Guten Morgen!!!

• JA JA JA!!!

Hab ein Ticket bekommen, früher Vogel und so.

twbwpf8i.jpg

:rock::rock::rock:

Dann werde ich mir wohl mal eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe suchen.

• Endlich Samstag, der erste von 3 hintereinander.

Einzig lästig, dass ich Gestern vergessen habe schon mal ein Fass zu fangen, naja dann eben heute, hoffentlich gibt´s hier im Dorf was anständiges und nicht nur Klobacher und Veltins wie letztes mal, wenn aber auch egal, dann gurk ich mit dem Granada halt noch eben nach Minden zum Vollgut, eigentlich sollte ich da allein des Namens wegen direkt hinfahren.

Vollgut hört sich voll gut an.zumindest besser als Leergut :laugh: . Werd morgen Mal nach Waldhaus touren,recht Kleine aber feine Brauerei kurz vor Waldshut. Da gibt's auch nen Werksverkauf, ideal zum Vorräte für'n Feiertag aufstocken :uglybeer: . Nachdem die Katze den Kampf mit dem örtlich ansässigen Platzkater augenscheinlich verloren hat, wird der Urlaub erstmal verschoben und Tierarztrechnungen bezahlt. Für den Rest vom Geld gibt's Bier.Prost

Einmal editiert, zuletzt von punkreas ()

• Sie hat den Kampf nur vermeintlich verloren :uglyzwinker:

Gute Besserung für's Fellbündel!

:bonnie:

Danke :rolleyes . Biss ins hintere Bein, ist entzündet und geschwollen. Ist eine von zwei Katzenbabys,die wir mal aus dem Tierheim geholt haben. sind halt unsere neuen Kinder,nachdem die alten jetzt alle ausgeflogen sind. Da bleibt man doch gerne daheim und gibt den Krankenpfleger :whink

• Ich geh nurnoch Halbtags , so das am Monatsende ne schwarze Null dasteht. Fertig .

Jo, hier auch so ungefähr, 20h-Woche, mir reicht das, Bezahlung ist mir auch Hupe.

Kann ich gut machen den Job, damit bin ich schon absolut zufrieden,

klar hatte ich auch mal das dreifache im Monat, war aber immer mit Schicht oder gar Kontischicht, und Scheiße und Scheißkollegen, nu gurk ich entspannt 4x die Woche zu ´nem netten Job, hab i.d.R. ein langes WE und i.d.R. quasi Mittags frei. Wenn ich mag kann ich auch später anfangen oder erst Mittags, eigentlich egal wie ich´s mache, finde früh raus, früh zu Haus meist am Besten.

Einen meiner erlernten Berufe kann ich körperlich eh nicht mehr.

Nachdem die Katze den Kampf mit dem örtlich ansässigen Platzkater augenscheinlich verloren hat

Unser Katzofant wird wegen des Gekloppes mittlerweile einfach jeden Abend eingesperrt und darf erst morgens wieder raus, seither keine nennenswerten Blessuren mehr, wobei der hiesiege Tierarzt nach meinem Empfinden spottbillig ist, aber Spaß hat man da irgendwie nicht dran, außerdem muss man dann immer irgendwelche Medizin in dieses sehr liebe, aber leider medizinverabscheuende Tier einbringen.

In heile ist er uns rundum lieber.

Bierfass fangen hat Gestern noch sehr gut geklappt, gab ausnahmsweise mal reichlich im örtlichen Edeka-Getränkemarkt, das WE kann also nur noch gut werden.

• Schön. Das geht dann auch voll in Richtung enstpannt leben statt kämpfen und Stress machen und 4 Tage Woche- da bist Du quasi voll modern drauf -total angesagt , die Generation Y oder X oder wie auch immer möchte auch nicht mehr zwingend viel Geld dass man nicht mehr weiß was damit machen außer blöde SUV kaufen,Stress und (evtl) Karriere, lieber Zeit und gerad ausreichend Geld. Symphatisch. Da tut sich endlich was scheints, bin gespannt. Wäre auch was für mich gewesen, soviel verdienen wie man benötigt und dafür auch nur so viel Zeit arbeiten. Was natürlich leider nicht in allen Berufen klappt weil ja unverständlicherweise so ungerecht unterschiedlich "vergütet" dass viele mit 40h gerade so auskommen

Freund von mir hatte mich auch drauf gebracht da drüber nachzudenken wie so was wohl ginge, der war 2-3 Tage die Woche aufm Campingplatz im Sommer, 2 -3 in der Werkstatt. Frau Teilzeit, ging irgendwie. Sicher ist natürlich anders, muss man auch sehen. Ob da viel Ersparnisse waren -glaub nicht. Ging auch nur paar Jahre- inzwischen ist er wieder Angestellter- 40h Woche und ernüchtert, genervt, gestresst und unzufrieden wie viele.

Unser dicker Katerbär (kastriert) hat zum Glück gar kein Interesse an Kämpfen,der ist so grundlieb (und auch ein wenig zimperlich /ängstlich*g*) der guckt lieber vom Schuppendach und wartet bis der durchziehende Fremdkater wieder abzieht, bringt ja nix, der geht auch von allein-das Motto :cool , recht so, kein TA, kein Theater. Pazifist. Knuffig

• Jetzt mal die lanze für 40h malocher brechen:

Mir gehts gut mit 40h, manchmal bisl mehr, manchmal weniger.

