Guten Morgen!!!

• Wünsche allen Abgesoffenen gutes und schadensfreies Bergen!

Bisher bin ich in Italien trocken durchgekommen, zumindest wenn man das Schwitzwasser rausrechnet. Heute die Amalfiküste langgebrettert oder besser langgeschlichen, punktuell gehen mal 70, aber sonst kommt man meist nur mit 30-50 voran was auf diesen kackengen Straßen und den anderen Fahrern um einen rum auch echt reicht. Also die Italiener haben ja wirklich einen richtigen Sparren im Hirn so wie die fahren. In der Spitzkehre wird überholt, geschnitten wo es nur geht, durchgezogene Linien zeigen an, dass es zwei Spuren gibt welche in jede der Fahrtrichtungen freigegeben sind und Straßenschilder sind allesamt dazu da, am Straßenrand punktuell Schatten zu spenden. Verdammt geil hier sobald man sich dran gewöhnt hat! :se: macht richtig Laune da mitzuspielen.

• HIer war's kurz aber ganz schön heftig.... im Ort selbst alles ok, aber ich wohn auch schon ein bissel am Berg... bin mal gespannt, wie's morgen weiter unten aussieht. Der Bach hier nebenan glaubt zumindest grad, er wär ein Fluss. Selbst der Graureiher wohnt nicht wie sonst nachts immer unter der Brücke sondern oben auf dem Geländer derselben.

Alle Daumen sind gedrückt für jegliche Wasserstände, egal ob in Straße, Keller oder Werkstatt!

Joosi, das Bild mit den Schafen bitte noch.... :tina:

• morgen,

heute frei. nein, Keller auspumpen muss ich nicht. hat kaum geregnet. also zumindest nicht so, dass es hier ernst wurde. um LA ist es aber herumgezogen.

Waldo74 wie sieht es bei Euch aus? von der Orientierung hätt ich Wartenberg und Pfeffenhausen als sehr stark getroffen vermutet

• Hier ist es auch schon durch. Heftiges geblitzt, aber kaum Niederschlag. In egal welcher Form.

Meine Erfahrung mit Wetterwarnungen des DWD ist, wenn die Weltuntergang prognostizieren, sollte man schon mal die Sonnenmilch suchen und den Liegestuhl auf den Balkon stellen....

Erzähle das mal den Kasselanern.

Die Warnungen haben se flächendeckend rausgehauen, wo das Wolkenband lang zog. An welcher Stelle es sich punktuell entlädt und wo nicht, war wohl eher Losverfahren.

• moin, im wilden osten alles trocken, nur bisschen bewölkt. schade, etwas regen hätte nicht geschadet, wird immer ungerecht verteilt. dafür heute mal durchatmen bei knapp 20grad

• @Onkel: echt, bei Euch alles trocken? Bei uns hat es wenigstens ein bisschen Regen gegeben neben der ganzen Blitzerei.

Aber alles heile geblieben. :thumbsup

Moinsen allerseits, ich schenk mir mal noch 'n Kaffee ein.

• hinterm ettersgebirge ist siehts immer anders aus. wir sind halt auf der sonnenseite )A( keine gewitteranzeichen, regen bisschen niesel. der bauer meint das käme von den windrädern und der ice strecke, die vertreiben die wolken

vielleicht sehen wir uns heute abend, hatte gedacht mal deinen nachbarn zu besuchen :fass:

2 Mal editiert, zuletzt von OnkelB ()

• Die Windräder machen auch, dass das Leben schnell vorbei ist, weil die machen, dass die Erde sich schneller dreht, damit sind die Tage kürzer und damit auch das Leben.

Außerdem pusten die den Leuten die Gehirnzellen aus dem Kopf.

• Moin.

Hier hat es die ganze Nacht geregnet, allerdings nicht soooo stark.
    Von Opas Keller noch nichts gehört, das ist primär schonmal sehr gut. Hoffen wir, dass es so bleibt,
    Nachbargarage vom Capri ist furztrocken, den Weg kann ich mir also wohl schenken.

Dafür gehen hier die Sirenen.

Mittlerweile sind die Videos von gestern auch auf Youtube, daher hier verlinkbar

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber wenn eh alles den Bach runter geht, kannst halt auch saufen, so dachten sich das vermutlich einige

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Moin

Ordentlich Regen hier, wohl die ganze Nacht, heute früh passend zur Abfahrt fast trocken so dass ich mit der Zündapp ins Büro fahren konnte.

Zuhause als Folge vom Dauerregen bisher nur Wasser im Keller, also alles normal wie immer

• Keller guck ich nachher auch mal.

Tippe der ist trocken, ganz sicher weiß man es aber nie nach Vielregen.

Inzwischen haben wir die 40mm seit Mitternacht voll. Gestern waren "nur" 21mm, insgesamt also recht reichlich, vor allem wenn man grad ein Loch in den Garten haben will. Wasserstand dort sieht aber m.E. noch okay aus.

• Also hier auch nur etwas kräftigerer Regen, von Unwetter ziemlich weit weg. Ich denke in Summe hätte der Garten noch mehr brauchen können. Weisste halt nie so genau wo die richtige Sintflut runterkommt.

• Das Video ist ja eigentlich nicht zum Lachen, gar nicht, aber die Gummipuppe....! :biggrin:tina:

Hier ist soweit alles heile geblieben. Bei uns stand das Wasser im Kellerabgang mal bis kurz vor "ich schwappe jetzt über die Stufe", hat es sich dann aber doch freundlicherweise wieder anders überlegt und blieb draußen :spitze:

• Capri trocken, das war zwar fast klar aber trotzdem wichtig.

Weiterhin noch immer keine Meldung aus Opas Keller. Auch sehr schön.

Weiter in die Halle.

Vor der Halle noch immer ne riesen Pütze. Kein gutes Zeichen.

In der Halle Wasser und Nässe.

Stand voll drin, ca 4-5m weit :sad:

ALLERDINGS das wichtige Zeug ist komplett trocken geblieben, Wasser hat wirklich 30cm davor gestoppt :mo:

Ich freue mich!!

Schaden beträgt ca 200-300€, aber das ist mir so egal. Bin wirklich glücklich, dass nicht viel mehr passiert ist!!

Kann ich heute Abend ganz entspannt n Bierchen trinken und jetzt n bissel wischen und dann schrauben :thumbsup:

Danke fürs Daumen drücken, hat geklappt!

• @Onkel: mach mal, ich bin sicher da. Oder in der Garage.

Naja, der Radius ist klein... :saint

• Gratulation! Sehr fein! klar, ist auch Geld und zwar nicht wenig, aber da der wichtige Kram trocken geblieben ist.... Glückwunsch! :spitze::spitze::spitze:

• Hier halt gute 70mm, also eher nix, nur nicht ganz passender Zeitpunkt, egal, wird auch so alles werden.

Glas hatte ich heute auch schon, deutlich mehr als 300g.

• Hab erst Gras gelesen mo-do

Nu musst ich grad an ´nen Kumpel denken, der vor deiner Geburt mal fast ´ne Heckflosse gekauft hätte.

Sollte irgendeine, eventuell übliche Maßeinheit für Gras kosten, "ein Heck für´ne Heckflosse".

Tja und daran scheiterte der Kauf...