Guten Morgen!!!

• Sicher das alles Wasser rund um den Audi von oben kommt?

:michi3:

Ja, sicher :paranoid::uglyzwinker: Nun sind sämtliche 30 Jahre alten Wasserschläuche getauscht und alle zugehörigen Plastikflansche auch. Sogar der Kühler selbst :tina:

@Rest, nicht mosern, ist immerhin noch ein B4 und wird kommenden Monat 30. 2L mit 90PS, geht ganz gut und ist nicht so sehr durstig. Wenig bis fast gar keine Elektronik, überschaubarer Kram, kein Blingbling wie elektrische Fensterheber oder so. Ersatzteile bis auf wenige Ausnahmen sehr günstig, Avant isses auch noch und AHK hatter außerdem. Ok, falsche Seite angetrieben, aber sonst als Alltagswagen sehr tauglich. :bonnie:

Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

• Ich kann über die alten Audis aus den 90ern leider auch nichts viel Gutes sagen. Habe ja von 2009-2017 bei Audi in der Werkstatt gearbeitet. Der Audi 80 war glaub ich der letzte Audi, der noch in Ordnung war, mit den ersten A4 Modellen fing der Zirkus schon an. Wie Moritz schon schrieb, die saufen einen arm, die Teile kosten nen Haufen Geld und es geht einfach alles was mit Luxus oder Elektronik zu tun hat kaputt. Ich hatte ne Zeitlang mal nen 2004er Audi A4 Limo mit Gasanlage...an der Karre musste ich mehr schrauben als an meinem Knud QP und Kohle ist reingeflossen soviel wie ich wahrscheinlich für den Granni komplett mit Zulassung und allen Ersatzteilen zahlen muss. Nie wieder, bin froh das ich wieder auf demm richtigen Weg zurück gefunden habe :thumbsup: Jetzt muss ich für den Verein Gott sei dank nur noch die Ersatzteile verkaufen und mir das gejammer von den Kunden anhören, die für Heizungswiderstände beim Audi 100, 600Euro auf den Tisch legen müssen :05er:

• Jau die sind tatsächlich sehr robust. Ich hatte vor einigen Jahren vom Norman mal sone Schleuder gekauft. Auch recht trinkfest, war n 2l Benziner aber technisch auch unzerstörbar. Hab irgendwann hinten mal die Bremse entlüften müssen und diesen winzigen 7er Maulweite Entlüfternippel abgedreht. Danach hab ich den Karren an nen Kumpel verschenkt weil ich einfach keinen Bock mehr hatte an der Kiste einen Handschlag zu tun :biggrin

• Mein damaliger Chef fuhr einen interessantes Modell. Audi 80 Avant mit kompletter Nullausstattung, aber nem V6 Benziner und ich glaube sogar Allrad! Den fand ich damals geil. Keine elktrischen Fensterheber oder sonst einen Scheiss drin. Nur Stühle und nen vernünftiger Motor :se:

• Ich kann über die alten Audis aus den 90ern leider auch nichts viel Gutes sagen. Habe ja von 2009-2017 bei Audi in der Werkstatt gearbeitet. Der Audi 80 war glaub ich der letzte Audi, der noch in Ordnung war, mit den ersten A4 Modellen fing der Zirkus schon an. Wie Moritz schon schrieb, die saufen einen arm, die Teile kosten nen Haufen Geld und es geht einfach alles was mit Luxus oder Elektronik zu tun hat kaputt. Ich hatte ne Zeitlang mal nen 2004er Audi A4 Limo mit Gasanlage...an der Karre musste ich mehr schrauben als an meinem Knud QP und Kohle ist reingeflossen soviel wie ich wahrscheinlich für den Granni komplett mit Zulassung und allen Ersatzteilen zahlen muss. Nie wieder, bin froh das ich wieder auf demm richtigen Weg zurück gefunden habe :thumbsup: Jetzt muss ich für den Verein Gott sei dank nur noch die Ersatzteile verkaufen und mir das gejammer von den Kunden anhören, die für Heizungswiderstände beim Audi 100, 600Euro auf den Tisch legen müssen :05er:

Da ist unser Schrauber auch blass geworden, gerade als der bei ihm zum TÜV war verendet noch so´n gekackter Servoschlauch, er reif dann an, bei VW irgendwas anne 400 Kröter, plus, ich glaube 30 für die Beschaffung

Sagt er, nee nix, die können mich mal, ich kaufe da nix, die spinnen doch, wenn ihr das wollt, okay macht, baue ich eucht auch ein, aber ich kaufe diesen Goldschlauch nicht bei den Arschlöchern.

Haben den dann auch reparieren lassen und nebenbei ´nen Granada Turnier gekauft

Allein was diese Bremsenscheiße gekostet hat, dafür kauft man ´n winterauto.

Jaja ist auch ´n S und kein A, denke das S steht für Scheißeteuer und nur weil die Haufen in dem Aussehen anfangs noch 100 hießen und nicht 6 isses dennoch eine Volxplage vor dem Herrn, okay Trailern konnte er recht gut, fahren auch einigermaßen und mit seinem Allradgeschiss hat der hier einiges gezogen, vor allem Stehzeuge aus der früher gemieteten Scheune, alle 4 Bremsen fest, egal, hatter alles brav gemacht und beim rauszerren dann auch Rad für Rad die festen Bremsen gelöst, der Taunus war echt übel, da hatte vor 20 Jahren irgendein Trottel die Handbremse angezogen, man hat das gescheppert als das letzte Rad losging während es die Schwelle des Scheunentores aus dem Boden riss, denke die meisten Zugfahrzeuge wären gescheitert auf dem Rasen vor der Scheune.

