Hauptsache Du bist nicht algerisch.
Für mich wäre direkt wieder ein Termin bei Doc Holyday angesagt
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Hauptsache Du bist nicht algerisch.
Für mich wäre direkt wieder ein Termin bei Doc Holyday angesagt
Crocs beim Schrauben?? Wenn das Arbeitsschutzamt das wüsste ![]()
Jaja, Wepsen haben wir hier auch noch vereinzelt, wobei ich vermute, vornehmlich Königinnen die wegen der Wärme noch mal ihre Winterruhe unterbrechen, die hier schienen jedenfalls alle ordentlich groß.
Die meinen ja auch immer sie könnten an unserem Brennholz überwintern, damit ihr Volk uns dann im Sommer belästigen kann, ich meine dass das so keine schlaue Idee ist.
Ich hab gestern sogar noch ne Hummel gesehen!
Ich hab gestern sogar noch ne Hummel gesehen!
Ich auch, bei mir im Garten beim Winterfest machen, jede Menge Wildbienen, eine von diesen riesigen, schwarzen Holzbienen und ein Schwalbenschwänzchen, diese Kolibris im Faltergewand. ![]()
Ich stehe vorhind auf der Straße und schraube da sticht was Fuß.
Ich schaue und da dachte ne Wespe die Löcher in den Crocs wären Insektenhotel.
Wespen im November.
Deshalb trägt man Arbeitsschuhe.
Wusstest du nicht, dass die Stahlkappen gegen Insekten mit fiesem Stachel sind?
Sind meine Sicherheitscrocs.
Hab damit schon betoniert, das Erdgeschoss entkernt, geschweißt, geflext und einfach alles.
Mit dem Alter wird es so mühselig Socken über zu Streifen.
Ich fahre damit einkaufen und hole auch Kita ab.
Sind aber so mehrfarbige, sehen ja fast wie Chuks aus.
Sind viel sicherer als Flip Flops.
Ich wollte nur kurz vermelden das es mich noch gibt, aber die Blutuntersuchung sagt irgendein Pfeiffer hat mich mit Drüsenfieber beworfen.
Dinge die man so braucht in der Umzugsvorbereitung... ![]()
Werde also die nächsten Tage etwas schweigsamer sein.
Windbohrsani hab die PN gelesen, kann sie aber aktuell nicht beantworten
Ich wollte nur kurz vermelden das es mich noch gibt, aber die Blutuntersuchung sagt irgendein Pfeiffer hat mich mit Drüsenfieber beworfen.
Dinge die man so braucht in der Umzugsvorbereitung...
Werde also die nächsten Tage etwas schweigsamer sein.
Windbohrsani hab die PN gelesen, kann sie aber aktuell nicht beantworten
Kein Streß, werd gesund.
Das passiert wenn man rumroadiet, niemals den Schutz vergessen. ;)
Wenn es davon käme wüsste ich ja wenigstens warum ich leide.
Hauptsache zum nächsten Konzert am 17.12. bin ich wieder fit genug... ![]()
![]()
![]()
Gute Besserung!
Mich hat es wieder mal erwischt,keine heizung im laden, malochen in voller montur,kein wasser ,keine klos,ein dixie draussen für zich gewerke,für grösere geschäfte zum hotel fahren,zum glück in der nähe,Da waren vor kurzen die paar tage in der tischlerei wo radio verboten war ein witz dagegen was diese woche bei uns los ist.
Mich hat es wieder mal erwischt,keine heizung im laden, malochen in voller montur,
kein wasser ,keine klos,ein dixie draussen für zich gewerke,für grösere geschäfte zur hotel fahren,zum glück in der nähe,Da waren vor kurzen die paar tage in der tischlerei wo radio verboten war ein witz dagegen was diese woche bei uns los ist.
Du arbeitest bei mir in der Halle am Capri?
Finde ich sehr löblich von dir! Radio kannst du aber ruhig anmachen.
Komme morgen rum und begutachte deine Arbeit. Bringe auch n Glühwein mit zum aufwärmen.
Du arbeitest bei mir in der Halle am Capri?
Finde ich sehr löblich von dir! Radio kannst du aber ruhig anmachen.Komme morgen rum und begutachte deine Arbeit. Bringe auch n Glühwein mit zum aufwärmen.
Ne,nicht in deiner halle, also umstande in meiner garage sind auch nicht besser,hauptberuflich so ne scheisse die ganze woche 12 stunden lang,ich glaub ich schnmeisse meine motnteur karriere bald wenn das so weiter geht, schnauze voll 
"warum will keiner mehr ins Handwerk?"
Was sagt denn da die Arbeitsstättenverordnung?
Gesellenjahre sind keine Herrenjahre?
Was sagt denn da die Arbeitsstättenverordnung?
Nix, solange da niemand von weiss.
