Guten Morgen!!!

• Das ist der nächste Punkt den Viele vergessen: Ne gut, vernünftige Lackierung, die auch wirklich verkaufsfördernt ist, kostet ne Menge Asche.

Aber viel Karren stehen im Netz mit: "Brauch nur wenig Restarbeiten/Wartungsarbeiten und einmal neuen Lack. Daher hätte ich gern faire 12.000€" - völlig am Leben vorbei die Meisten.
    Da war der Holland Capri mit 4l neulich sehr interessant. Hatte Lack und fuhr soweit für 4500€. Top Angebot, fast egal erstmal wie es da um den Tüv steht.

• Meine Meinung kennste. Wenn der so gut ist, ist der aufgerufene Preis ein Witz. Sehe den auch bei 4-6k als günstig bis fair, wenn man 2-3k für die Lackierung rechnet plus noch den üblichen Kleinkram wie neue Bremsen etc..

• Morgen.

Wenn der Zwerg Kita ist das nächste Radhaus vom Bitumen befreien.

Mit Heissluft und Kunstoffspachtel.

Der Lack ist absolut komplett und hat beim Ersten keine Gratzer bekommen.

• Was kann man für nen 77er Capri Essex zahlen? Ist soweit durchgeschweißt, Lack muss man noch draufpinkeln.

Genau die gleiche Frage wurde mir neulich auch gestellt, viel mehr Infos hatte ich auch nicht bekommen. Ich warte seitdem auf eine Termin zum Anschauen, aber rgendwie scheint der Vk (in meinem Fall) wohl was zu verbergen zu haben. Ohne Bestandsaufnahem kann man ja nur sagen so zwischen 1,5 und 20k :sinnlos:

• @ Nico, aber beide Kabel sind alt, die du da verlöten willst? Wenn ja dann ist das nicht richtig sauber, was anderes kenne ich bei CU nicht. Ich nehme bei arg korrodierten Litzen auch mal den polierstift vom Proxxon bis es wieder schön glänzt. Entfetten nicht vergessen.

Ansonsten gibt es eine böse Falle bei neuen Kabeln, nennt sich CCA Kupfer. Ist copper coated Aluminium, eine Erfindung unser Freunde aus Fernost…

Wenn du da die hauchdünne CU Schicht abkratzt lötet da nix mehr.

• Genau die gleiche Frage wurde mir neulich auch gestellt, viel mehr Infos hatte ich auch nicht bekommen. Ich warte seitdem auf eine Termin zum Anschauen, aber rgendwie scheint der Vk (in meinem Fall) wohl was zu verbergen zu haben. Ohne Bestandsaufnahem kann man ja nur sagen so zwischen 1,5 und 20k :sinnlos:

Bestandsaufnahme wird kein Problem sein, ist im Nachbarort und der Mensch ist mir bekannt.

• wenn man das Kabel erst großartig sauber kratzen muss ist das Projekt eh schon fraglich!

Einmal editiert, zuletzt von franz ()

• das sind wasserdichte lötverbinder.

Aber klar - wenn man vergammelte Kabel da rein steckt hält das ganze möglicherweise nur das breit gelaufene Zinn, der Kleber und der Schrumpfschlauch.

...immerhin...

:thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von franz ()

• wenn man das Kabel erst großartig sauber kratzen muss ist das Projekt eh schon fraglich!

Hab ich mal so gelernt.

Vorm löten immer säubern, dann läufts auch.

Nur in diesem Falle nun nicht.

Zukunft werden wohl auch bei mir Stossverbinder sein. Wollte da eh mal groß shoppen...

• ich kenn das immer nur mit nem Flussmittel.

Dann ging das auch immer.

Wenn die Drähte schwarz sind is eh alles S(&€!$$€...

(dann sicher mit sauber kratzen probieren)

Bei den Verbindern kommt es, glaub ich, auch bissel auf die Qualität an.

Kann sein, dass man manche allzu schnell mit der Flamme ankokelt.

Empfehlungen habbich nich.

...brauch ich eh selten...

• Das Beste ist, dass du n Bild von deinem Handy mit der Nachricht machst :spitze:

Wenn Apple: drück mal den "Home" Button unten gleichzeitig mit dem An-Aus-Knopf
    Wenn Androide: drück den An-Aus-Knopf gleichzeitig mit der Lautstärke-Leiser-Taster

• Nicht mein Mobile und außerdem ein Sumsang. Drücken der genannten Tastenkombination bringt mich in ein Menü zur Auswahl des Abschaltungsmodus bzw zu den Side Key Settings. Dort ist "double Press" zum Camera-Quick Start ausgewählt.

Passiert aber nicht. Und selbst wenn, ich bräuchte den Screenshot.

• Ja gut.

Ansosten kann man bei manchen Handy 2x flott mit nem Knöchel vom Zeigefinger aufs Display klopfen.
    Aber mit mit Obacht und nicht wie es mein Vater gerne tut mit brachialer Gewalt.