Manfred Man
geil! da war ich das letzte mal...etwa 1996...irgendwo auf ne kirmes. viel spass!
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Manfred Man
geil! da war ich das letzte mal...etwa 1996...irgendwo auf ne kirmes. viel spass!
Moin,
Den Schnappschuss hier wollte ich euch nicht vorenthalten:
Betriebsausflug am Freitag überstanden. Derartige Veranstaltungen sind bei uns auch immer recht harmlos. Nur der Bus, um nach Doofmund zu kommen und gegebenenfalls auch wieder abends zurück, war die beschissenste Scheisskarre, die ich seit langem gesehen und benutzt hab (Und ich bin im Hecktriebforum
)
Man hatte den Eindruck, so die Hälfte der Gänge fehlte komplett und die Kupplung... Na, was brauch ich ne Kupplung, wenn ich nur noch zwei, drei Gänge hab? Und sowas von nem beschissenem Geradeauslauf hab ich noch nie erlebt. Kennt ihr das Gefühl in einem sich aufschaukelnden Hängergespann? So, nur als Bus. Ohne Hänger. Mit >2 Promille ok, da kriegt man das nicht mehr mit, aber nüchtern? Und nem Fahrer, der guckt, als hätte er den Karren schon längst aufgegeben und hat nur noch damit zu tun, ihn vor sämtlichen Straßengräben und 40tonnern im Gegenverkehr zu retten. Der Fahrer auf der Rückfahrt ist dann 5 Minuten nach Beginn der Reise erstmal zur Tanke. Ich glaub, die betanken den nur noch mit dem nötigsten Sprit für die jeweilige Fahrt... Natürlich hat er den Bus danach erstmal direkt abgewürgt, weil die Auswahl der Restgänge wohl nicht zur Steigung passte, Immerhin, nach zwei, drei Minuten quer auf der Straße stehend isser wieder angesprungen. Dass der Fahrer dann die folgenden 5 Minuten ohne Licht gefahren ist, sei nur am Rande erwähnt.
Ich glaube ja, das war Teil das Programms. So ne Art "Wir werden alle sterben"-Gefühl zur Förderung der Gemeinschaft. Oder so. Na, die meisten haben überlebt.
Nächstes Mal vielleicht nicht das günstigste Busunternehmen wählen? ![]()
Moin,
Den Schnappschuss hier wollte ich euch nicht vorenthalten:
Ist das der Wachkater?
Ist das der Wachkater?
Sein Blick sagt doch alles ![]()
Nächstes Mal vielleicht nicht das günstigste Busunternehmen wählen?
Sowas passiert halt, wenn man den Betriebswirten zuviel Einfluss gewährt. ![]()
Das Fuhrunternehmen ist glaub ich der hiesigen Unternehmensleitung irgendwie in langjähriger Treue verbunden. Und es ist das günstigste. Kleinstadt halt ![]()
Am DO/FR jemand in Apulien? Muss da geschäftlich hin, wird save langweilig, leihwagen twingo.
leihwagen twingo.
Doooooof!
Damit wird es ja auch für uns langweilig.
Hatte gehofft du fährst Porsche ![]()
Blöd, wenn Ist Zustand und Beschreibung garnicht zusammenpassen:
Ich schau nen Altford an. Am Telefon: Motor ist fest und keine Durchrostung.
Naja, nimmst Dir die Zeit. Was soll ich sagen. Ja, ein Motor ist fest, wenn ein Loch im Block ist
und ja er hatte keine Durchrostung, die Türunterkante war schlichtweg nichtmehr da.
.
Ansonsten, innen feucht, zerrupft, Kardan draussen, Türgriffe nicht existent, Schimmel, Scheinwerfer blind, Bremse tot.
Is eher was für die Schlachtbank als zum Neuaufbau. Aber was erwarte ich … Baujahr 1955
Ami, oder Kugel?
Gunamt. ![]()
Ami, oder Kugel?
FK
Doooooof!
Damit wird es ja auch für uns langweilig.
Hatte gehofft du fährst Porsche
Nee, ich flieg hin. Wär sonst zu lange unterwegs. sonst wär ich wirklich mit dem 924 gefahren ![]()
Hab dann dort vom Flughafen noch 200km zu fahren, dafür gibts nen twingo ![]()
Moin
Hab dann dort vom Flughafen noch 200km zu fahren, dafür gibts nen twingo
Höchststrafe
Ist das fies...
Andere Arbeitgeber haben auch schöne Jobs oder so ähnlich gab es da mal einen Spruch. ;)
"Woanders ist es anders scheisse!"
was hast du so vor?
ich mache jetzt feierabend bis mittwoch
Urlaub hat sich nun um ne Woche verschoben.
Kommt wer zum Bier trinken?
Nach knapp über 6 Jahren im Betrieb gerade eben zum 31.12. gekündigt. Dem Personaler hab ich wohl grad den Feierabend versaut… :whistling:
Neuer Job steht ab 2.1., gibt mehr Geld und ich denke wenn ich mich beim Probearbeiten nicht getäuscht habe auch sehr angenehme Kollegen.
Proost! ![]()
Melde Dich für den 01.01. arbeitslos!
Es sei denn der neue Vertrag beginnt zum 01.01. (eher selten).
Nicht nur das es Dir eine, wenn auch kleine, Lücke im Rentenverlauf erspart, es wäre ja auch doof wenn Du am 01.01. nicht krankenversichert bist.
Fange laut Vertrag zum 2.1. an, Sooo ne spezielle Fachkraft (zumindest die Art „speziell“ die einen gesuchter macht
) bin ich dann doch nicht dass ich auf den bezahlten Feiertag unbedingt draufhocken wollte. Sogar das mir in der alten Firma durch die Lappen gehende Weihnachtsgeld (solang die Buchhaltung nicht so arbeitet wie das Personalwesen) hab ich bei der neuen Firma schon im Januar wieder drin ![]()
Man hat für einen Monat nach dem Arbeitsende bei der alten Firma noch nachwirkenden Krankenversicherungsschutz. Könnte also sogar noch zum 1.2. anfangen und hätte keinen Stress wenn ich gegen eine Hauswand laufe.
Ob das mit dem 1.1. arbeitslos gemeldet sein was bringt (außer Arbeit durch Nachweise und sonstigen Scheiss) muss ich mal noch eruieren. Danke auf jeden Fall für den Hinweis!
Denk an deine Rente
![]()
Es ist weniger Arbeit einen Kronkorken zu entfernen und das Ergebnis scheint mir auch sinnvoller - oder wie Dulle schrob :).
Ihr junges Volk lacht, aber ich bin/war umgeben von Kollegen die jetzt im Rentenalter sind und man soll nicht glauben wie viel Drama ein einzelner Tag machen kann. Ich kriege das ja regelmäßig mit.
So schwer ist das ja jetzt auch nicht wenn man direkt angibt am nächsten Tag wieder in Arbeit zu sein.
Gun aaammd.
Ich fang morgen neu an, heute ja bei uns Feiertag und gestern war Schlüsselabgabe und Co. Ansonsten hatte der Oktober wegen Stunden bummeln und Resturlaub gerade 5 Arbeitstage.
Ich geh dann mal direkt in Rente, nicht über los.
Bringt eh nix.
Prost
Rente? ich war fast die ganze Zeit selbstständig. Dumme Entscheidung rückblickend.
Morgen ihr Pack
Fett unboxing gestern. Hab mir den Wechselrichter nicht so riesig vorgestellt.