Ok, bei mir ist Fahrzeit Arbeiszeit und Tankkarte hab ich auch.

Ja, ich hätte nix gegen 4 Tage Woche, aber nur bei vollem Lohn.

Ja, manchmal isses stressig, aber sperr ich den gelben Bus zu, ist Feierabend. Muss man halt lernen, wenn Auto zu, Stresslevel runterfahrn.

Is wie bei der Gasflasche am blauem Licht Produzenten :cool

Ok, Verkehr sackt, vorallem in der früh in MUC und um MUC herum

• Thema Arbeit, uiuiui, scheiden sich überall die Geister.... (nicht hier, das ist gut :biggrin )

Ein kleiner Einblick aus der Lage eines jungen Schnaufers:

Ich habe keinerlei riesige Erfahrung, bin ja in der zweiten Ausbildung und habe dazwischen gerade mal 2 Jahre im Aussendienst verbracht,

davor war der Militärdienst mit ebenfalls 2 Jahren verbucht. Schweiz, ist klar ne leicht andere Geld-Politik.

Momentan komm ich locker über die Runden, kommt auch vom Fakt das ich mit der Familie zusammenlebe, diverse andere Ausgaben habe

und für mein Verhältnis nicht direkt einen kleinen Fuhrpark habe (2 Autos, 2 Motorräder wovon eines gerade Geld braucht). Miete habe ich

aus freien Stücken erhöht, es passt ins Budget und bin immer von den Eltern unterstützt worden (Wollen immer weniger als sonst üblich wäre,

fühlt sich aber extremst kacke an das sie im Prinzip "zahlen wollen". Lieber mehr zurück, dazu immer mal wieder den Einkauf, ne Rechnung, etwas was sie

gesehen haben unterwegs usw. Waren immer für einen da man kennts)

Wenn ich höre das meine Generation eher weniger arbeiten will für gleich Geld, das versteh ich kaum. Sicherlich darf jeder grundverschieden sein,

andere Ansichten haben, weis der Kuckuck was.

Pi mal Daumen gerade 41-ish Stunden am Arbeiten in der Woche, wegen Berufsschule und man in der Werkstatt nicht immer um 17:30 direkt

ins Auto springen kann und abhaut. Wenn es so weitergeht, ich den Abschluss locker schaffe und bleiben kann? Dann wirds mir auch noch in Zukunft

gefallen. Und mit dem Gehalt was im Durchschnitt verdient wird? Mehr als zufrieden, will ja nicht die Welt kaufen.

Wenn es irgendwann mal ne Chance gibt aufzusteigen, ggf. Chefmech zu machen? Die Bude bereit ist dazu das ich den Diagnostiker machen kann? Wäre cool.

Nehmen wie es kommt, schauen das man nie zu viel ausgibt, und natürlich...

Sparen, Sparen, Sparen....

• Den Plan hab Ich für die Zukunft auch gefasst -katze in der Bude= Happy Life. Jetzt muss er erst Mal wieder fit werden der möppi, dann sehen wir weiter. Bier fangen ging übrigens auch bei Waldhaus ganz geschmeidig von statten. Ist immer gut, wenn man zum örtlichen Maibaumstellen schon nen minimalen alkoholischen Vorsprung hat :sad: . Prost

• moin.

Gestern auch noch die Alte Katze gestorben.

Wurde 18 Jahre. Ist friedlich bei mir im Arm eingeschlafen.

Immer wenn Frau Dienst hat.

Ich hasse das Gesterbe, jetzt mit den Kindern und Spaten in den Steinbruch zum beerdigen.

Warum bleibt das immer an mir hängen.

• Moin, gestern wollte ich nur ein Bier trinken gehen am stand bei uns im dorf, es ist wieder eskaliert bin bei der Feuerwehr gelandet da ging es weiter, schön den Helm lackiert.

• Wenn man zu später Stunde noch in den Anziehungsbereich der FFW gerät, hat hat meist einen verbogenen Propeller und oder den lackierten Helm zur Folge. Keine Ahnung, wie man das regelmäßig aushält.

• Gestern noch schön Season-Eröffner genossen, nach Hause gefahren um ca. 8 Uhr abends.

Gesamte Bordelektronik fängt an zu spinnen, ich frag mich was zum Henker is los??

Lange Rede kurzer Sinn: Kein Werkzeug kein gar nix mit. Nach der Abfahrt war Schluss

Erst als der Pannenhelfer vor Ort war ging ne gute Fehlersuche (gehe noch unter die Familien-Abdeckung :thumbsup:)

Pluskabel hat sich dank Oxidation ins Distanzstück zur Lima geschmolzen. Kein Kontakt,

keine Ladung. Heute Morgen mit keinem Kabelschuh als Ersatz den originalen angeschliffen,

Distanzstück provisorisch bearbeitet, angehangen, gestartet siehe da: Spannung.

...morgen in der Mittagspause kontrolliere ich mal jegliches Kabelgedöns...

• Beileid. Aber friedlich im Arm eingeschlafen ist doch schonmal was. Wenn ich dran denke wie meine sich gequält hat bis dann der Tierarzt die erlösende Spritze setzen konnte...

• Fröhlichen Erdüberlastungstag zusammen!

Na, wer fährt alles mit Steinzeit-V6 zur Arbeit? :uglyrolleyes:

Lasst uns mal durchzählen.

1