Guten Morgen!!!

• :klatschDC: .. meine Rede. Was mich unserer schon Zeit, Geld und Nerven gekostet hat würde fast nen Schmöker im Bibelformat füllen. Momentan lässt er mich nur nicht zur Fahrertür rein und ne Warnmeldung sagt an, dass die Bremsleuchte hinten links vom Hänger nicht geht, obwohl gar kein Hänger dran ist. Irgend ne doofe Motorkontrollleuchte brennt auch, aber das ist mir momentan piepegal. Ach so-Telefonmodul geht nicht und Soundsystem nur auf einer Box. Die hinteren Abstandswarner piepsen mal nicht und mal piepsen se, wie sie halt grade Bock haben. Ich glaub da kann jeder murksige Ingenieur bei Dacia seinen Job besser als diejenigen bei Audi...

Ich - habe - einen - Audi - 80 - B4 :paranoid:

Ohne den ganzen Schickimickitelefonundsoundundabstandswarnerundsonstwaskram. :sad:

Der piepst nicht. Er wüsste gar nicht wie das geht. Oder womit er das tun sollte. Oder weswegen überhaupt.

Er war ein Auslaufmodell, ja.... stimmt schon. Allerdings waren das noch die ersten Schläuche, die dürfen nach 30 Jahren auch mal zerbröseln. Und bis auf einen hab ich sie alle für einstellige Euro-Beträge bei den üblichen Verdächtigen bekommen.

Heidenei.

Ja, ich will auch wieder Taunus fahren. Knudsen, um genau zu sein. Erste Serie bitte. 4-Türer. Mit 2L V6. Eventuell käme auch ein P7 in Frage. Absolut. Unbedingt! :inlove:

Aber für den Alltag freu ich mich echt über meinen Audi.

So! :irre::bonnie:

• Wenn noch einer behauptet wir hätten nicht genug Regen dann ramm ich den in den Boden :zusammenscheiss:

Der lila Kombiwagen hat in all den Jahren bei mir nicht so viel Regen gesehen wie in den letzten zwei Wochen.

Und obwohl der in der Waschstraße dicht ist hatte ich nach dem gestrigen Starkregen heute Wasser im Beifahrerfußraum vorne und hinten, sowie etwas im Kofferraum.

Und jetzt pisst das schon wieder so wie gestern ... :cursing

Hätte ich den vorhin doch bloß in die Halle gebracht und stattdessen den Sierra mitgenommen.

Elendiges depressiv machendes Drecksdauerpisswetter verdammtes.

• Manche Leute haben bei so Neuwägen lange Zeit Glück, andere haben nur Pech. Karma oder so.

Von wegen Glück: war froh, heute nicht ne Bundesstraße säubern zu dürfen. Person auf Eisenbahnbrücke, 50m hoch… da baut man den Sprungretter auch nur noch auf dass es nicht heißt man hätte nur danebengestanden und nichts versucht. Die Drehleiter wäre in dem Fall auch viel zu kurz gewesen.

Hat die Brücke dann aber doch lieber zu Fuß verlassen, ist deutlich gesünder.

Jetzt n Bier und dann ins Bett.

• Ich hab mir fest vorgenommen keinen Audi mehr zu kaufen. Ich brauch halt ne grosse Schüssel wegen grossem Wohnwagen zum ziehen, ausserdem fahr ich oft von Kirchzarten auf die Alb zu den Schwiegereltern oder ins Hohenlohische ins Geschäft wenn ich mal kein Homeoffice hab. Da kommt man um was neueres dickeres eigentlich kaum rum. Aber eigentlich hab ich so dermaßen die Faxen dicke vom Audi. Nur BMW und Daimler machen`s glaub auch nicht wirklich besser.. Egal, na dann Prost :uglybeer:

• Zum Schwarzwälder Kommentar kann ich aus Gründen nix erwidern... :tina:

Drum hab ich was Altes. 30 ist auch schon alt! Als ich meinen ersten Knudsen gekauft hab war der zarte 18... also ein ganz normaler Gebrauchtwagen sozusagen. Wenn ich mich an die ganzen Sprüche damals erinnere.... :paranoid: . Egal, ich weiß - ist kein Vergleich zu meinem Audi, so war's auch gar nicht gemeint.

Nur so schlecht wie ihr in redet isser nun wirklich nicht.

Große Schüssel zum WoWa ziehen? Scorpio 2.9. Geht perfekt, und macht auch noch Spaß. Vergleichsweise. :laugh:

Wie geht's eigentlich dem Frauchen, alles gut gegangen?

• Hab 1760kg eingetragen gekriegt. Paar Prozent Toleranz sind da noch drin :rock: Mit dem 1300kg Teil von meinem Bild hintendran war ich bei 15l und 80-90km/h, damals noch mit Viergang, jetzt eher noch sparsamer. Die 500kg mehr würde er auch noch packen, wird am Berg dann halt bissl langsamer, oder zweiter Gang und Volllast.

• Ja durfte ich gestern wieder holen. Auge noch dick, schlafen darf sie nur linksseitig, aber der Rest mit gucken und so funktioniert schon wieder halbwegs. Die leeren Bierdosen und Pizzakartons sind ihr auf jeden Fall gleich aufgefallen :laugh:

• Ja ganz hervorragend, das ist ein sehr gutes Zeichen! :rock::spitze::klatschDC: Weiterhin gute und schnelle Besserung!

