Hab in der Nachbarschaft einen Ganz arg braunen. Super netter typ, erzähle gern mit ihm. er ist helle genug um zu merken dass ich kein Bedürfnis habe politik zu besprechen wenn ich Bier saufen will. Er beschränkt sowas dann auf Sätze wie "Naja du kennst ja meine Gesinnung"

Damit kann ich Leben, soll ja jeder glauben dürfen was er mag, ob braun, Grün, oder Regenbogen oder irgendwo dazwischen. Man muss es nur nicht immer bei jeder Gelegenheit besprechen.

Gibt natürlich auch welche die immer Predigen müssen, wenn ich merke dass ich das als unangenehm empfinde und mich derjenige nicht ausweichen lässt kanns auch passieren dass der Kontakt auf ein erträgliches Maß beschränkt wird.

• mahzeit, kurz vor feierabend.

weils hier grad vermehrt um große scheisse kuhpehs geht, hat mal jemand was vom klophefahrer gehört?

ohne vertieft politisch zu werden, aber wie geht ihr mit bekannten um, die man eigentlich als ganz normal kennt, die aber anfangen immer mehr und mehr so braunscheißmüll weiterverbreiten zu müssen, ihr mitschlafschafe? abgrenzen finde ich irgendwie doof aber diskussionen sind genauso sinnlos. ich finde das echt problematisch im miteinander

Ich zeige dann klar Erstaunen und frage was die genau tun wollen außer dumm rum labern, 21% noch mehr Stillstand weil "dagegen" bzw genau so planlos wie das unselige Trimvirat gerade? Außerdem hätte ich echt gern die Schwarzen wieder dran damit sie -die ja jetzt wieder alles wissen- ihren ganzen Kram von vor Jahren in Ordnung bringen :biggrin , Bahn, Brücken und Bildung zb, die drei BBB :biggrin . Wäre das nicht gerecht? Und auch noch demokratisch einwandfrei. Die Roten die ja immer Hilfe von den Schwarzen einfordern können dann gern helfen .. au Backe. Glaub bin auch Politikmüde. Aber hab auch nen Bekannten der jetzt gleich heftig tönt man müsse es denen mal zeigen , dann eben aus Protest braun. Hab ihm gesagt für mich ist das Blödsinn (siehe oben), 20% verschwendet, noch größeres Chaos,keiner kann mehr mit keinem, super Idee. Höre aber raus interessiert ihn nicht.. :thumbsdown , ist schon zu anti gegen alles. Sollte es so kommen wie in Amiland? Wo man nicht mehr spricht, Famlien dto und nur noch auf ihrem Punkten beharren? Gute Nacht..

Einmal editiert, zuletzt von OlliCsi ()

• Ich hab nen Freund der promoviert in Weimar, ist eigendlich Motor-Mensch, ist dort aber überwiegend umgeben von ganz arg grünen jungen Leuten, die diesen ekelhaften Tee mit Milch saufen und mim Fahrrad fahren und SUV sind arg böse.

Er kommt super mit denen zurecht, und wenn er alle 6 Wochen zu mir in die Heimat kommt fahren wir ganz viel V8, rauchen 10.000 kippen und saufen harten Alkohol. Er braucht das irgendwie als Ausgleich, aber er eckt nie irgendwo an. Vorallem auch weil er nicht jedem seine Meinung aufdiskutieren will.

Find ich auch cool. Er passt sich eben den Gegebenheiten an :saint

• Nerven tun ja vor allem die, die permanent wirklich jedes Thema früher oder später irgendwie auf "die Ampel" oder vorher gerne "Danke Merkel" umleiten, weil sie sich selbst Dank ihrer AfD-Facebook-Gruppe als politisch sehr gut informiert definieren. Solche habe ich aus meinem Freundeskreis aussortiert und bin da auch recht glücklich drüber. Zuviel Blödheit um einen rum bringt einen sonst dauernd zum Verzweifeln und macht depressiv - das merk ich ja auf Arbeit. Dort sind sie nicht braun, sondern einfach nur so inkompetent, dass ich jeden Tag aufs neue überlege wie die Menschheit eigentlich bis heute überleben konnte.

• Vielleicht hat die Menschheit ja gerade wegen ihrer kollektiven Dummheit überleben können... :uglyzwinker:

Was mir nur irgendwie in der letzten Zeit auffällt, ist zum einen, daß Menschen in meinem Umfeld die ich eigentlich für relativ schlau und gebildet gehalten habe anfangen dumm-dämliche Parolen von sich zu geben ohne diese nur ansatzweise zu hinterfragen. Und zwar in alle Richtungen!

Und zum anderen, daß irgendwie die Toleranz und der Respekt für andere und ihre Meinung immer mehr verloren geht. Die Bereitschaft andere Meinungen zu tolerieren oder sich überhaupt anzuhören schwindet.

Und dabei ist es ganz egal um welche Themen es geht: Politik, Elekromobilität, Umweltschutz, Essen usw...

Wenn ich heute irgendwo sage, daß ich mich hauptsächlich vegetarisch ernähre aber gelegentlich auch mal Fleisch esse stoße ich schon überall auf totales Unverständnis. Ganz nach dem Motto, ein echter Vegetarier hat mit dem Fahrrad zum Bioladen zu fahren und sich in seiner Freizeit an der Straße festzukleben. :irre:

Gibt irgendwie gefühlt fast nur noch radikale Einstellungen. Dazwischen ist zumindest gefühlt nicht mehr viel Platz geblieben.

