hier auch änderung zum jahreswechsel. leider nur ne übergangszeit und ab herbst 24 dann komplette neuorientierung.
sma ist schon gut. ist das ein hybrid wr, falls du mal akku nachrüsten wölltest?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
hier auch änderung zum jahreswechsel. leider nur ne übergangszeit und ab herbst 24 dann komplette neuorientierung.
sma ist schon gut. ist das ein hybrid wr, falls du mal akku nachrüsten wölltest?
Moin
was hast du vor?
Ja Hybrid, denke an 5 kwh
chefin geht in rente. das mache ich noch paar monate weiter und wickel den laden noch ordentlich ab. nichts überraschendes, alles so geplant.
prima, mit den 5kwh gedanken spiele ich auch. hab mich grad mal für ne infoveranstaltung bei ner regionalen firma zu dem thema angemeldet.
Übernahme an dich geht nicht? Keine Lust, zu teuer, Chefin will einfach nicht?
hab mich grad mal für ne infoveranstaltung bei ner regionalen firma zu dem thema angemeldet.
bei guzzi-solar-michl? ![]()
es ist kein wirtschaftsbetrieb und das forschungsvorhaben ist abgeschlossen, daher ist einfach geplantes ende.
er macht jetzt auch in pv? wenn ich weiß was ich will, kann ich ja mal mit ihm sprechen.
Morgen
morgen...
ein Donnerstag, der sich anfühlt, wie ein Montag ![]()
Moin
Hier heut mal Ölwechsel, gestern dennganzen Tag Holz,
liegt immer noch einiges rum.
Eigentlich wollte ich ja mal lesen und die Steuererklärung ist auch nicht raus...
Wo wir es davon hatten. Hab ich die Tage geschenkt bekommen.
Donnerstag wie Montag? Vor Allem in einem komplett leeren Stockwerk ist das unterhaltsam. Kurzarbeitergeld gibt es eben nur für ungekündigte Arbeitsverhältnisse
Naja, kriegt man auch rum. Kann man immerhin Radio hören.
moin, cool, original ammrikanisches bundeswehr set
Ja. Der war Elektriker für die Amis in Ramstein
Unfassbar. Hab grad meinen Cossi-Glubsch vom Elektriker abgeholt. Nach vier Monaten hat er exakt kein einziges Kabel erneuert. Vereinbart war, den Kabelbaum komplett neu zu machen. Hat mich immer wieder hingehalten und Geschichten erzählt. Letztendlich war der gelutete Kabelbaum nach einem Monat Standzeit wohl getrocknet - und seit dem läuft der Hobel wieder habwegs. Trotzdem sieht man im Motorraum überall blankes Metall durchschimmern.
Als ich kam, kommt er mir mit nem Hund an der Leine entgegen und sagt, er wäre gleich zurück. Halbe Stunde später ist Bine zu seinem Chef und hat gefragt, wo denn nun der Typ sei. Antwort: Der holt grad nen Wagen ab, das kann ne Stunde noch dauern.
Letztlich haben sie nach einem kurzen Telefonat mit ihm den Schüssel rausgerückt - ohne Geld zu verlangen.
Trotzdem: Vier Monate für nix Steuern und Versicherung bezahlt - und keinen Schritt weiter gekommen. Es gibt nur noch Idioten auf der Welt.
Was zum Henker...
Da fehlen einem die Worte.
Ein Problem könnte gewesen sein, wie ich vor 5min von Micha in einem anderen Fred gelesen habe, dass man den Kabelbaum nicht ohne Demontage eines Wasserrohres demontieren kann und es für dieses Wasserrohr keine Dichtringe mehr gibt.
Micha-05 du sage mal, hast du zufällig son Dichtring liegen den man vermessen kann? Da gibt's doch bestimmt was von der Stange ![]()
In dem Fall ging es vor allem um den Teil des Kabelbaum, der vom rechten Holm in den Innenraum führt, da war kochendes Wasser drübergelaufen und hatte hatte den eh angegriffenen Kabeln damit den Rest gegeben. Am Motor hatte er bis heute lediglich die Plastikabdeckung abgeschraubt. Und ja, der Luftfilter liegt im Kofferraum.
Ihr müsst einfach aufhören immer an diesen hochtechnologischen Neuwagen festzuhalten. Nur für ein paar Liter Spritt die man da spart. Was spricht gegen nen 2,3er Vergaser? Der läuft immer und man braucht keinen "Elektriker Spezialisten" dafür ![]()
![]()
Ihr müsst einfach aufhören immer an diesen hochtechnologischen Neuwagen festzuhalten. Nur für ein paar Liter Spritt die man da spart. Was spricht gegen nen 2,3er Vergaser? Der läuft immer und man braucht keinen "Elektriker Spezialisten" dafür
Es geht bei einem Cosworth nun wirklich nicht ums Spritsparen. Und in zwei Jahren kann der H mit derzeit 68K auf der Uhr und einem Vorbesitzer.
Klingt doch gut! Für viel Geld verkaufen und wieder Vergaser fahren ![]()
Klingt doch gut! Für viel Geld verkaufen und wieder Vergaser fahren
Zeig mir mal n alltagstauglichen Ford-Vergaser mit 200Ps, der zügig unterwegs sein kann ![]()
Zeig mir mal n alltagstauglichen Ford-Vergaser mit 200Ps, der zügig unterwegs sein kann

Nene ist nur n Scherz, ich weiss schon dass im Kern der Cosworth schon ne geile Sache ist. Aber diese Wehwechen, die diese Motoren mit dem Alter jetzt entwickeln und die mangelnde Ersatzteillage hemmen mich, sowas auch bei mir einzubauen.
Die Motoren sind das geringste Problem. Es gibt einfach zu wenige Menschen, die Bock auf Kabelsalat ordnen haben.
Mal die Black Seas Baracuda angefangen.
Hab soviel Piraten und Teile davon gefunden.
Klassiker von 1989
Der Gumo sollte doch Guinessbuch fähig sein.
Alles anzeigenMal die Black Seas Baracuda angefangen.
Hab soviel Piraten und Teile davon gefunden.
Klassiker von 1989
Sehr geil!!!
Habe ich auch das Schiff. Glaube sogar mit Anleitung - brauchst du die? Ich meine zu wissen wo ich suchen muss.
Aber diese Wehwechen, die diese Motoren mit dem Alter jetzt entwickeln und die mangelnde Ersatzteillage hemmen mich, sowas auch bei mir einzubauen.
Hm, den gab es beim Freundlichen für 1.500 Euro mit Rechnung.
Die Masten und Targelage fehlen, das Schiff komplett wird aber mit 300 Gold gehandelt.
Behalte was du hast.
Hm, den gab es beim Freundlichen für 1.500 Euro mit Rechnung.
Neu?
In welchem Jahrhundert bitte ![]()