Guten Morgen!!!

• Och naja, ansich ist´n Granada ja für sowas gebaut.

Ich habe den ansonsten auch kein Stück geschont und nun dient er noch als Gartendeko, mehr ist da nicht mehr mit zu wollen.

Hätte ich mehr Platz wären alle bei mir an einem Ort. Inklusive einer Werkstatt.

Man kann net Alles haben...

doch tatsächlich kann man, haben hier auch einige,

wir ja mittlerweile auch, war aber auch lange ein Traum, dann lange eine Immobiliensuche und nun ist es halt seit ein paar Jahren so.

8 Karren passen in die Remise, 4 in die Garagen, und in die Werkstatt kann man auch noch 4 stellen wenn man denn unbedingt will, oder wenn die Bühne nicht benutzbar sein muss in dem Bereich auch noch mal 2-3.

So viele haben wir zum Glück nicht ganz.

• Da guckt man nichts ahnend das heutige Youtube-Video der Halle 77 und dann sieht man plötzlich Aufnahmen vom Oldtimertreffen am Sonntag und den Streetracer an seinem Benz stehen... :biggrin

Und etwas später steht der da und quatscht mit dem 05er... :blink

Der lila Kombiwagen ist sogar auch kurz zu sehen.

Sachen gibt's

• doch tatsächlich kann man, haben hier auch einige,

wir ja mittlerweile auch, war aber auch lange ein Traum, dann lange eine Immobiliensuche und nun ist es halt seit ein paar Jahren so.

8 Karren passen in die Remise, 4 in die Garagen, und in die Werkstatt kann man auch noch 4 stellen wenn man denn unbedingt will, oder wenn die Bühne nicht benutzbar sein muss in dem Bereich auch noch mal 2-3.

So viele haben wir zum Glück nicht ganz.

Gut, zugegeben hab ich auch noch ein paar Jahre Zeit bis ich ins Gras beisse. Momentan halt nicht realisierbar,

aber wie du schon gesagt hast: Zeit

• Ich wollte nicht das es wie "seht her ich bin im Video" aussieht.

Ich hab es ja nicht so mit Bildnissen von mir selbst.

Zum Glück muss man auch sehr genau hingucken.

• Abend!

Heute das erste Mal seit Jahren ne komplette Festigkeitslehren-Aufgabe gerechnet. Vom Flächenschwerpunkt über das Flächenträgheitsmoment, zum Widerstandsmoment, dann die Lagerkräfte, Querkraft- und Momentenverlauf und über das maximal auftretende Moment die maximale Spannung im Träger berechnet.

Spoiler: wenn man nen DB601 aus nem Flugzeug heben will, sollte man den 5m breiten Portalkran eventuell nicht aus Aluprofilen zusammenschustern :laugh:

naja, immerhin vom Prinzip her n ganz cooles Projekt, leider alles nur Theorie :( die Technikerschule stellt kein Flugzeug um die Theorie zur Praxis zu machen. :sad:

• Sorry, hab evtl. nicht alles gelesen, wollte aber nochmal nachfragen.

Wann wird der DB601 mit einem selbst berechneten Kran in den Granada gehievt und warum nimmt man keinen DB 605?

Wie sieht's da mit TÜV und H aus, alt genug wären ja beide?!

• Sorry, hab evtl. nicht alles gelesen, wollte aber nochmal nachfragen.

Wann wird der DB601 mit einem selbst berechneten Kran in den Granada gehievt und warum nimmt man keinen DB 605?

Wie sieht's da mit TÜV und H aus, alt genug wären ja beide?!

Würde auch den DB605 nehmen wollen, läßt sich auf 35,7 Liter aufbohren und hat eine höhere Kompression und einen besseren Kompressor. Dadurch ca. 1475 PS bei 750 kg Gewicht.

Wenns da kein H-kennzeichen gibt weiß ich auch nicht weiter.

LG

Andreas

• Moin, hier schon wieder inkontinent von oben. Das Wetter bleibt gerade aber auch zuverlässig und konstant Scheisse :scheissepiek: .

Ideal, um rumzuhängen und ein Bier aufzuploppen. Prost

• TÜV wird mit den 35l Hubraum funktionieren (nur sollte ich dann wohl die V4 Federn wirklich mal tauschen), H hat der Wagen eh keines. Aus Gründen, wie man sieht, und das ist noch mit die beste Stelle am Auto…

Ich mach mich jetzt mal an Mathe, nächsten Sonntag ist die Prüfung über die ersten Semester.

Mach da besser Panzerband drüber, nicht das bald abfällt :spitze:

• Mach da besser Panzerband drüber, nicht das bald abfällt :spitze:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Moin, hier schon wieder inkontinent von oben. Das Wetter bleibt gerade aber auch zuverlässig und konstant Scheisse :scheissepiek: .

Falscher Teil von D?

Hier den ganze n Tag kein Tröpflein,

ich glaub ich hab mir den 2. Sonnenbrand des Jahres eingefangen beim Gebüschschnitt und was ich sonst so gemacht habe.

Herrlich draußen, bin grad eben rein, bis vor einer Stunde war im T-Hemd noch gut, die letzten zwei Biere hab ich dann doch langärmelig bestritten.

Nun ein bißchen von drinnen den Sonnenuntergang gucken und wenn das erledigt ist geh ich glaub ich auch schon schlafen, so viel frische Luft, so viel Schönwetterbier...

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was zum Henker :sinnlos:
    Den Beruf gibts in Deutschland nicht; der Karosserie-Maurer

• Falscher Teil von D?

Hier den ganze n Tag kein Tröpflein,

Eigentlich nicht, nur dieses Jahr haben wir anscheinend die Dauer-Abo-Schlechtwetter-Arschkarte.

Einmal den Grill angeschmissen dieses Jahr, in normalen Jahren gingen bis jetzt schon ganze Herden über den Rost :wacko

Egal, Bier schmeckt auch auf der Couch.

Ach so, der 17m hat wieder Farbe. Ist der originale Farbton, nur war der Lack stellenweise schon ziemlich ausgenudelt.

Jetzt gehts dann wieder ans finale zusammenschustern :laugh:

Prost

Einmal editiert, zuletzt von punkreas ()

• Hier auch ständig Regen.

Hab sogar den lila Kombiwagen weggeparkt und den Sierra wieder rausgeholt.

Soll der nass werden.

• Gab`s bei uns auch schon. Mein Onkel hatte in den 60-ern nen Weltkugeltaunus. Da er gelernter Maurer war, wurde der Schweller mangels Schweisskenntnissen halt ausbetoniert .Ist heute noch manchmal ein Kalauer auf Familienfesten :laugh:

• Frag nicht, was ich vor 20 Jahren im Schweller von der Dicken alles gefunden habe... :tina: Bis ich das alles rausgepopelt hatte war ich gut bedient.

Regen, ja, hier auch. Viel und von allen Seiten. Dann wieder Sonne. Irgendwie ist der Kalender wohl noch auf April - sonst ist um die Jahreszeit hier schon Eiscafé-und-Biergarten-Wetter mit T-Shirt und kurze Hosen :bonnie: