Guten Morgen!!!

• Den habe ich von einem Bekannten, der viel mit Amis macht. War aber bei irgendeiner Karre mal lose dabei und er hatte keine Verwendung mehr dafür weil er eher so auf der Mopar Schiene ist. Das Getriebe hat mir der besagte Kollege auch mal als Überraschung besorgt. Hatte lange Zeit danach gesucht und er ist durch Zufall dran gekommen was mich damals sehr gefreut hatte…hätte ich damals unseren Schrauberhof nicht verloren hät ich den glaub ich auch nicht so unfertig verkauft. Naja hätte hätte Fahrrad Kette. Wie gesagt würd mich freuen den mal vollendet irgendwann zu sehen. Mittlerweile hat glaub ich auch der schlechteste diplo ne zweite Chance verdient

joar eines Tages werden wir da drin rum schaukeln und Bier trinken.

Ich hatte schon paar mal überlegt das Projekt auch abzubrechen aber dann würde ich wohl nie mehr wieder so ein Ding besitzen. Also kann der hier auch stehen und auf den großen Tag warten.

• joar eines Tages werden wir da drin rum schaukeln und Bier trinken.

Ich hatte schon paar mal überlegt das Projekt auch abzubrechen aber dann würde ich wohl nie mehr wieder so ein Ding besitzen. Also kann der hier auch stehen und auf den großen Tag warten.

Ich hätte dem auch niemals nicht verkauft wenn ich nicht nur ne Auffahrt und ne relativ überschaubare Garage haben würde. Hatte auch einige Zeit nach nem Standplatz für den gesucht, habe aber aufgrund das es ein so unüberschaubares und unkalkulierbares Projekt ist keine Lust gehabt da Jahrelang im Monat was für zu bezahlen. Aber wie du schon selbst erkannt hast, so einen Diplo bekommst du nie wieder, den man sich auch leisten will. Also ich habe mich mittlerweile damit abgefunden :sad:

• War das nicht eh die mit dem verbogenen Propeller? :gruebel::uglyzwinker::bonnie:

Das mit Karre Schrott und Sprung in der Scheibe ist Mist. Aber ich glaub bez. der Scheibe, stationäre Gewalt würde anders aussehen.

• Geh mal mit nem Getränk die Nachbarin trösten.

Wir haben bei mir ein Bierchen getrunken, die ist echt nicht besonders erfreut,ist ja auxh verständlich, karre ist doch noch vlcht zu retten montag gibt es preissvorachlag von der Werkstatt, man kann auch alles mit gebrauchten Teilen herrichten

• War das nicht eh die mit dem verbogenen Propeller? :gruebel::uglyzwinker::bonnie:

Das mit Karre Schrott und Sprung in der Scheibe ist Mist. Aber ich glaub bez. der Scheibe, stationäre Gewalt würde anders aussehen.

Ja da war mal was, wenn der eisen oder besser gesagt plaste wieder rennt, ist es auf jeden fall wiederholungs bedürftig. Prooost :fass: ich lasse mich nicht wegen der Scheibe so schnell aus der bahn zu bringen, scheiss was drauf, wenn es Gewalt war, meine vodoo puppe im auto hat alles mitbekommen, die regelt das schon.

• Ich glaube das Schlüsselerlebnis war der Umzug meiner Schwiegermutter vor 20 Jahren.

Ich nen Laster von meiner damaligen Firma geliehen und morgens hingefahren.

Die saßen am Frühstückstisch und hatten wirklich nichts, aber so garnichts gepackt.

• Moin

Die saßen am Frühstückstisch und hatten wirklich nichts, aber so garnichts gepackt.

Kenn ich. Also nicht Deine Schwiegermutter, aber solche Leute.

Ein selbsternannter Oberaufseher bei so einer Aktion ist aber auch klasse, wenn der z. B. den Schranktüren aus Angst vor Kratzern einen Liegendtransport verordnet und somit der 7,5 Tonner mit 4 Türen voll ist

:irre:

Ich mache bei sowas nicht mehr mit. Sollte hier ein Umzug anstehen frage ich niemanden aus Freundes- oder Familienkreis mehr sondern beauftrage ein Unternehmen.

• Letzter Umzug von na Freundin war auch spitze.

Hatte so 85% gepackt, ist nicht ganz fertig geworden. Okay, passiert, Rest hat sie nebenbei gemacht.

Habe mir allerdings beim Anheben einer Kiste fast den Rück gebrochen. Auf gemacht und geschaut was drin ist.

Bis oben hin voll mit Büchern :sinnlos:

Bei der Ankunft am Bestimmungsort hatte ich erstmal Maulsperre.

Altbau, 6ter Stock (ganz oben) ohne Aufzug mit sehr engem Treppenhaus.