Der Scorp 2,9er darf wenn ich mich recht entsinne über 2t ziehen, also.... kann ich nur entfehlen! Zumindest der Turnier darf das, Limo weiß ich nicht. Auch nicht so richtig hübsch, aber vergleichsweise ok :hexweg:

2 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

• Große Schüssel zum WoWa ziehen? Scorpio 2.9. Geht perfekt, und macht auch noch Spaß. Vergleichsweise. :laugh:

Hab noch nen 2,8-er Karton und den 2,3-er P7 , da tu ich vielleicht an einen nen Haken dranmachen und nach nen kleinen alten zeitgemässen Wohnwagen suchen, nur für Treffen und so. Die wiegen ja quasi nix. Der Gedanke existiert zumindest schonmal, Platz genug ist ja da-noch zumindest...

2 Mal editiert, zuletzt von punkreas ()

• Hab noch nen 2,8-er Karton und den 2,3-er P7 , da tu ich vielleicht an einen nen Haken dranmachen und nach nen kleinen alten zeitgemässen Wohnwagen suchen, nur für Treffen und so. Die wiegen ja quasi nix. Der Gedanke existiert zumindest schonmal, Platz genug ist ja da-noch zumindest...

... im Schweine- oder im Kuhstall? :laugh:

So ein kleines Wohnklo schwebt mir auch noch vor. Der Audi hat ja immerhin nen Agrarhaken. Wobei der ja auch ein Avant ist, für Wochenend-Treffen reicht mir das schon fast ohne Anhängsel :rock:

Also füge ich meiner Wunschliste (2L V6, 4TL, entweder Knudsen 1. Serie oder P7) noch AHK hinzu :uglyrolleyes:

• Hab noch nen 2,8-er Karton und den 2,3-er P7 , da tu ich vielleicht an einen nen Haken dranmachen und nach nen kleinen alten zeitgemässen Wohnwagen suchen, nur für Treffen und so. Die wiegen ja quasi nix. Der Gedanke existiert zumindest schonmal, Platz genug ist ja da-noch zumindest...

2.8er Karton müsste auch 1800 Kg ziehen dürfen.

• 2.8er Karton müsste auch 1800 Kg ziehen dürfen.

1500 mit Bremse mein ich. Nein, der Audi zieht den relativ locker, auch am Berg bei uns im Wald. Der wurde mal extra wegen dem Wohnklo gekauft, die Altkarren werden da eher gepampert..

• morgen...

grad die Abholung des Kent Industriemotors beauftragt. 172€, garnichtmal so teuer wie erwartet. mal guggen was dann ankommt...

• Den P7 habe ich seit Januar 1992, allerdings seit die Tochter geboren ist kaum noch bewegt oder was dran machen können, er hat dann ja auch 14 Jahre im 200 km entfernten Außenlager geparkt und ist noch nicht so lange wieder hier. Den 126er seit 1993, mit dem Vorteil, dass er mehr oder weniger regelmäßig bewegt wird. Länger sind nur der 1er Scirocco (jaja, VAG) und der Excort 4 da.

Bewegung, etwas das ich kenne. Kaum wirds wärmer, krieg ich Strahldrang um auf die Kawa zu sitzen. Gleichzeitig wechsel ich den Honda mit dem Opel wöchentlich damit "Bewegung" herrscht.

Aber üppigen Furhpark hast du da...

• Hätte ich noch mehr Platz würde hier nur noch mehr Gerümpel rumstehen. 4 stehen unter Dach, 6 im Freien, wo ich meistens schraube. Eigene Werkstatt gibt´s hier also nicht, im Notfall und nach Absprache kann ich die büroeigene Werkstatt nutzen / ~5 km von der Homebase --> dann muss die Kiste halbwegs fahrbereit und zugelassen sein.

• Bei mir ist es auch so, nur das ich eigentlich nur jeden ersten Samstag im Montag dort arbeiten dürfte. Bin aber kurz davor ne richtige kleine Bastelbude nutzen zu können, wenn mein Kollege endlich grünes Licht gibt...

• mir ist grad aufgefallen, dass man bei ka deutlich mehr suchergebnisse bei selben sucheinstellungen am pc erhält als in der app.

• mir ist grad aufgefallen, dass man bei ka deutlich mehr suchergebnisse bei selben sucheinstellungen am pc erhält als in der app.

Kann ich so bestätigen. Hat ne Weile gedauert bis ich drauf gekommen bin. Leider gibt es manchmal den Vorführeffekt wenn man es zeigen will.

LG

Andreas

• bei mir war es grad 55 zu 5 ergebnisse. war mir nur aufgefallen, weil ich am pc gesucht habe, dann aber vom handy hin schreiben wollte um ein foto mitzusenden was da drauf war.

hab dann am handy sogar noch die suche spezifiziert auf genau den ort und die artikelbeschreibung, wurde nicht gefunden.

• Also ich eher nicht. Wenn der Audi mal die Grätsche macht juckts mich nur ansatzweise, bei den Altkarren wärs weitaus schlimmer..