• Jau wenn die fahren ist auch erstmal alles gut. Aber meistens tun Sie das eben nicht. für 1500 Euro hab ich mal bei uns von der Resterampe nen 99er Audi A6 mit 2,4er V6 gekauft. Die Karre war so dermaßen versoffen und lahm, ich dachte das kann gar nicht sein! Wie ein V8 hat der sich das Benzin reingesüppelt. Und dann ging der Ärger kurz nach Kauf auch schon los. Wir mit Kind und Kegel an die Küste gefahren, den ganzen Tag am Strand verbracht, es war an dem Tag knüppelheiss gewesen. Danach mit alle Mann wieder in die Karre rein, Schlüssel rum und orgel orgel orgel....die Karre springt nicht an. Also Motorhaube auf und stundenlang rumeiern und probieren. Irgendwann obwohl man eigentlich nix gemacht hatte ging die Karre dann auf einmal wieder an. Das Spielchen hat er andauernd gemacht ohne das was im Fehlerspeicher drin stand. Schlussendlich war da der Kurbelwellensensor fritte, der nur bei einer bestimmten Temperatur seinen Dienst quittiert hat. Kühlt der wieder ab, dann ging die Karre wieder an....Hab den Scheisseeimer auch ziemlich schnell wieder abgestoßen aber eher, weil ich von den Sprittkosten auch nen Chevy V8 hätte fahren können.

• Moin

... Der Audi 80 war glaub ich der letzte Audi, der noch in Ordnung war, mit den ersten A4 Modellen fing der Zirkus schon an.

Zu der Zeit als der A4 auf den Markt kam war ich auch bei dem Verein, es war in der Werkstatt ein running-gag: Egal welches Symptom der A4 hat = 1000 Mark

• moin woche, mit nem audi fings bei mir an 86er 80 b3 1.9E. habs schon öfter erwähnt 7komma liter verbrauch bei 220 in begrenzer. mit 18 im ersten jahr 35tkm gependelt, meißt vollgas. so nen a4 hatte ich auch mal anfang der 2000er rum, danach war schluss mit dem neumodischem vag müll. da gabs dann diese ersten steckschlüssel. schon allein wie die bei nem zichtausendeuro wagen im zündschloss rumwackeln. da fahre ich lieber meinen 99er 500eur röno aus 1. hd.. wenn man da nur die hinteraxe bisschen straffer kriegen würde, dass der nicht immer gleich im radkasten schleift bei 100kg zuladung

• Moin

Zu der Zeit als der A4 auf den Markt kam war ich auch bei dem Verein, es war in der Werkstatt ein running-gag: Egal welches Symptom der A4 hat = 1000 Mark

Allein die hinter Bremse bei dem Karren, mit diesen eingepressten ABS-Ringen und den Radlagern in der Bremsscheibe...so ein Müll

• Moinsen. Ja das schöne ist, dass man mit nem Audi gleich die Ausbildung zum Mechatroniker mitkauft, will man nicht jedes Jahr ein paar tausend Kröten beim Freundlichen versenken. Als Alltagsschlurre fahren wir nen A6 Avant 3.0 TDI S-Line aus 2007. Wirklich aller erdenklicher Käse drin, den man sich vorstellen kann, aber eben von diesem Käse geht halt auch dauernd was kaputt. Angefangen hatte es mit dauerndem Notlauf wegen schwergängigem Ladedruckregler, wo mir Audi da gerne gleich nen neuen Turbo verbaut hätte ( 3000.- €). Nach kauf eines Diagnosegeräts,wochenlangem rumprobieren und Kauf von nem Tauschregler (einstellen ist :scheissepiek: ) lagen die Kosten dann bei runden 150 Euronen. Dann folgten Telefonmodul, Schiebedach ohne Funktion, elektrische Heckklappe ohne Funktion, Abstandswarner hinten mit Dauerpiep, kompletter MMI-Ausfall, Scheinwerferkabelbaum rechts, Getriebesteuergerät und schlussendlich Ausfall der kompletten Radioanlage. Seit einiger Zeit gibt wieder ein neuer weiss-der-Geier- was für ein Stellmotor ne Fehlermeldung, zwischenzeitlich habe ich ein Diagnosegerät dauerzeitig eingesteckt, den Fehler lösch ich dann einfach ab und zu. Ich dachte immer ich hätte ein Montagsauto erwischt, aber nach dem was ich hier lese ist Audi wohl allgemein Kaka. Da lob ich mir unseren 320 CD E46, der hat jetzt 340 tKM runter und immer noch den ersten Auspuff, ausser Flüssigkeiten, Bremsen, Glühlschlampen und Stossdämpfer noch nie was getauscht..

• Moin

Ich dachte immer ich hätte ein Montagsauto erwischt,

Bei den paar Kleinigkeiten scheinst Du einen von den Guten erwischt zu haben )A(

z.B. A6 Innenraumgebläseschalter tuts nicht=~700 € fürs E-teil plus Einbau wenn Du es nicht selber machst plus Freischalten Komponentenschutz bei Audi :irre:

• moin, ich hab dir ein päckchen geschickt, vielleicht kommt das heute an wenn du auf dem dach sitzt, musst du dann einmal runter laufen

• Moin, ich habe heute Morgen ein UFO am Himmel gesehen. Glaube ich :la:
    Recht groß und sehr hell leuchtend.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.