Matratze und Sofas alles da doch...

Der Arsch ist mir dann geplatzt, als uns Omi entgegen kam, sie muss jetzt ganz wichtig schnell runter, sie muss einkaufen. Wir sollen doch wieder runter gehen (waren bereits in Etage 5).

:seuffearbeit:

Ich hasse Umzüge, würd bei Freunden und Verwandten aber jederzeit wieder helfen.

• Auch schön wenn der Kladeradatsch nachher in eine Wohnung soll die nur halb so groß ist.

Ich helfe jedem bei Allem, Umzug sage ich direkt nein.

• Auch schön wenn der Kladeradatsch nachher in eine Wohnung soll die nur halb so groß ist.

Ich helfe jedem bei Allem, Umzug sage ich direkt nein.

Hatte ich bei nem anderen Umzug der Mutter eines sehr guten Freundes :wacko

Schon mal n Haus in in 47m² entladen? Küchenzeugs sollte vor der Küchenzeile gestapelt werden. Wurde es; in zwei Reihen bis zur Decke. Küchenzeile hat man keine mehr gesehen.

Aber die war auch beim Einladen witzig. Wir haben schön Tetris gespielt und sie hat ständig ne Blume, Palme oder Deko-Steine zwischengestellt, während wir was sinnvolles holen waren.

Krönung war der aufgeblasene Gymnastikball :irre:

• Was es nicht alles gab...

Der Mercedes-Benz 220d Pick-Up wurde von 1972-'76 in Argentinien gebaut und basierte auf dem W115 (Strich-Acht). Er war als Einzel- und Doppelkabine erhältlich. Die Argentinier nannten den Wagen liebevoll "La Pickup".

Aufgrund der damaligen Gesetzgebung war der Import von Fahrzeugen untersagt, die Einfuhrbeschränkungen erlaubten aber das Einführen von mechanischen Teilen und Karosserieteilen, um eine Montage von Fahrzeugen - solange es keine PKWs waren, zu ermöglichen.

Mercedes-Benz nutzte diese Lücke und transportierte so genannte CKD-Fahrzeuge (CKD=Complete knocked down) nach Südamerika und baute aus den Chassis-Modellen des W115 in dem argentinischen Werk Gonzalez Catan (bei Buenos Aires) Pickups - mit Einzel- oder Doppelkabine.

Unter der Haube des Pick Ups steckt der OM 615 Dieselmotor, der 60 PS und 125 Nm aus 2.197 ccm Hubraum holte. Die Kraftübertragung erfolgte über ein Automatikgetriebe an die Hinterachse.

• Gibt's ja heut auch noch, das Thema CKD und/oder Produktionswerk in dem jeweiligen Land.

Je nach Land kannst du da halt sonst nix verkaufen!

Ich mache bei sowas nicht mehr mit. Sollte hier ein Umzug anstehen frage ich niemanden aus Freundes- oder Familienkreis mehr sondern beauftrage ein Unternehmen.

Exakt so. Früher auch immer mit Freunden, Family usw... letztes Mal dann aufgrund diverser krankheitsbedingter Ausfälle mit Unternehmen.

Grundsätzlich ok, aber... die haben ja die alten Wohnung gesehen und wussten, was alles mit soll. Ganz exakt. Inklusive Keller und so.

Am Tag des Umzugs war es dann plötzlich 300 EUR teurer, und die Teppiche und Bilder wollten sie auch erst nicht mitnehmen, das hätte man extra beauftragen müssen. Wiebitte? Wo steht das? Ganz bestimmt nirgends im Angebot und auch nicht in der Auftragsannahme, also wehe ihr nehmt das nicht mit... haben sie dann auch. Allerdings unter Äußerung von Mißfallen.

Naja, meine Bewertung bei denen war entsprechend. Ob das nun irgendwen interessiert... egal. Es ist größtenteils alles heile geblieben, ich musste wenig selbst schleppen und bis auf ein paar Ausnahmen war auch alles aufgebaut, also was soll's.

:bonnie::bonnie::bonnie:

• Wer umziehen will, soll halt umzugskosten mit einplanen.

Mal ein Möbel mit anfassen ok, aber für den Rest einfach in den gelben Seiten gucken.

Wer sich den Unfug ausgedacht hat zu denken für Umzüge Familie und Freunde zu akquirieren die man sonst auch nicht sehen wiĺl

Geh jetzt schlecht gelaunt ins bett. Ganzen tag sitze bezogen. Gestaltete sich garstig und jetzt tut die scheiß Kralle weh wie nach der op

• guten Morgen

hier 2mm Schnee und das Schiebevehikel fährt....alle bekloppt

während ich das schrob, verdampfte die weisse scheisse schon halbwegs