Ja ein Monteur hats Schwör, war einige Jahre bei einer Firma für Grosswäschereianlagen als Monti unterwegs.
kalte Hallen, verseuchte Wäschereien und der ewige Alkohol am Abend.... Trotzdem ne geile Zeit ![]()
Ka, sind viele faktoren, zu lang um alles zu rechtfertigen,junge leute wohlen kohln ,meiner meinung nach ist das der richtige weg in industrie denn das stirbt nie aus,ist schon traurig was in manchen kleinbetrieben los ist, ich bin 35 und der jungste,und habe jetz schon nach nur 7 jahren betriebszugehörichkeit kein bock mehr,in handwerk bleibe ich schon aber bald nicht mehr als reiner monteur ,halt in einer dorftischlerei .
Ja ein Monteur hats Schwör, war einige Jahre bei einer Firma für Grosswäschereianlagen als Monti unterwegs.
kalte Hallen, verseuchte Wäschereien und der ewige Alkohol am Abend.... Trotzdem ne geile Zeit
du sprichts mir aus der seele
,ewige alohol am abend macht das alles erträglicher.
"warum will keiner mehr ins Handwerk?"
Als jemand der von nicht alzulanger Zeit noch im Handwerk war:
Weil ich in der Industrie ohne groß drum zubetteln zu anfang direkt ~1/3 mehr bekommen habe mit besseren Arbeits- und Arbeitsplatzbedingungen, Gleitzeit von 6 -23 Uhr (fange meist um 6 und habe entsprechend um 14.30 Feierabend), die Knochen heile bleiben und seit Corona das Homeoffice ganz stark lockt.
Dazu noch Dinge wie VWL, Betriebsrente und Dinge, die viele (kleine) Handwerksbetriebe nicht anbieten wollen oder können.
Ich bin vor einiger Zeit zufällig über ein Stellenangebot gestolpert - als ich jemanden gesucht habe, der mir n 4 Zylinder Fächer planen kann - und habe echt überlegt mich dort zu bewerben. Motorenbau und Entwicklung. Würde mir garantiert mehr Spaß machen, als das, was ich jetzt mache. Ich würde aber mit großer Wahrscheinlichkeit am Monatsende weniger haben, alleine schon wegen dem Homeoffice (3 von 5 Tagen sitz ich daheim) und damit entfallenden Fahrtkosten. Arbeitszeiten von 8.30 - 17.00 waren dann das endgültige K.O.-Kriterium.
Denke aber in Zukunft wird es sich wieder wandeln. Die Arbeitnehmer wollen mehr Geld, der Chef, der Arbeitnehmer will muss folglich mehr bezahlen, was er aber in vielen Fällen auf Grund der Auftragslage einfach auf den Kunden umlegen kann. Juckt ihn doch nicht, ob er statt 6 Wochen Vorlauf dann nur noch 4 Wochen Vorlauf hat.
Die Arbeitnehmer wollen mehr Geld, der Chef, der Arbeitnehmer will muss folglich mehr bezahlen, was er aber in vielen Fällen auf Grund der Auftragslage einfach auf den Kunden umlegen kann.
Die Kunden wiederum legen die Preissteigerungen auf den Endverbraucher um.
Im Folgejahr stehen die Arbeitnehmer wieder auf der Straße und verlangen mehr Geld, weil doch alles teurer geworden ist....
Nennt man Inflation, aber im Prinzip ist es einfach nur ein festes Verhältnis zwischen Lohn und Preis und Gewinn.
Prost!
Das Problem derzeit ist nicht, dass wir eine Lohn-Preis- oder Preis-Lohn-Spirale haben, sondern eine Preis-Preis-Spirale. Wenn man sich die Gewinne von Konzernen seit 2020 anguckt kann man doch nur noch kotzen (oder das zeitgenössische Äquivalent zu Fackeln und Mistgabeln rausholen). Verfickte Mitnahmestimmung, wo man auch hinguckt.
Passend zum Thema einen netten Artikel gefunden: https://www.focus.de/finanzen/…steller_id_179265207.html
gute besserung micha. bleib dran, das ist nicht ohne. bekannter in unserem alter ist letztes jahr dran verstorben. ich hatte das vor 22 jahren und wäre auch fast hopps.
Die Allgemeinheit verdient an jeder Lohnerhöhung mit.
Ich war schon desöfteren am überlegen dem Chef das Urlaubs und Weihnachtsgeld zu schenken.
Moin
gute besserung micha. bleib dran, das ist nicht ohne.
Von hier auch gute Besserung.
Gleich erstmal die Karre der Frau im Hellen begutachten, da hat ein LKW den hinter ihr stehenden Transporter draufgeschubst. Die Fachleute der Polizei meinten, "..naja, ist ja ein altes Auto" (messerscharf kombiniert, da der 406 seit ~2003 nicht mehr gebaut wird), achso, wenn ich eine alte Karre sehe, darf ich die einfach so kaputt machen? Auf jeden Fall passt die Heckklappe nicht mehr richtig und der Stoßfänger hängt schief.
Blöd