Guten Morgen!!!

• morgen...

na toll, der IT Wahnsinn hat mich wieder... Warteschleife, weil ich einen von denen brauch. Updates gemacht, keine PDF Aufträge mehr absehbar...

• Beim guten Morgen und beim Kaffee, da bin ich dabei, da mach ich mit :mo:

Hier gibt es keine gelben Säcke oder eine gelbe Tonne.

Spinnen die?

Dachte immer das DSD muss einen von dem ganzen Verpackungsmüll kostenlos befreien, also kostenlos natürlich nicht, man bezahlt die doch schon damit, dass man den Müll kauft.

Daher finde ich es sonderbar, dass die euch das verweigern.

Hier gottseidank seit gut einem Jahr Tonne und nicht mehr diese absolut schundigen Säcke, die bei Wind kilometerweit flogen und von den Krähen zerhackt wurden, wenn sie nicht schon beim Abrollen oder Befüllen den Geist aufgaben.

Tonne bei Sturm hatten wir zum Glück noch nicht, ich habe aber bereits überlegt ob ich unten in die Tonne eine Waschbetonplatte klebe.

Jaja die "thermische Verwertung", ist schon geil wie schön man uns mit solchem Gewäsch an der Nase herum führt und eine Recyclingquote herbeischwindelt, die nicht vollkommen armselig wirkt.

• hatten wohl nen fehler in den ausschreibungen für den müllentsorger und nun keinen? was machen die leutchen die ihren müll nihct mit dem auto zu öffnungszeiten da hin bringen? alles in den restmüll?

unser gelbsackmüllsammelauto kann auch tonne heben. einige nachbarn haben sich ne tonne gekauft. wir jetzt auch, müssen aber den deckel noch gelb machen. irgendwas ist ja immer

heute früh noch schnell cut am kopf geflickt. wenns schnell gehen soll, dann lieber nicht testen was härter ist, kopf oder schrankkante. zum glück hatte ich ob des kalten regenwetters den strickhelm schon auf.

• Waschbetonplatte würde ich nicht machen, dann denken die da ist falscher Müll drin und lassen die stehen. Es gibt auch Müllwagen mit eingebauter Waage, da wird der (nicht gelbe) Müll nach Gewicht berechnet. Man will aber nicht zu jeder Tonne das Gewicht der Betonplatte mit bezahlen müssen.

• Sowas gibt´s hier nicht, also meinetwegen kann da eine Waage dran sein, wüßte aber nicht warum die irgendwer ablesen sollte, hier bei uns ist wirklich ganz wunderbar Steinzeit, man zahlt pauschal für dieundie Tonnengrößen und fertig, keine Codes, kein Gewiege, ...

und billig ist es m.E. auch.

Ginge Restmüll hier nach Gewicht hätte ich mir für unseren Baustellenunrat schon lange was anderes einfallen lassen müssen.

So gingen hier die alten Fenster, Bauschutt, Asche und Möbel schon weg ohne dass wir einen zusätzlichen Liter Treibstoff hätten verbrennen müssen, das Müllauto kommt ja so oder so, also kann das auch eine randvolle Tonne mitnehmen. Ich mach auch immer eine schöne Mischung, also so dass da auch was brennbares für die MVA bei ist, nicht nur Steine und Asche.

Alte Dämmwolle haben wir einen Anhänger voll weggebracht, was´n Mist, Rest ist lange über die graue Tonne weg.

• Spinnen die?

Dachte immer das DSD muss einen von dem ganzen Verpackungsmüll kostenlos befreien

Machen sie doch!

Diese Wertstoffhöfe sind verlängerter Arm des Handels und erfüllen die Verpflichtungen des DSD.

Deshalb kann ich da auch nur Verpackungen zurückgeben, aber keine Dinge aus Plastik abgeben, obwohl die ja zumeist aus Recyklat gemacht sind. Das ist dann kostenpflichtiger Sperrmüll und wird thermisch verwertet. :irre:

was machen die leutchen die ihren müll nihct mit dem auto zu öffnungszeiten da hin bringen? alles in den restmüll?

Ja, genau das.

Und die Leute, die keine Lust haben, ihren Müll ins Auto zu laden und zu den (sehr überschaubaren) Öffnungszeiten durch die Gegend zu fahren, machen das auch so.

• Hier gottseidank seit gut einem Jahr Tonne und nicht mehr diese absolut schundigen Säcke, die bei Wind kilometerweit flogen und von den Krähen zerhackt wurden, wenn sie nicht schon beim Abrollen oder Befüllen den Geist aufgaben.

Bei uns haben die Katzen die Säcke gerne zerlegt, weil da ja noch Katzenfutterreste drin sein könnten. Und zwar morgens in den paar Minuten zwischen rauslegen und Abholung. Jetzt mit der Tonne ists deutlich entspannter, die nimmt dann auch nicht in einem katzenfreien Raum Platz weg sondern kann draußen parken.

Säcke bekommen war hier auch immer ein Affentanz, die waren oft nicht mehr da, weil DSD zu geizig war ausreichend zu liefern. Und man durfte pro Haushalt immer nur zwei Rollen mitnehmen...

So, nächster Kaffee

• ... ist schon geil wie schön man uns mit solchem Gewäsch an der Nase herum führt und eine Recyclingquote herbeischwindelt, die nicht vollkommen armselig wirkt.

