Morgen
Guten Morgen!!!
-
-
Moin
-
Moin.
-
Morgens.hier schon mittags. Wetter Scheiße, aber homeoffice macht gleichgültig

-
Gunamt.
-
jo. Schönen Abend euch.
-
ebenso. Noch ein schönes Gläschen rot und süß vom alten Gott aus der Bonnieheimat süffeln und auf ebay nach altem Zeugs kramen, so lässt sich der abend würdevoll ausklingen

-
Alde Gott! Der Mann hat Geschmack

Hier gibt's Affentaler Weißherbst-Schörlsche

-
Au net schlecht, aber mein schwerpunkt liegt auf rot und lieblich
. Mindestens zwei mal im Jahr zur weintour nach sasbachwalden und Durbach, Einkaufen und trinken 😉. Prost -
-
moin, ich bin ja kein spießbürger aber gestern auf dem heimweg hab ich mich aufgeregt. im wagen vor mir fuhren zwei muttis mit drei kindern. die kinder sprangen unangeschnallt auf der rückbank rum und ständig flog deren müll an kaffeebechern und sonstigen süßigkeitenverpackungen aus den autofenster. wie verhält man sich in so einem fall außer sich heute noch darüber zu ärgern?
-
Gute Frage, hat mich neulich auf der Autobahn auch aufgeregt, dass einer seinen Müll einfach aus dem Fenster geworfen hat. In Kalifornien drohen dafür 4-stellige Strafen. In Deutschland kann man sich das glaube ich erlauben. Klar kannst das anzeigen, aber das Verfahren wird ja eh mangels Beweisen eingestellt und wenn nicht, droht vermutlich trotzdem keine ernste Strafe.
-
Man kann nie alle mitnehmen.
-
-
Im Juni sollen wir von der Arbeit aus nach Mailand auf ne Messe gehen, Hinflug morgends 6 Uhr, Rückflug abends 21 Uhr.
Jetzt kam ne Mail, dass der Flug abends gestrichen wurde und wir umgebucht werden. Hinflug bleibt morgens 6 Uhr, Rückflug morgens 8 Uhr. Am nächsten Tag? Nein, weit gefehlt. Natürlich am selben Tag! Ganze 40 Minuten Aufenthalt. Und ein Kollege muss dort bleiben weil es keinen Platz mehr im anderen Flieger hat.
Morgen mal bei der Organisatorin bei uns in der Firma nachfragen, ob sie die Mail schon gelesen hat und wie das dann genau ablaufen soll. Ich liebe es, solche Fragen nach viel zu wenig Vorbereitungszeit zu stellen

-
Läuft ja bei dir im Job, he?
-
Kann meine Firma nix für, Eurowings ist dran schuld. Naja, war für manche Kollegen erst die dritte Umbuchung durch diese Schwachmaten. Für mich immerhin erst die Zweite.
-
Komisch. Bin ja auch viel für die Firma geflogen und sowas ist mir nie passiert. Bin allerdings irgendwie auch nie mit Eurowings geflogen. Muss eine schwäbische Firma sein: Sparen, auch wenn's teuer wird! ;-)
-
Gerade erfahren das ich morgen meinen Teamleiter fragen muss ob ich am 31.05 und am 01.06. frei kriegen kann.
Wenn das prinzipiell möglich ist muss ich Freitag darauf hoffen eine Konzertkarte für ein noch nicht offiziell bekannt gegebenes Konzert zu ergattern.
Und wenn das klappt muss ich in die verbotene Stadt an der Spree reisen.
Nein, dieses Mal geht es nicht um fünf Italienerinnen die erstklassig Deep Purple covern...

-
Komisch. Bin ja auch viel für die Firma geflogen und sowas ist mir nie passiert. Bin allerdings irgendwie auch nie mit Eurowings geflogen. Muss eine schwäbische Firma sein: Sparen, auch wenn's teuer wird! ;-)
Keine Ahnung was da bei Eurowings los ist. Gäbe ja noch die Möglichkeit über Nacht zu bleiben aber dann müsste man n teures Hotel zahlen und ob man überhaupt noch Zimmer kriegt weil Messe ist und dann müsste man ja auch mehr als 8h zahlen…

-
Eurowings ist Lufthansa. Nur zum halben Gehalt.
Momentan gibt es zu wenig Piloten. Während Corona wurde kaum geflogen. Die Airlines haben die älteren Piloten in Rente geschickt und keine frischen ausgebildet. Das rächt sich jetzt.
Ist aber kein exklusiv deutsches Problem, sondern sieht weltweit so aus.
Die Tage erst im Radio gehört. Hansa muss über das Jahr 34000 Flüge streichen, weil sie die schlichtweg nicht bedienen können.
Für 40min brauchst Du nicht in den Flieger steigen, weil von vorneherein fest steht, daß Du den Rückflug verpasst. Der Check in schließt eine halbe Stunde vor Abflug und in zehn Minuten schaffst Du es niemals aus dem einen Flieger zum Check in für den Rückflug. Nicht in Memmingen, Weeze oder Hahn und in Mailand schon dreimal nicht.
-
„Nobody wants to work anymore…“
Es rächt sich einfach, wenn man nicht in Personal investiert. Wenn niemand mehr da ist, muss man Dienstleistungen abbauen und das wird dann halt doof. Werden die 34000 gestrichenen Flüge die Landegenehmigungen der LH beeinflussen? Kann mich dran erinnern, dass elendig viele Leerflüge während der Wuhantäne geflogen wurden nur um die Landespots nicht zu verlieren.

-
Auf Wunsch des Nutzers vom Admin entfernt.
-
Frag nicht, was teilweise in Vorstellungsgesprächen so abläuft. Ok, ist in meinem Fall Zweithand-Info, also Hörensagen von Bekannten, die in letzter Zeit Bewerber zu Gast hatten.
Am liebsten maximal ne 4-Tage-Woche, natürlich mit dem Gehalt von nem 40-Stunden-Vertrag. Die meisten Fragen drehen sich nicht um die Inhalte des Jobs oder gar das Profil der Firma, sondern um "was krieg ich?".
Firmenwagen, Firmenfahrrad, Bahncard, Zuschuss zum Fitness-Studio, es wurde tatsächlich auch schon danach gefragt, was so an Ausstattung des Homeoffices kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Ohne zu wissen oder gefragt zu haben, ob der Job die Option "Homeoffice" überhaupt hergibt.
Manchmal denk ich mir wirklich, ich werd alt.
-
Die meisten Fragen drehen sich nicht um die Inhalte des Jobs oder gar das Profil der Firma, sondern um "was krieg ich?".
Der Inhalt des Jobs ist in den meisten Fällen dem Bewerber bekannt. Firma hat man im besten Fall vorher gegoogled. Wenn die Firma an sich scheisse ist, weiß man das in der Branche. Die HR, oder der Abteilungsleiter werden das im Vorstellungsgespräch jedenfalls nicht verkünden.
Gehalt und Sonderleistungen sind somit die einzige Variable und das Ergebnis einer guten Verhandlung bleibt einem am längsten erhalten.
Bei meinem Zahnarzt hing ein Schild im Vorzimmer: "An die Qualität erinnert man sich noch lange, nachdem der Preis bereits vergessen ist."
-
Na dann!

-
Huhu Tina!
Prost! -
Selber huhu

Prösterl!

-
Hier halt mit einem Tropfen von der edlen Hopfenrebe.
-
Das gilt auf jeden Fall auch. Ist bestimmt Südhang

Gut's Nächtle nu!