Keine Verbreiterung, eher 70er als 80er
Guten Morgen!!!
-
-
mach sowas rauf und ist leichter zu Pflegen

-
Schwarz Stahl mit schöner Nabe und Radzierringe in Chrom finde ich nicht schlecht. Bremssattel muss dezent zu sehen sein
-
Hätte gerne das man die Bremssättel sieht, würde ich dann in Rot
Gibt es Supreme in der gröse?Da sieht man schon gut bremssättel
-
noch 2,5 stunden. irgendwie schraubt keiner mehr, demnach kauft auch niemand ersatzteile. Wahnsinn.

-
alles durchrepariert :-)
-
scheinbar, ich glaube kaum das der plastemüll auf einmal nicht mehr kaputt gehen will.
naja, ich mach jetz wochenende. hat kein wert, hier ist null los.
denn mal prost

-
Was ne furchtbare Gas Monkey Felge
-
naja, ich mach jetz wochenende.
nimm paar teile mit heim zum schrauben

-
Sowas wie Hoffy ist gesucht.
-
wassssss ich werd gesucht

-
-
Abe ist ja eh nicht, in nem ruhigen Moment mal schaun, sind aber von der Optik noch Pre70ger
-
Da braucht es auch Weißwand und nicht Whiteletter
-
nimm paar teile mit heim zum schrauben

Den ganzen alten scheiß, gibt's doch heute kaum noch auf dem freien Markt zu kaufen.
Die nächsten Tage fummel ich erstmal die standheizung in die Limonada, frieren nervt und dann noch beschlagen Fenster. Dabei fällt mir auf, letzteres ist seit den neuen türdichtungen noch gar nicht wieder aufgetreten, scheint wohl gut zu sein.
-
21 Jahre ohne TÜV: Das wird richtig teuerDie Polizei hat auf der A70 im Landkreis Schweinfurt bei einer Kontrolle einen Fahrzeuganhänger mit abgelaufenem TÜV erwischt – mit sehr lange abgelaufenem TÜV!web.deNaja, richtig teuer ist auch was anderes....

-
Kinners wie die Zeit vergeht.
-
https://web.de/magazine/auto/2…ev-richtig-teuer-38912796
Naja, richtig teuer ist auch was anderes....

Mehr als 8 Monate sind mehr als 8 Monate... Mehr gibts meines Wissens nach doch eh nicht...

-
Mehr als 8 Monate sind mehr als 8 Monate... Mehr gibts meines Wissens nach doch eh nicht...

Was ist denn mit acht Monaten?, Meinen grünen Habe ich zugelassen gelassen wegen "Kleinigkeit"naja wie
man es so kennt in Januar ist ein Jahr rum,ob er bis dahin zum tuff kann
weiß ich noch nicht ob ich es schaffe,ist versichert Und versteuert ist er ja,zur Werkstatt fahren Scheibe reinziehen dann puff darf ich ja wohl noch oder? "Versicherungsfall Selbstbeteiligung 150"hätte es auch selber gekonnt aber 500 Steine Scheibe +100 Dichtung,zudem kann ich Scheibe rausprügelln und Rahmen ficken,ich denke Werkstatt wird sich freuen Entsorgung kosten und Aufbau kosten fallen weg.

-
Was ist denn mit acht Monaten?, Meinen grünen Habe ich zugelassen gelassen wegen "Kleinigkeit"naja wie
man es so kennt in Januar ist ein Jahr rum,ob er bis dahin zum tuff kann
weiß ich noch nicht ob ich es schaffe,ist versichert Und versteuert ist er ja,zur Werkstatt fahren Scheibe reinziehen dann puff darf ich ja wohl noch oder? "Versicherungsfall Selbstbeteiligung 150"hätte es auch selber gekonnt aber 500 Steine Scheibe +100 Dichtung,zudem kann ich Scheibe rausprügelln und Rahmen ficken,ich denke Werkstatt wird sich freuen Entsorgung kosten und Aufbau kosten fallen weg.
Von wegen 21 Jahre HU überzogen....
"Um mehr als 8 Monate..." ist das Maximum. Meinte damit, es ist eigentlich egal, ob die HU 9 Monate oder 21 Jahre überzogen ist...
Teurer wird es nicht...
-
Und was kostet es,ab 9 Monate?
-
Den ganzen alten scheiß, gibt's doch heute kaum noch auf dem freien Markt zu kaufen.
Ich war überrascht dass die großen Ketten hier (Fixus/Mekonomen) quasi alles für den C-Kadett bestellen können. Ich glaube das liegt viel daran, wie viel Lust der Kunde hat sich vorzubereiten ("Kadett C" ist immer "hammernich, gibtnich, isszualt", aber GM-Teilenummer ist n anderer Schnack) und wie viel Lust der Verkäufer hat, nachzuschlagen.
Bin jedenfalls überrascht, im Hochpreisland Finnland diversen Zündungsscheiß und nen Thermostat für weniger Geld als bei den einschlägigen deutschen Experten (OTR, Haslop) zu kriegen. Und schneller ohnehin, da ist "das ist im Lager in Schweden, dauert drei Werktage" das Schlimmste. -
Und was kostet es,ab 9 Monate?
60€ und nen Punkt. Das kann man taktisch riskieren.
EDITH: Steht auch im Link.
-
Damit kann Ich leben.
-
Der direkte Weg zur Prüfstelle ist sowieso immer erlaubt.
Selbst wenn Du mit deutlich überzogenem TÜV kontrolliert wirst kannst Du ja hinterher Einspruch einlegen und mit Datum / Uhrzeit auf dem Prüfbericht belegen das Du wirklich auf dem Weg zur HU warst.
-
Direkt der weg wird es eh nicht sein zu Scheiben Heini muss ich auch vorher, aber auch für den tüff eben,wird schon bei uns in der Pampa fährt eh nur ein Streifenwagen.
-
21 Jahre kein Anhänger Tüff das sind ja bummelig 10 x keine Tüffgebühren und somit 500€ gespart. Ich würde sagen rein finanziell kann man da eine kosten-Risiko Abwägung machen. Wenn da die Nummer mit der Versicherung nicht wäre, aber die hat der Anhängermann hat nicht, er ist nur kontrolliert worden.
-
Ich versteh nicht so ganz "Vertiefte HU wegen 2 Monate überzogen" ?!
Auch kapier ich nicht dass die nen 21er machen wollen nach 7 jahren? war das nicht mal gesetz, dann wieder nicht, dann wieder, und wieder nicht? mein 924 hatte seit 2006 kein tüv und ich hab ihn dieses jahr mit ner ganz normalen HU geprüft. Dachte diese 7 Jahre Regel wär im Moment nicht aktuell
-
Ich war überrascht dass die großen Ketten hier (Fixus/Mekonomen) quasi alles für den C-Kadett bestellen können. Ich glaube das liegt viel daran, wie viel Lust der Kunde hat sich vorzubereiten ("Kadett C" ist immer "hammernich, gibtnich, isszualt", aber GM-Teilenummer ist n anderer Schnack) und wie viel Lust der Verkäufer hat, nachzuschlagen.
Bin jedenfalls überrascht, im Hochpreisland Finnland diversen Zündungsscheiß und nen Thermostat für weniger Geld als bei den einschlägigen deutschen Experten (OTR, Haslop) zu kriegen. Und schneller ohnehin, da ist "das ist im Lager in Schweden, dauert drei Werktage" das Schlimmste.Klingt wunderschön!
Als ich 2018 den Kombi fertig gemacht habe, konnte ich noch alles mögliche an Technik über den Laden bestellen. Jetzt 5 Jahre später sieht das schon ganz anders aus. Geht aber auch Hand in Hand mit den ganzen online Plattformen. Zum Beispiel belüftete Bremsscheiben für Granada.
Vielleicht sollte ich mir mal einen opel gönnen, da weiß ich gar nicht wie die Verfügbarkeit ist.
Manchmal, selten verirrt sich Kundschaft mit so Mercedes Kram, also düdo oder 123/4, da geht natürlich noch bisschen mehr.
-
moin in die runde
so wie ich das lese, zahlt man für einen anhänger 60eur + einen punkt und 20% mehr hu gebühr. eigentlich pillepalle, wenn man lang genug durchhält. abgemeldet scheint er ja nicht gewesen zu sein und ne sicherheitsüberprüfung wäre wohl erst so bei lkw anhängern mit druckluftbremsanalge oder anhängern mit abgasprüfung ect.
also lohnt sich mit nem klaufix, wenn man lange genug durchhält und technisch i.o. halten kann man ihn ja trotzdem. bzw. muss man sich eh selbst drum kümmern. habe noch nie erlebt, dass mich ein prüfer auf grund seiner prüfung auf einen mangel an einem anhänger hingewiesen hat. andersrum wird eher ein schuh draus, mangel an prüfleistung.
teilesuche für altfahrzeuge erfordert engagement am verkäufertresen oder bei der netzsuche. wenn man über den fahrzeugtyp (hsn/tsn) keine gelisteten teile mehr findet, dann oft über die oe nummer oder über alte teilenummern als vergleichsnummern der hersteller. da hat man manchmal glück