..hier auch Weihnachtskrümmer...
Guten Morgen!!!
-
-
He, du darfst doch nur eine Kerze anmachen

-
... dann springt er aber nicht an

-
-
morgen...
Montag und nicht frei... war wohl n Fehler in der Planung... Gottseidank Wochenende vorbei
-
Morgen
-
Kennt sich wer mit Tapas aus ?
Ich bräuchte so den Baukasten das man 10bis 15 verschiedene zeitnah auf den Tisch bekommt.
-
- Baguettescheiben mit spanischem Schinken drauf
- Oliven grün
- Oliven schwarz
je 5x
-
Das ist aber die ganz armselige Tapas Variante
-
Ach, echt? War jetzt nicht ganz ernst gemeint. Aber sinnvolles kann ich leider auch nicht beitragen.

-
Man weiß ja nie wie hoch die kulinarischen Ansprüche so sind

Aber all das hilft ja unserem hungrigen Hagen nicht weiter. Ich kann Tapas aber auch besser essen, als zubereiten.
-
Alles weiß hier, war sogar mit dem Zwerg im Park schlittenfahren.
Morgen ist 5 Grad und Regen gemeldet.
Hat so ein Spaß gemacht.
-
Und wie hast du das Tapas-Problem nun gelöst? Machst doch sonst so appetitanregende Fotos deiner Meisterküche.
-
Hab mal 12 Tapas ausgedruckt und schaue aus was sie bestehen, Ist ja meisst nur Olive, Koblauch, Schinken Käse und das war es fast schon.
Halt alles wie Tapasbar vorbereiten und dann zusammenbauen.
Es braucht einfach unmengen gehackten Knoblauch und Oliven.
Die mit dem Zauberstab schon vor Allem machen.
Die Kartoffeln sind auch in vielen Tapas gleich und der Käse zieht sich auch wieder durch Alle Gerichte.
Käse mit Schinken sind sowohl die Blätterteigschnecken als auch die gefüllten Champignons, Die Albondigas können auch lange kochen und sind eh wieder Knoblauch und Olive.
Dazu immer Kreuzkümmel, sie haben nicht wirklich viele Zutaten.
Garnele Pil Pil ist auch Knobi und Olivenöl.
Familie will mal was anderes zu Weihnachten
-
Nächstes Jahr nerve ich wieder mit Auto, Felgen, Reifen, innen und Auspuff hätte ich gerne.
Spur ist auch ne Katastrophe.
Ich nehme die Goodrich in 235 Vorn und 255 hinten
-
Paar schöne Felgen würde ich für den Chevy nehmen.
-
fürs Getriebe muss auch die große Alluwanne her und den Filter, Ansaugrüssel tiefer gesetzt.
-
Au ja, Gambas al ajillo! Sehr gut. Mit dem Knobi nicht geizen und gut lange im siedenden Olivenöl "kochen". Lecker. Und nach dem flan als Nachtisch kann ich den hier als Absacker empfehlen:
González Byass Néctar Pedro Ximénez | DecántaloGonzález Byass Néctar Pedro Ximénez kaufen, der von den Bodega González Byass in D.O. Jerez-Xérès-Sherry hergestellt wurde. Süßwein. Versendung in 4-5 Tage.www.decantalo.comNoch eine Vorspeise an die ich mich aus Andalusien gerne erinnere (aber die frischen Feigen dürften schwer zu bekommen sein zu Weihnachten):
Ziegenkäse und frische Feigen auf Rucola, garniert mit gerösteten Pinienkernen. Dressing aus Palmhonig und Orange. Mit grobem Salz überstreuen.
Dabei fällt mir noch ein Tapa ein: Ziegenkäse kurz angebraten, dazu diese kleine Rolle in ca. 2cm dicke Scheiben schneiden. Nachher kann man den mit Honig (wieder dunkler Palmhonig) und Rosmarin drauf servieren, alternativ mit Himbeeren, dann hast mehr Variation. Edith: oder mit Serrano-Schinken umwickelt.
Edith 2: noch was eingefallen von damals: Morcilla! Schwarz gebratene Blutwurst, natürlich wieder mit viel Knoblauch.
-
So, ich bleibe dann mal daheim.
Überall auf der Straße wie auf m Eishockeyfeld, bei mir ist nicht geräumt/gestreut, eben zufuß auf der Straße schon gemault

Naja, geht's eben erst nächste Woche zur Weihnachtsfeier wieder in die Firma.
-
Hier leider wieder alles weg
-
hier hessische Tapas, schön regional bleiben!
moin
-
Gegen Schnee hätte ich ja nichts, aber ne dicke Eisschicht ohne Schnee kann dann doch schnell die Laune in den Keller bringen
-
Heute mal anfangen nach Felgen zu schauen.
-
Schon was gefunden das gefällt?
-
Hätte gerne das man die Bremssättel sieht, würde ich dann in Rot
-
Beim Chevy?
Weiß nicht ob das meine Wahl wäre.Finde ja die Slot Mag gut. Also wie die klassischen Wolfrace, die man von den Fords kennt.
-
Stahl scheidet nicht aus, reicht wenn man durch die Wolfrace Trapeze bisschen sieht.
-
Die. Ist doch klar. Nur nicht in rot.
-
Teuer und rar
-
drum soll es die sein. aber di hast ja keine verbreiterungen. oder soll da noch was dran?