In der Branche lässt man der Bande auch ziemlich viel durch gehen.

Wie ein Bekannter mal zu einem Artikel über vermüllte Ozeane schrieb: "Wie kommt denn meine Plastiktüte von der gelben Tonne im Ruhrgebiet ins Meer, liebe Abfallgesellschaft?"

• In unseren Breitengraden sind die meosten gut dressiert und die Infrastrucktur ist ausgebaut.

Aber wenn man mal z.B. per WA sieht,

wie anderweitig LKW rückwärts in den Fluss fahren und due Planken öffnen...

Oder Leute den Müll Säckeweise von der Brücke aua entsorgen...

Dort kann man Umsätze generieren, die keine lästigen Verpflichtungen nach sich ziehen.

• oder das urlaubsparadies malediven. die importieren sämtliche waren incl. trinkwasser in plastikflaschen. die entsorgung erfolgt auf der ablandigen strömungsseite der insel. mitlerweile brennt da wohl auch ein müllberg vor sich hin.

mein highlight waren die auf styroporschälchen mit folie eingepackten apfelsinenstücke im supermarkt. da liefert die natur die verpackung mit und der stinkefaule mensch....da gibts bestimmt unendlich viel....

kürzlich fragte meine tochter ob sich wohl auf der erde mal wieder dinosaurier entwicklen können. ich meinte, ich denke schon, aber den fehler mit dem menschen macht die natur bestimmt nicht nochmal

• Wenn das so weitergeht geht wird Godzilla bald real, ja :stupid:

Hat ja neulich auch erst n Schiff mit E-Autos "blubb blubb" gemacht.

Wollten sie aber nicht zu dolle löschen, weil dann schädliches Wasser rausfließt mo-do

• Haha, nur 8 Sortiermöglichkeiten aufm Recyclinghof. Komm du mal nach Böblingen. Wehe du trennst PP und PE nicht korrekt usw.! Was bin ich froh, dass ich den Scheiß nimmer machen muss.

• Hier jeweils eine Tonne für Verpackung, Papier, Restmüll und eine für Bio. Einfaches Prinzip, wenn man dran denkt, sie rauszustellen.? Im Ernstfall schaff ich das Zeug in die elterlichen Tonnen.?

Bio war sogar bis Ende 2021 umsonst...

• Sagt mal Mädelz...

Als ich Kind war hatten die Eltern von nem Freund immer so nen Kugelkompass im auto.

Hat jemand sowas zum abgeben ????

Gibt in neu nur Chinascheiss zu kaufen, müsste alt sein .

• Haha, nur 8 Sortiermöglichkeiten aufm Recyclinghof.

Ich war vorgestern bei uns auf‘m Recyclinghof und wollte, um meine Restmülltonne nicht extra rausstellen zu müssen(kostet natürlich extra), die letzte Woche getauschte Spannbahn von der Garage entsorgen.

Für zwei kleine Müllsäcke wollen die da 25€ haben. Wenn ich die Tonne 1x extra laufen lasse kostet es 12€….. Hab ich der netten Dame dann auch so gesagt und Verständnis von ihr bekommen. Und wenn ich es auf die nicht zu 100% gefüllten Tonnen der Nachbarn und Eltern verteilen kostet es nix extra. Bescheuert.

• eBay USA hat nen Haufen NOS Bootskompasse.

• Na so nen Bierhalter kann man doch ganz gut basteln. Dann frieren die Eier nicht ein beim Fahren.

Ich brauche dringend noch ne gute Idee wie ich es am Granada mache

• Ich war vorgestern bei uns auf‘m Recyclinghof und wollte, um meine Restmülltonne nicht extra rausstellen zu müssen(kostet natürlich extra), die letzte Woche getauschte Spannbahn von der Garage entsorgen.

Für zwei kleine Müllsäcke wollen die da 25€ haben. Wenn ich die Tonne 1x extra laufen lasse kostet es 12€….. Hab ich der netten Dame dann auch so gesagt und Verständnis von ihr bekommen. Und wenn ich es auf die nicht zu 100% gefüllten Tonnen der Nachbarn und Eltern verteilen kostet es nix extra. Bescheuert.

was in die graue Tonne gehört wird man bei uns für ct-Beträge/kg auf der Recycling-Stelle los.

Wenn die dein "Material" in einer anderen Spalte ihrer Kostenaufstellung gefunden haben, dann wird das regulär auch kein Fall für die graue Tonne gewesen sein.

Mittlerweile will keiner mehr was mit Faser- Materialien oder potentiell Microplastik zu tun haben.

Asbest ist schon länger uncool.

Reiss mal dein 20 jähriges Bad raus und auf der Deponie sehen die Putz-Gage im Schutt - dann fährst du mit Schutt wieder heim.

Kauf mal im Baumarkt ne Regenschutzfolie für Holz unddergleichen.

...ich deck den Knud ab...

Der Scheiß ist Dank Tageslicht innerhalb eines Jahres vom Winde verweht.

Sowas stört keinen.

...Styropor....

...Schubkarren-Reifen...

...Gartenmöbel...

Hauptsache Umsatz, und wenns nicht hält, am besten jedes Jahr neu...

Konsum-Terrorismus.

Wir sind lange schon in einer Schach- Matt-Situation.