In meiner Jugend gab es in meinem Freundeskreis einen kleinen Nazi, einen Jugoslaven, Vegetarier, überzeugte Fleischfresser, VW- und Opelfahrer und alles mögliche dazwischen. Und alle sind gut miteinander ausgekommen und haben sich respektiert. Klar gabs das damals auch schon anders, aber so krass wie heute kam mir das nicht vor.

Und dazu halt dieses stete Gemecker und Geschimpfe über alles und jeden. Bevorzugt über aktuelle und vergangene Regierungen.

Ehrlich gesagt, wüßte ich keine Regierung, der ich mit Überzeugung irgendwelche großartigen Glanzleistungen bescheinigen könnte. Weder der aktuellen, noch der vorhergehenden, geschweige denn der ganz weit zurückliegenden...

Kann mich auch nicht erinnern, jemals mit Überzeugung irgendwas gewählt zu haben. Ich wähle halt immer die, die ich am wenigsten scheiße finde. Und das ist zumindest für mich oft keine leichte Entscheidung...

Ich hab im großen und ganzen das Gefühl, daß die mehr damit beschäftigt sind, sich gegenseitig nieder zu machen oder sich selbst zu verwirklichen als irgendwas produktives für ihr Land und dessen Bürger zu bewirken. Und dafür soll ich sie mit meinen Steuern bezahlen. :nick:

Ich versuch mich mittlerweile auf jeden Fall aus politischen Diskussionen möglichst rauszuhalten. Kostet nur Nerven und ist nicht gut für meinen Blutdruck. Es hat vor allem ja mit Diskussion meist nicht viel zu tun. Viele haben ihre Meinung und sind kaum bereit, andere Meinungen anzuhören, geschweige denn ihre eigene zu hinterfragen oder zu überdenken.

Möglich, daß das daher rührt, daß man im Netz ja dank KI und Co. immer so gelenkt wird, daß man möglichst nur noch auf Gleichdenkende trifft. Da ist man es dann vielleicht einfach nicht mehr gewohnt auf Menschen zu stoßen, die eine andere Meinung haben. Und dann kann man damit halt nicht mehr umgehen...

Und was mir zur KI noch einfällt: Wenn die wirklich so intelligent ist, wird es nicht lange dauern, bis sie feststellen wird, daß der Mensch der destruktivste Parasit auf diesem Planeten ist... Muß da immer an so einen Film mit einem Österreicher denken... Da wird man dann mal sehen, wie lange die Menschheit noch überlebt... :uglyzwinker:

Und bevor ich mich jetzt noch mehr aufrege, geh ich lieber wieder schrauben...

• Und was mir zur KI noch einfällt: Wenn die wirklich so intelligent ist, wird es nicht lange dauern, bis sie feststellen wird, daß der Mensch der destruktivste Parasit auf diesem Planeten ist... Muß da immer an so einen Film mit einem Österreicher denken... Da wird man dann mal sehen, wie lange die Menschheit noch überlebt... :uglyzwinker:

Dazu viel mir dieses Filmprojekt ein:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Treffen sich 2 Planeten.

Sagt Planet 1 zum anderen "Du siehst aber scheiße aus, was ist los?"

Planet 2: "Ach, ich hab mir Homo Sapiens eingefangen! Mir geht's echt übel!"

Planet 1: "Glaub ich dir sofort. Aber macht dir nix draus, das geht vorbei!"

:tina:

• Hmmm is schwierig… einer meiner besten kumpels ist mit corinna in die Querdenkerszene abgerutscht. Irgendwie hat ihm meine Meinung dazu nicht geschmeckt und seither ist es relativ frostig. Is halt so, ich hab nicht damit angefangen mich auf der Youtube Academy weiterzubilden.

Ich bin wie ich bin, trage meine Haare wie ich mag schreib wie ich mag und hab schon immer drauf geschissen, was andere von mir denken.

Aber ich bin ehrlich, zu jedem. Und wenn ich eine Frau toll find, sag ich ihr das auch. Erspart viel bezirzen und werben im nachhinnein, weil entweder sie kommt klar, ider sie ist spätestestens ab dann weg.

Meine politische Gesinnung muss ich niemanden kundtun, und wer fragt bekommt ne Antwort. Ob ihm die schmeckt muss derjenige selbst entscheiden. Diskutieren tu ich nicht. Is ja meine oder seine Meinung.

Wie gesagt, wer mich net mag, seis drum…

Ne laaaaangjährige Freundin bezeichnete mich als unschubladisierbar :whistling war ein schönes Kompliment.

• Dazu viel mir dieses Filmprojekt ein:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sind die Terminator also doch schon unter uns... :seuffearbeit:

Find es halt schade, wenn wegen sowas sogar Freundschaften oder Familien zu Bruch gehen...

Wahrlich ein schönes Kompliment!

Ich hab mich ja schon immer über die kleinen Komplimente gefreut, die ich hin und wieder an den Kopf geworfen bekam:

Du spinnst doch! Du hast doch ne Macke! Du bist doch nicht normal! usw... Frauen wissen halt einfach, was mann gerne hört...
      :spitze:

Das mit der Ehrlichkeit und den Frauen ist bei mir auch irgendwie so ein Problem. Erst wollen sie, daß man ehrlich ist und sie nicht belügt, aber wenn man dann die Wahrheit sagt, ist´s auch wieder nix... :irre: