Guten Morgen!!!

• achsooo:

der 100000. Höllenhund nimmt sich doch öfter mal ne Auszeit, nix neues

Forums Überdruss halt. wird schon wieder

und ich glaube dieses "Mo" gefällt ihm auch nicht soooo

• WTF!

Kein Karnevalsumzug keine Sitzung oder sonst so nen Scheiß gemacht und dann gab's heute Morgen zwei Striche.

Jetzt muss ich Sky leer gucken.

• jo bei uns auch ohne jegliche Beteiligung am zwanghaften Lustig sein...

2 Tage war's echt mies, Gelenke, Kopf, schnief und hust

heut isses besser

also Kopp hoch, paramount+ aktivieren und Donuts und Kirschkuchen essen

• moin, heute wieder aufregung auf der baustelle. neuen mitabreiter eingestellt, hoffe das klappt, dass er auch am montag losarbeitet, nicht wie der letzte diesen montag. baureinigung beauftragt, hoffentlich klappt das, er antwortet immer nur mit "weißt du", aber nach ausschreibungsbedingungen musste ihn nehmen, noch kein personal gesehen, nur den siegelring und benz suv.

• Moin und gute Besserung Maggs!

Ich liege auch mit Erkältung auf dem Sofa. Muss allerdings morgen wieder hin, keine Lust nochmal zum Arzt zu gehen...

• Den Joker habe ich ehrlicherweise schon genommen. Jetzt müsste ich da halt persönlich vorstellig werden. Aber ist schon okay, habe nur noch etwas Schnupfen und bei der Arbeit mein eigenes Büro wo ich mich morgen in Ruhe zurückziehen kann ;)

• Karlos: Wie isn jetzt so der Stand beim Diplo? Fahren tut er? Der Motor und das Gebtrieb usw. ist okay was ich da reingestrickt hatte? Gibts da aktuelle Bilder zu dem Eimer?

• Na so richtig

Karlos: Wie isn jetzt so der Stand beim Diplo? Fahren tut er? Der Motor und das Gebtrieb usw. ist okay was ich da reingestrickt hatte? Gibts da aktuelle Bilder zu dem Eimer?

Na so richtig geil läuft er noch nicht. Im Stand hört es sich so an als wenn ein Zylinder nicht mitläufer. Bei mehr drehzahl ist es besser. Leider lässt sich das bisher nicht genau orten. Kompression war auf allen Töpfen da.

Ich tippe es liegt an den hydros. Es waren ja auch nochmal welche dabei. Kannst du dich erinnern warum?

Wenn er warm ist kommen komische Geräusche aus Wandlerrichtung. Aber da hab ich auch schon Ersatz.

Ansonsten habe ich schon fast alle Teile zusammen. Auch den teuren scheiß wie schiebedach. Nun fehlt mir halt noch Zeit. Ich musste mit meinem scheiß umziehen und es hat sich ein anderes Projekt vorgedrängelt der hoffentlich bald auf der Straße ist.

• Oha ja also wenn neue Hydros dabei waren wird es sicherlich was damit auf sich haben. :crying Aber dran erinnern tu ich mich ehrlich nicht mehr. Weiss auch gar nicht mehr ob ich den auch schonmal am laufen hatte. Aber ich freu mich mega wenn der wieder läuft und fährt. Opel Diplomat war für mich immer das maß der dinge, und ich hätte auch immer gern einen gehabt. Aber mittlerweile kann man sich ja nichtmal mehr nen Taunus kaufen für das Geld was ich bereit wäre für nen Diplo zu zahlen.

• Moin, by the way: War am Wochenende bei mo und Inga. Waren gemeinsam auf der Original-Brücke der Enterprise :auha: und haben danach ein oder zwei Bier getrunken.
    War lustig. Und ich hab sie gezwungen, Klo zu fahren. :evillaugh:

• Moin, by the way: War am Wochenende bei mo und Inga. Waren gemeinsam auf der Original-Brücke der Enterprise :auha: und haben danach ein oder zwei Bier getrunken.
    War lustig. Und ich hab sie gezwungen, Klo zu fahren. :evillaugh:

Wo kann man den die Brücke besuchen?
    Schön zu hören, dass es allen gut geht (also denk ich mal, sonst wärt ihr ja nicht zusammen weggewesen).
    Wie waren die Reaktionen auf das Klo? Ist schhließlich fast der Erzfeind )A(

• Oha ja also wenn neue Hydros dabei waren wird es sicherlich was damit auf sich haben. :crying Aber dran erinnern tu ich mich ehrlich nicht mehr. Weiss auch gar nicht mehr ob ich den auch schonmal am laufen hatte. Aber ich freu mich mega wenn der wieder läuft und fährt. Opel Diplomat war für mich immer das maß der dinge, und ich hätte auch immer gern einen gehabt. Aber mittlerweile kann man sich ja nichtmal mehr nen Taunus kaufen für das Geld was ich bereit wäre für nen Diplo zu zahlen.

Wo kam der Motor eigentlich her? Der wurde ja frisch angepinselt? Ich glaube das war es dann an arbeiten...

Ne laufen hattest du den definitiv nicht. Brücke und co waren ja nur lose ohne dichtung drauf. Kühler, stutzen, auspuff und andere anbauteile fehlten ja.

• Wo kann man den die Brücke besuchen?
    Schön zu hören, dass es allen gut geht (also denk ich mal, sonst wärt ihr ja nicht zusammen weggewesen).
    Wie waren die Reaktionen auf das Klo? Ist schhließlich fast der Erzfeind )A(

Es gibt einen Sammler in Niedersachsen, der nach eigenen Angaben etwa 80 Prozent der noch existierenden Requisiten von Star Trek insgesamt hat. Was für ein Messie. Fast so schlimm wie wir - nur viel, viel, viel, viel .... viel reicher.
    https://www.filmwelt-center.com/de/filmwelt-shop.html
    Das Klo haben sie erduldet. Wir waren zu fünft, da ist ein BMW halt zu klein auf der Rückbank. )A(
    mo schwieg sich über das Auto aus, merkte am Ende aber an, dass der Motor nicht rund läuft. Wie auch? bei Regen verwandelt sich der Kabelbaum in ein echtes Feuerwerk.

• Wo kam der Motor eigentlich her? Der wurde ja frisch angepinselt? Ich glaube das war es dann an arbeiten...

Ne laufen hattest du den definitiv nicht. Brücke und co waren ja nur lose ohne dichtung drauf. Kühler, stutzen, auspuff und andere anbauteile fehlten ja.

Den habe ich von einem Bekannten, der viel mit Amis macht. War aber bei irgendeiner Karre mal lose dabei und er hatte keine Verwendung mehr dafür weil er eher so auf der Mopar Schiene ist. Das Getriebe hat mir der besagte Kollege auch mal als Überraschung besorgt. Hatte lange Zeit danach gesucht und er ist durch Zufall dran gekommen was mich damals sehr gefreut hatte…hätte ich damals unseren Schrauberhof nicht verloren hät ich den glaub ich auch nicht so unfertig verkauft. Naja hätte hätte Fahrrad Kette. Wie gesagt würd mich freuen den mal vollendet irgendwann zu sehen. Mittlerweile hat glaub ich auch der schlechteste diplo ne zweite Chance verdient.

• Das mit den Federn hat gut geklappt.

Hängt viel besser am Gas. Rennt wie Sau jetzt.

Hab die Federn für die 2te Stufe von Stärke 4 auf 8 getauscht.

Unterdruck gemmessen, abrunden auf gerade Zahl und durch 2 teilen.

19 Unterdruck, jetzt 2 mal 8ter Federn drinnen.

2te Stufe kommt jetzt spähter aber fester, bei 600CFM reicht die Erste aber eigentlich aus.

2 Mal editiert, zuletzt von Hagen XL ()